Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2011, 23:44
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon TopEnergy

Dass du damit solche Probleme hast, liegt wahrscheinlich auch am Holz.

Ich habe den TopEnergy auf verschiedenen Hölzern probiert und ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt:

- Rendler Future T4: Ging gar nix. Unkontrolliert, kam ich gar nicht mit klar.
- Butterfly Boll Spirit (wird deinem keyshot light wahrscheinlich am ähnlichsten sein): Fast das gleiche. Die Stärken des Holzes wurden durch den Belag nicht weiter gegeben und andersrum.
- Tibhar Hinoki H-3-9 (alte version): Super für den Belag, allerdings unsicherer Schuss. Allerdings hab ich aufgrund der Schnelligkeit des Holzes mit meiner Rückhand (Topenergy V2) dann Probleme gehabt und hab dann doch wieder gewechselt:
- Waldner Senso Carbon: Perfekt. Schüsse gehen viel sicherer als mit allen anderen Hölzern. Topspin lässt sich kontrolliert ziehen und sogar mit einem abgespielten Topenergy mit viel Spin. Auch die Angaben kommen noch sehr gefährlich.

Fazit: Mit dem WSC gehts gut
Alt 15.11.2011, 00:04
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Atx87 Beitrag anzeigen
Dass du damit solche Probleme hast, liegt wahrscheinlich auch am Holz.

Ich habe den TopEnergy auf verschiedenen Hölzern probiert und ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielt:

- Rendler Future T4: Ging gar nix. Unkontrolliert, kam ich gar nicht mit klar.
- Butterfly Boll Spirit (wird deinem keyshot light wahrscheinlich am ähnlichsten sein): Fast das gleiche. Die Stärken des Holzes wurden durch den Belag nicht weiter gegeben und andersrum.
- Tibhar Hinoki H-3-9 (alte version): Super für den Belag, allerdings unsicherer Schuss. Allerdings hab ich aufgrund der Schnelligkeit des Holzes mit meiner Rückhand (Topenergy V2) dann Probleme gehabt und hab dann doch wieder gewechselt:
- Waldner Senso Carbon: Perfekt. Schüsse gehen viel sicherer als mit allen anderen Hölzern. Topspin lässt sich kontrolliert ziehen und sogar mit einem abgespielten Topenergy mit viel Spin. Auch die Angaben kommen noch sehr gefährlich.

Fazit: Mit dem WSC gehts gut
danke für den tip.. ich möchte mein holz nur ungern wechseln, da es mir sehr gefällt

mal schauen, wie es weiterhin so läuft
btw: ist es normal dass der TopEnergy Soft nur leicht klebrig ist und ich den Ball kaum hochheben kann?

Am Anfang, also direkt nach dem Aufkleben, hielt der Ball ziemlich lange. Seitdem habe ich den Belag nur mit Wasser gereinigt und in meinem Schlägerkoffer aufbewahrt
Alt 15.11.2011, 00:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

problem gelöst

habe in meinen Pumpzerstäuber mit Wasser noch einen Tropfen Geschirrspülmittel getan. Jetzt klebt er wieder mehr!
Alt 15.11.2011, 11:55
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ist normal, dass der nich stark klebt. Ist nicht wie bei den Friendship 729 oder dem Apollo oder so
Alt 19.11.2011, 14:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topenergy Soft kommt bei mir wieder ab auf der Vorhand. Der Belag ist für mich nur auf einem harten Off(+) Holz spielbar. Auf meinem KSL kommt nix raus, alle Angriffe sind harmlos und langsam (naja Spin ist schon überdurchschnittlich). Schüsse kommen mal so mal so einfach unberechenbar.
Alt 19.11.2011, 23:19
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der schwarze ist klebriger, härter, schneller, etwas schwerer
Alt 20.11.2011, 15:22
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
der schwarze ist klebriger, härter, schneller, etwas schwerer
Härter und schwerer kann ich zustimmen. Bei meinen beiden Exemplaren, war der schwarze wesentlich weicher.
Habe mir den TopEnergy Soft auch wieder runtergenommen, da ihm (mit meiner Technik) etwas die Durchschlagskraft fehlte.
Alt 21.11.2011, 07:49
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TiSchn Beitrag anzeigen
Härter und schwerer kann ich zustimmen. Bei meinen beiden Exemplaren, war der schwarze wesentlich weicher.
Habe mir den TopEnergy Soft auch wieder runtergenommen, da ihm (mit meiner Technik) etwas die Durchschlagskraft fehlte.
Ups. Klebriger und schwerer! meinte ich natürlich.
Alt 09.12.2011, 11:23
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TiSchn
Spielst du in Burbach?

Ich glaube der TE soft harmonisiert sehr gut mit Carbon Hölzern.
Auf meinen Stiga Allround Classic war der nicht so toll, aber auf dem Yinhe Schild lässt der 1,75mm schwarz sich gut spielen.
Alt 12.12.2011, 09:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt’s noch was neues vom V1?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »