|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)
Bei der aktuellen Begegnung denke ich vor allem an das Match der beiden bei der letzten Weltmeisterschaft im Einzel.
Das war wirklich sehr spannend und auf einem hohen Niveau. Hoffen wir, dass es heute auch so attraktiv ist... |
|
|||
|
|||
Tolles Spiel, besonders aus taktischer Sicht.
Ma Lin versucht, das Spiel unrythmisch zu halten. Dabei versucht er viel über kurz/kurz und recht passiven RH-Schlägen, um dann überfallartig mit seiner immer noch brachialen VH zu punkten. Wird der Ballwechsel länger, hat er aber nicht mehr die Stärke (verglichen mit Wang Hao) von früher. Seine Aufschläge in der Endphase waren aber wieder mal alle sehr "grenzwertig". Im letzten Satz verlagert er in der Tat sein eigenes Spiel ein wenig mehr in die VH Wang Haos und bringt ihn damit ordentlich aus dem Konzept. Wang Hao hingegen immer bissig, finde ich zumindest. Gegen einen Ma Lin, der ihm im Aufschlag-Rückschlag-Bereich überlegen ist, hat er es auch nicht so leicht. Bis auf wenige Ausnahmen kommt er nicht sonderlich bei gegnerischen AUfschlag ins Spiel. Außerdem fällt es ihm schwer die Attacken Mas zu neutralisieren. Läuft der Ball einmal, schien er mir der bessere. Bewegte sich gut und die Bälle aus der Halbdistanz sind sowieso erste Sahne. Immer wieder wurde er jedoch von Ma in der tiefen VH erwischt. Erstaunlich wenige Vorteile in den RH-Duellen (auch weil Ma häufig nach einigen Bällen die Vh suchte). VIelleicht fehlte ihm im Rückschlag ein bisschen der Mut. Alles in allem ein schönes Spiel, das zugegebenermaßen nicht mit überaus langen Ballwechseln gesegnet war. |
|
|||
|
|||
Ehm, Ma's Rückhand ist eigentlich sehr offensiv geworden. Schaut euch mal Spiele von vor 2 Jahren oder noch heftiger 5 Jahren und das Spiel heute an.
Er muss, um mit der RH ziehen zu können, für seine Verhältnisse weit weg vom Tisch.. aber er zieht eben. Zuviel Laufen kann er sich nicht leisten. |
|
||||
|
||||
Auch wenn sich mein Tipp noch nicht bestätigt hat, so leistet Chen Qi doch schon beachtliche Gegenwehr und macht es Wang Liqin wahrlich nicht leicht...
|
|
|||
|
|||
Jetz Daumen drücken für Wang Liqin...
|
|
|||
|
|||
Ob das mit dem "großen" Fianale noch was wird
erstmal TIMEOut |
|
|||
|
|||
Neinn
|
|
|||
|
|||
jedes mal geht der rückhandblock schief, aber am ende geht er 2 mal "glücklich" gut...
|
|
|||
|
|||
Schade, hätte es Wang gewünscht, ...
aber diese letzten beiden Punkte, in der Situation sind eine echte Berechtigung für das Finale . Auf solche Bälle steh ich ja, außerdem macht Chen einen sehr symphatischen Eindruck. |
|
||||
|
||||
Ganz stark von Chen Qi.
Ich freue mich wirklich sehr, dass er nun im Finale steht. Das hat er sich sicherlich verdient! Gegen Ma Lin dürfte es aber noch einmal ungleich schwerer werden. Ich tippe aber auch hier für einen 4:3 Sieg Chen Qis. |
Lesezeichen |
|
|