Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)?
Suuuuuuuuuuuuper 10 20,00%
Ist O.K. 5 10,00%
Nicht so gut. 8 16,00%
Kenn i net. 27 54,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2003, 13:25
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: fakir

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
gehts noch???:confused: ich habe nur geschrieben das ein belag nicht gleich gut ist nur weil einer/eine damit hoch spielt!
ich spiele selbst nicht soo besonders hoch das ich mir erlauben könnte zu sagen alles unter regionalliga wäre zeit verschwendung!
und wann habe ich gesagt das frauen sowieso nicht spielen können:confused: :confused: :confused:
Vielleicht solltest Du dann nächstes mal gleich das schreiben was Du meinst! Dann kommt es nämlich nicht zu Verwechselungen.
Da ich das falsch verstanden habe und es mein Fehler war,

tut es mir leid und ich entschuldige mich bei Dir.

Habe das wirklich verkehrt verstanden.
Alt 09.07.2003, 19:50
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

alles klar
Alt 15.07.2003, 11:34
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat den Fakir auch schon jemand mit Schwamm (1,0) getestet - ist der Störeffekt/Schnittumkehr viel geringer als OX?
Ansonsten wie verhält es sich damit generell bei glatten LN (ist mit Schwamm der Störeffekt viel geringer, dafür die Offensivoptionen viel größer, oder ändert sich beides nur ein wenig)?

Geändert von Oliman99 (15.07.2003 um 11:50 Uhr)
Alt 22.07.2003, 08:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Habe gestern erstmals den Fakir gespielt (schwarz, ox, auf Jubi) und ich kann nur sagen: PUNK'S NOT DEAD!!

Der Fakir ist sehr ekelig, prima für Druckschupf, Stopblock und Schnittumkehr. Im Angriff finde ich ihn schwer zu kontrollieren. Flattereffekt ist

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Jetzt muß ich entscheiden bzw das Training zeigen, ob mir die Angriffsoption des 837 2000 wichtiger ist als der Ekel-Effekt des Fakir. Tendenz zZ: 837 !

Ach ja, habe etwa 1 Jahr den Palio gespielt und vom Spielgefühl würde ich sagen, dass die Beläge sehr ähnlich sind!!
Alt 22.07.2003, 09:04
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Ach ja, habe etwa 1 Jahr den Palio gespielt und vom Spielgefühl würde ich sagen, dass die Beläge sehr ähnlich sind!!
Kann ich zum Teil bestätigen.
Meiner Meinung ist der Fakir aber deutlich langsamer wie der Palio.
Außerdem ist der Druckschupf gefährlicher.
Alt 22.07.2003, 14:49
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe den Fakir letzte Woche zum ersten mal getestet und finde die Unterschiede zum Palio sind sehr gering. Dies könnten allerdings auch Materialschwankungen sein wie es beim Palio teils sehr stark der Fall ist.
Alt 31.07.2003, 21:41
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mal abgesehen von der Frage, ob Palio=Fakir ist interessiert mich, inwieweit sich die Schwämme (1,0mm) der beiden Beläge unterscheiden ?! Hieran schließt sich noch die Frage an, wie sich Fakir + Palio mit Schwamm spieltechnisch unterscheiden ?

Geändert von Dr.Block (31.07.2003 um 21:44 Uhr)
Alt 07.08.2003, 11:55
Benutzerbild von DOSO
DOSO DOSO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DOSO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Will nicht noch jemand was zum Fakir schreiben ????
Alt 07.08.2003, 12:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich trainiere gegen Palio und Fakir. Beide Beläge unterscheiden sich nicht. Ich nehme an, dass die gefühlten Unterschiede auf die Spielweise und die verwendeten Hölzer zurückzuführen sind.
Alt 07.08.2003, 15:51
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Fozzi:

Habe gestern erstmals den Fakir gespielt (schwarz, ox, auf Jubi) und ich kann nur sagen: PUNK'S NOT DEAD!!

Der Fakir ist sehr ekelig, prima für Druckschupf, Stopblock und Schnittumkehr. Im Angriff finde ich ihn schwer zu kontrollieren. Flattereffekt ist
War das in Reichenbach? Da hab ich Dich doch abgeschossen wie ich wollte *fg
Oder lag es daran, dass ich einfach nur aus der 2KK komme und absolut nix kann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »