Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2003, 15:14
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...ja da hat sich ja noch einiges in den letzten tagen getan:

rosenheim jetzt wohl sehr stark für nächste saison.

augsburg mit fu, arendt, grob ?, foag, stumpfecker, müller

aibling mit einem zweiten slowaken - ich gehe mal aus fürs vordere paarkreuz. wie gut ist der denn?

seckenheim mit drittem tschechen. für hinten normal viel zu stark.

nsu unverändert

heilbronn doch mit wirkner

wehr???

das verspricht eine gute saison. man kann von beginn an - nicht wie in der vergangenheit - den ausgang der saison nur schwer prohpezeien. o.k. seckenheim und leipzig würde ich vielleicht schon mal einordnen in eine imaginäre tabelle :-)

so far - bis demnächst
flo
Alt 29.05.2003, 17:30
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ oneofsix

Wie Du nachlesen kannst, hege ich große Sympathien für die Bemühungen aller Vereine aus den neuen Ländern, im Tischtennis ehemals ja durchaus vorhandene alte Leitungssportstrukturen wieder aufleben zu lassen. Die Bezeichnung "Wirthaustruppe" für Rotation (pardon für die Lokomotive) Leipzig stammt denn auch nicht von mir, sondern von einem Insider aus dem Osten. Im übrigen finde ich es gut, wenn ein Aufsteiger tatsächlich auch aufsteigt und sich den Herausforderungen stellt - ganz gleich, aus welchen Motiven.

@ floseitz

Vielleicht ist es im Augenblick noch ein bisschen früh, um die ersten und letzten Plätze zu verteilen. Dazu wissen wir noch zu wenig von z.B. Leipzig, Freiburg, Wehr und Bad Aibling auf den vermeintlich hinteren Plätzen und von Offenburg (die allem Anschein nach immer stärker werden) und sogar von Würzburg, denn bei denen ist ja ein weiterer Zugang für die Erste im Gespräch, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass keiner (wahrscheinlich noch nicht mal Würzburg II selbst) weiß, wie sie denn in der Regionalliga in welchen Spielen antreten.

Seckenheim hat mit dem Tschechen Petr Gavlas fürs hintere Paarkreuz sicher eine Granate eingekauft, aber die Eilenburger Niederlage letzte Saison in NSU sollte uns zu denken geben: Kein noch so großer Favorit ist unverwundbar.

Trotz vieler noch offener Fragen: Ich befürchte, dass es in der RL Süd erneut eine Drei-Klassen-Gesellschaft geben wird. Aber diesmal unter noch spannenderen Vorzeichen als in der letzten Saison.
Alt 30.05.2003, 09:40
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die DJK Offenburg I, von der 1. Bundesliga in die RL Süd zurückgezogen, spielt in der kommenden Saison mit vier Ausländern aus vier verschiedenen Ländern. An Nummer 5 und 6 dann zwei der jüngsten Akteure der gesamten Liga: deutscher Nachwuchs. Die Aufstellung:

1 Sagan (Pol)
2 Mu (Chi)
3 Tchepkasov (Rus)
4 Goga (SVK)
5 Mühlbach
6 Becker

Geändert von Bernd Beringer (30.05.2003 um 09:43 Uhr)
Alt 31.05.2003, 15:54
Fortuna1 Fortuna1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortuna1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gehört, daß an diesem Wochenende eine Sitzung über die Einführung einer neuen Regionalliga sein soll. Wer weiss darüber etwas?
Alt 01.06.2003, 10:14
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was??? Vier Ausländer und zwei 13jährige in derselben Mannschaft? Das widerspricht sich doch! Ausländer sind doch schlecht für die Nachwuchsförderung, oder? ;-)
Alt 01.06.2003, 11:38
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
[B
Vielleicht ist es im Augenblick noch ein bisschen früh, um die ersten und letzten Plätze zu verteilen. Dazu wissen wir noch zu wenig von z.B. Leipzig, Freiburg, Wehr und Bad Aibling auf den vermeintlich hinteren Plätzen und von Offenburg (die allem Anschein nach immer stärker werden) und sogar von Würzburg, denn bei denen ist ja ein weiterer Zugang für die Erste im Gespräch, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass keiner (wahrscheinlich noch nicht mal Würzburg II selbst) weiß, wie sie denn in der Regionalliga in welchen Spielen antreten.

[/B]
Grüss dich Bernd,

wir in Würzburg wissen schon, wie die Zweite spielt. Wir wissen auch wie die Erste spielt. Heute abend werde ich die Namen reinstellen. Laß dich überraschen.
Alt 01.06.2003, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Simon Fabien

Simon Fabien von DT Bissen (Luxemburg) in die Zweite.
Alt 01.06.2003, 17:57
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

@ Günter

Jetzt haben wir alle - nach Deiner spannenden Ankündigung - den großen Wurf erwartet. Ist er das? Und seid Ihr jetzt in der Zweiten zu Neunt? Oder spielt keiner von der Ersten in der Zweiten?

Du hinterlässt Deine Gemeinde etwas in Ratlosigkeit.
Alt 01.06.2003, 18:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer

Du hinterlässt Deine Gemeinde etwas in Ratlosigkeit.
Ist keine Absicht, aber es läuft halt nicht alles so glatt, wie man meint.
Alt 01.06.2003, 22:28
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

@ Günter

Das kann ich verstehen.

Ich hoffe bloß, dass sie Dir keinen "Maulkorb" verpasst haben. Aber wie ich Dich kenne, würdest Du Dir auch keinen umbinden lassen. Sag' uns halt was, wenn Du was Genaues weißt - oder beauftrage den "Würzburger Pressesprecher".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »