Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 19.03.2011, 10:04
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Was aber immer noch nicht die Schieflage bei den Turnieren erklärt. Theoretisch erwirtschaftet jemand in Bayern durch die Turniere 200 Punkte mehr im Jahr, ist aber in Wirklichkeit viel schlechter. Sollen die Turniere im WTTV denn nachgetragen werden? So wie es im Moment ist, ist keine Vergleichbarkeit gegeben...
1.) Keine Schieflage! Es ist nicht so, dass es bei Turnieren nur Pluspunkte gibt. Wenn jemand in Bayern bei Turnieren 200 Punkte mehr erwirtschaftet, haben andere eben zusammen 200 Punkte weniger; das gleicht sich aus.
2.) Ich bin im Moment dabei, die Ergebnisse der KM 2010 nachzutragen. Das ist recht zeitaufwendig. Ein Beispiel: Jungen A startet mit 40 Teilnehmern in 10Vierergruppen. Zunächst werden die 40 Teilnehmer erfasst; anschließend die Ergebnisse. Anders als bei Meisterschaftsspielen muss jedes einzelne Spiel in der Form : Stein, Peter - Schneider, Kurt 11:8, ... in eine Maske eingetragen werden; insgesamt 79 - Spiele. Ich habe nicht gestoppt, aber eine Stunde sitze ich mindestens daran. Die Klassen Herren A bis Herren E, Jungen B, Schüler A haben etwa gleichviel Teilnehmer; hinzu kommen ca. 10 weitere schwächer besetzte Klassen. Es ist daher verständlich, dass sich die Begeisterung, zumindest offizielle Turniere nachzutragen, in Grenzen hält.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (19.03.2011 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.03.2011, 12:00
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 68
Beiträge: 332
Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Habe nu keine Lust, mir den ganzen Thread anzugucken, aber ist euch schon aufgefallen, dass
-man in Bayern Punkte für jedes Pippi-vom-Hund-von-Frau-Meier-Gedächtnisturnier bekommt, im WTTV jedoch noch nicht mal für die offiziellen Ranglisten
- das spätere Nachtragen alter Punkte im Prinzip alle danach folgenden Spiele in ihrer Wertigkeit ändern müsste. Ist das Systemprogramm tatsächlich so intelligent, dass es ganze Strukturen ändern kann statt einzelner Werte?


???

Also irgendwo scheint beim TTR doch eine Schieflage über dem Weißwurstäquator zu sein oder?

Bei uns im Kreis ( WTTV ) sind alle Ranglisten und Kreismeisterschaftsspiele erfasst und fliessen damit in den TTR ein.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.03.2011, 12:20
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
2.) Ich bin im Moment dabei, die Ergebnisse der KM 2010 nachzutragen. Das ist recht zeitaufwendig. Ein Beispiel: Jungen A startet mit 40 Teilnehmern in 10Vierergruppen. Zunächst werden die 40 Teilnehmer erfasst; anschließend die Ergebnisse. Anders als bei Meisterschaftsspielen muss jedes einzelne Spiel in der Form : Stein, Peter - Schneider, Kurt 11:8, ... in eine Maske eingetragen werden; insgesamt 59 - Spiele. Ich habe nicht gestoppt, aber eine Stunde sitze ich mindestens daran.
Du brauchst ja nicht die einzelnen Satzergebnisse zu erfassen, das Endergebnis reicht völlig (Menüpunkt "schnellerfassen"). Es ist ja auch für die Rangliste egal, ob jemand 4:3 zu 9 im 7. Satz gewinnt, oder 4:0 und 4x 11:1. Im nächsten Jahr kannst du das Turnier dann kopieren, dann brauchst du die Struktur nicht mehr anzulegen. Und die meisten Teilnehmer sind dann auch schon erfaßt.
__________________
Mark Twain: „Von jetzt an werde ich nur so viel ausgeben, wie ich einnehme. Und wenn ich mir Geld dafür borgen muss!“
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.03.2011, 13:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
.. wie der wttv das dann handhabt und irgendwas nacherfasst wird, vllt. ähnlich wie bei uns halt die offiziellen turniere aus 2009, wird man sehn.
Im WTTV werden keine offenen Turnier nacherfasst. Nur die Kreis- /Bezirksmeisterschaften und die neuen Ranglisten.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.03.2011, 16:37
Benutzerbild von pimp_my_pimples
pimp_my_pimples pimp_my_pimples ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 51
pimp_my_pimples ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

prinzipiell ist dieses system ja ne gute sache. da aber nicht alle landesverbände mitmachen, kann das zu einer ziemlichen verzerrung führen. meine paar einsätze im jahr 2005 in der 3.bezirksliga in bayern wurden gewertet. anstatt meine oberliga-jahre in sachsen aufzunehmen wurde ich fünf jahre "wegen inaktivität" lang abgestuft und rangiere zur zeit trotz eines verbandsliga-jahrs im wttv noch auf bezirksliga-niveau. laut wttv ist da nichts zu machen, wenn es um die neue aufstellung geht.

es ist wie im kindergarten: wenn die jungs ein neues spielzeug in die hände bekommen, verteidigen sie es mit klauen und zähnen...
__________________
Meine Abwehr ist schneller als dein Topspin!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.03.2011, 16:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von pimp_my_pimples Beitrag anzeigen
prinzipiell ist dieses system ja ne gute sache. da aber nicht alle landesverbände mitmachen, kann das zu einer ziemlichen verzerrung führen. meine paar einsätze im jahr 2005 in der 3.bezirksliga in bayern wurden gewertet. anstatt meine oberliga-jahre in sachsen aufzunehmen wurde ich fünf jahre "wegen inaktivität" lang abgestuft und rangiere zur zeit trotz eines verbandsliga-jahrs im wttv noch auf bezirksliga-niveau. laut wttv ist da nichts zu machen, wenn es um die neue aufstellung geht.

es ist wie im kindergarten: wenn die jungs ein neues spielzeug in die hände bekommen, verteidigen sie es mit klauen und zähnen...
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Realität.

Wenn ich den Fall mal als "Problem" hier angeführt hätte, hätte man wieder gesagt: alles doch nur konstruiert und ein Einzelfall.

Auf sowas kann oder will hier einfach kaum jemand "Rücksicht" nehmen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.03.2011, 18:13
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Mensch Dirk,

genau das ist ein Einzelfall. Wieviele Spieler haben ein paar Einsätze in der Bezirksliga in einem click-tt Verband haben aber mehrere Jahre Oberliga in einem nicht click-tt Verband aufzuweisen ??? Fastest vs. TTR
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.03.2011, 23:52
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

@fastest: Da liegst du ziemlich daneben - diese Problematik ist durchaus bekannt, und du kannst dir sicher sein, dass an verantwortlicher Stelle intensiv darüber nachgedacht und daran gearbeitet wird, wie mit solchen Fällen passender umgegangen werden kann.

Ich halte es auch für absolut richtig, mehr oder weniger extreme Sonderfälle zu betrachten, um zu sehen, ob es dabei zu Problemen kommt (man muss es dann nur nicht 1000-mal wiederholen )
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 20.03.2011, 09:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Nochmal für alle.

1. Ich finde TTR an sich super. Und in geschätzt 95%-99% aller Fälle liefert es plausible Einstufungen.

2. Ich sehe hauptsächlich ein Problem in der Vermixung von Turnieren und Mannschaftsspielen. Dort kann die Spielstärke unterschiedlich sein und es kann dazu führen das die Turniere auf die meisterschaftsaufstellung verzerrende Einflüsse nehmen können. Gewollt oder ungewollt durch den Spieler.

3. Ich führe diese "Einzel/Problemfälle aus 2 Gründen an
a) Damit jeder sich dessen bewußt wird und dann nicht überrascht wird und in eine "Falle" tappt und ggf entsprechend dieses vermeiden kann bzw das system ggf auch mal für sich nutzen kann.
b)Damit wie von Vektor ENDLICH mal geschrieben vieleicht die Verantwortlichen dies Fälle nicht als uninteressant einstufen weil zu selten ...und dann mal endlich angehen..und nicht weil der Aufwand größer ist es einfach leugnen (können)....

4. Und die Wiederholungen sind leider nötig weil immer wieder neue "Experten" in die Diskussionen einsteigen die keine Lust hatten sich die anderen Threads oder Beiträge in dem Thread durchzulesen und immer wieder Dinge behaupten die falsch sind wie: "Das ist unmöglich" oder da müsste ja der Favorit gegen alle verlieren (was dann garnicht stimmt) usw

Und als Schlusswort nochmal: nicht die Breite Masse der Normalfälle macht ein System !anfällig" sondern die Einzelfälle. Da könnte ich jetzt 100 Beispiele anführen die "natürlich" dann alle als hinkend bezeichnet würden, deswegen lass ich es.

Aber am beispiel Pimp my pimples sieht man es eigentlich ganz deutlich. So jemand gehöhrt vermutlich 100 Punkte oder mehr höher eingestuft bekommt aber von den verantwortlichen gesagt: Pech gehabt, kann man nichts machen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.03.2011, 12:16
easter easter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Schönste Gegend OWLs
Beiträge: 257
easter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Hier noch ein anderer "Problemfall" der neuen Q-TTR-Werte in bezug auf die kommenden Mannschaftsaufstellungen.

Ich spiele derzeit in der Landesliga im unteren Paarkreuz und wir spielen mit der Mannschaft weiter um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. In der Hinrunde bin ich im unteren Paarkreuz ungeschlagen geblieben und in der Rückrunde geht jetzt der Mist für mich los:

In den ersten sieben Spielen der Rückrunde habe ich ein Spiel unglücklich verloren und alle anderen Spiele sicher gewonnen, durfte allerdings zweimal gar nicht ran, da die Gegner nur mit fünf Spielern bzw. gar nicht angetreten sind. Ich weise also eine Bilanz von 4:1 auf, wobei alle vier Siege "nur" gegen Ersatzspieler erspielt wurden. Ich hatte allerdings auch noch nicht einmal in der Rückrunde die Chance gegen einen Stammspieler zu spielen. Daraus folgt, dass ich in der Rückrunde bisher -7 Punkte erzielt habe (bei einer 4:1 Bilanz).
In unserer dritten Mannschaft (Bezirksliga) spielen die Spieler vor allem im oberen Paarkreuz immer zweimal und auch durchaus erfolgreich, was inzwischen schon bedeutet, dass sie mich immer weiter in den Q-TTR-Werten abhängen und ich keinerlei Chance habe dagegen etwas zu tun, weil ich immer gegen Ersatzspieler antrete und dann auch bei Siegen null Punkte bekomme.

Im Augenblick wird es ziemlich eng, um in der kommenden Serie noch in der zweiten Mannschaft aufgestellt zu werden (trotz 60 Punkten Toleranz). Da passt für mich dann auch was vom System nicht !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Badischer TTV 2011/2012 Donic55 Badischer TTV 304 26.12.2011 14:15
Spielertrainer für Saison 2011/2012 spielertrainer2011 TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 11.02.2011 12:52
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 DJK TSV Ast ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 11.02.2011 10:59
DJK TSV Ast sucht SpielerInnen ab 2011/2012 DJK TSV Ast ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 10.02.2011 10:04
Aufbau einer Damenmannschaft 2011/2012 NicoUSV Bezirk Dresden 4 02.11.2010 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77