|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Experten gesucht : "direktere" Alternative zum Korbel Off
Probier das Avalox, Malte!
direkter als dein Korbel. vllt passt dir das dann schon. |
|
|||
|
|||
Also das Attack Classic spielt sich aus meiner Sicht ganz anders als das Korberl Off. Erstens ist es sauschnell für ein 5-schichtiges Vollholz und zweitens spielt es sich für dieses Tempo relativ weich und indirekt. Das gleiche gilt für das Korbel SK7 nur mit dem unterschied, dass es 7-schichtig und dazu noch relativ schwer ist.
|
|
||||
|
||||
Malte, fahre zu ML. Lasse Dich drei Tage einschliessen und teste Hölzer durch, sonst schaffst Du das niemals bis zur neuen Saison.
|
|||
|
|||
Alternative zum Korbel OFF
Wunderschönen Guten Morgen erst einmal
Wie dem Thema zu entnehmen ist, suche ich eine Alternative zum BTY Korbel OFF; muss dazu sagen, dass ich leider nur die europäische Version habe Mein Problem liegt beim Topspin, die gehen mir mittlerweile zu oft "hinten raus". liegt mit Sicherheit auch an dem neuen Aurus soft 1,9mm auf der vorhand. Also den Belag möchte ich nicht wechseln, da ich vorher einen G3 gespielt habe, der aber leider zu undynamisch war bzw. zu wenig Katapult hatte. Komplett unzufrieden bin ich mit dem Korbel aber nicht. Kurz kurz geht gut, Block ist sehr sicher und präzide, vor allem mit nem Spectol 1,5mm auf der Rückhand. Folglich suche ich ein Holz, dass auf keinenfall schneller als das Korbel sein sollte, das Gefühl aber beibehält, evtl. sogar noch ein bisschen mehr. Flugkurve ähnlich, aber nicht höher. Aber vor allem darf es nicht mehr Katapult haben, den gibt's vom Aurus schon durchaus ganz ordentlich Dachte da vielleicht an das Avalox P500, aber das dürfte wohl zu viel Katapult haben. UND es sollte auch zum Spectol passen, da ich keine Lust habe dann auch noch ne neue Noppe rauszukramen. Falls es jemanden interessiert, ich spiele BK vorne. Freue mich auf Eure Ideen und hoffentlich hilfreiche Tipps Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Korbel OFF
Frage: Wie schwer ist dein jetziges Korbel-Exemplar?
Vielleicht wäre mit einem Umstieg auf ein leichtes Exemplar schon alles in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Das kann ich dir leider, im Moment nicht sagen, bin nicht daheim und habe das Holz nicht gewogen.
Kannst du mir aber evtl. ein paar Optionen nennen, die für mich in Frage kommen könnten. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Der Beschreibung nach könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Umstieg auf das Primorac Off- (meinetwegen ein schwereres Exemplar, dann tendiert das schon in Richtung OFF) passen könnte. Spielt sich ungefähr wie ein langsameres, elastischeres Korbel.
|
|
||||
|
||||
Hi,
an deiner Stelle würde ich ein ähnlich schweres Korbel aus japanischer Fertigung probieren. Hatte sowohl die europäische als auch die japanische Version gespielt mit dem Ergebnis, dass das Holz aus Japan deutlich mehr Gefühl hatte bei minimal weniger Tempo. Insgesamt dürfte das deinen Vorstellungen entsprechen. Hatte ebenfalls kurze Noppen auch dem Korbel und die haben ganz gut gepasst; allerdings keine Spectol, wobei ich denke, dass die sich direkter spielen als meine Express Ultra und daher noch etwas besser mit dem Korbel harmonieren. Allerdings kommt es darauf an welche Griffform du spielst. Bei meiner Quelle für das Korbel gibt es momentan nur noch konkav und der fällt korbeltypisch etwas flacher und breiter aus. Das gute ist allerdings, dass das Holz nicht wesentlich teurer ist als das aus europäischer Produktion. Ein Test wäre also sicher nicht das schlechteste, zumal man die japanische Hölzer auch wieder ganz gut verkauft bekommt. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Das Primo ist mir auch schon in den Sinn gekommen, jedoch habe ich dazu 2 Fragen:
1.) Habe mal gehört das elastischere Hölzer mehr Katapult entwickeln. Somit müsste der Katapult des Schlägers ja zunehmen. Wenn ja wie krass ist dieser Unterschied wirklich? 2.) Ich bin mir nicht sicher wie stark sich ein elastischeres Holz bei meinem Spectol negativ bemerkbar macht, da sich knackige kurze Noppen auf steiferen Hölzern ja eigentlich besser spielen müssten. |
|
|||
|
|||
an deiner Stelle würde ich ein ähnlich schweres Korbel aus japanischer Fertigung probieren.
Dazu gleich eine kurze Rückfrage. Wo bekomme ich ein solches Exemplar her, also online-mäßig, denn in meiner nähe sind TT-Shops Mangelware. Gruß |
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|