Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 15:05
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ANDRO Hexer HD

So, habe auch die ersten Trainingseinheiten hinter mich gebracht und werden nun meine Meinung dazu abgeben. Hexer HD 2,1 rot, VH, auf einem Nittaku Noveliar. Vergleich mit Aurus 2,1 rot. Von der Härte her würde ich den Hexer als einen Tick härter empfinden, aber noch lange kein Knüppel (Medium+ mMn). Katapult ist einiges da, aber zum Glück nicht so extrem, ähnlich dem Aurus. Klacken tut er, aber nicht so laut, ist mir aber auch sowas von egal. Gewichtstechnisch gesehen nehmen die sich nichts.

Konter/Schuss: Geht mit beiden sehr gut, wobei der Hexer hier mehr Dampf erzeugt und noch präziser ist, der ist schon recht schnell. Beim Aurus ging auf Grund der Griffigkeit der eine oder andere plötzlich zu weit.

Block: Eine der Stärken des Hexer HD. Schön flacher Ballabsprung und super kontrollierbar, wohl wegen der Härte. Tempo ist sowieso genug dabei. Und noch ein Extra, der Spinblock kommt super sicher und schnell, da wird es schwierig für den Gegner. Deutlich besser als der Aurus, mit dem mir da einiges zu lang geraten ist und anfälliger war.

Topspin: Hier hat der Aurus etwas mehr an Spin geboten (nicht viel mehr). Der Hexer HD ist dafür fixer bei Topspin. Ist eben geschmackssache. Der Spin ist aber nun nicht wenig. Daher kann man auch schön spinnige langsamere Toppis ziehen, bei denen der Gegner schon mal was wegblockt oder hinten rauszieht. Macht auch ne schöne Kurve. Bei festen Topspins geht schon was. Das Eröffnen auf Unterschnitt geht sehr sicher und schnell. Das einzige ist, man sollte Durchziehen, so einfach mal rein, dafür sollte man keine harten Beläge spielen. Aus der Halbdistanz ist der Hexer HD mehr als geeignet. Schnell, schöner Bogen und spinnig.

Flip: Mit der Vh eh nicht meine Stärke, daher möchte ich das anderen überlassen, die das besser mit der VH können.

Kurz/kurz: Traumhaft sicher, eben ein harter Schwamm. Gut platzierbar und viel Schnitt. Und wenn man auch mal schupft, ist das kein Problem. War mit Aurus auch sehr gut möglich.

Aufschlag: Sehr ähnlich dem Aurus, guter Schnitt und einfach zu platzieren

Fazit: Bleibt bei mit drauf, da er für mein Spiel (nahe am Tisch, RH Block und Konter mit KN) deutlich besser ist und von der Power den Gegner in Verlegenheit bringt, ohne jemals die Kontrolle vermissen lässt. Wenn man was falsch macht, weiß man wenigstens was.

Schmierig war mein Belag zu keiner Zeit und ich empfinde ihn auch relativ geruchsneutral. Vergleichen möchte ich mit Tenergys nicht wirklich, weil BTY es bis heute nicht geschafft hat, Beläge mit einem guten Katapult zu bauen, die man auch noch anheben kann. Wer sich hier traut, schon was über die Haltbarkeit zu sagen ist ein Witz. Der Belag ist seit nicht mal 2 Wochen zu haben. Alles hier ausdrücklich nur MEINE MEINUNG.
Alt 10.08.2011, 16:08
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo? Ich habe lediglich gemutmaßt, dass der HD auch nicht länger halten wird als andere Beläge. Außerdem habe ich kritisch angemerkt, dass mein T05 nach zwei Monaten auch schon gezeichnet aussieht.
Ich spiele seit zweieinhalb Jahren durchgängig Hexer, würde deshalb niemals einen Androbelag zerreden.
Und ob der Belag nach Tuner oder irgendeinem anderen Zeug riecht, ist mir auch scheißegal. Er spielt sich doch nicht schlecht.
Wenn der HD länger hält, wäre das ja toll. So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Und es tut mir auch leid, dass ich hier nicht wie andere Experten einen wissenschaftlichen Testbericht abgeliefert habe, sondern nur trivial feststellte, dass der Belag komisch riecht. Das ist ja ein richtiges Haifischbecken hier.
Alt 10.08.2011, 16:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe ja keinen wissenschaftlichen Test durchgeführt, oder wie deutest Du meinen letzten Satz. Mutmaßungen über Haltbarkeit bringen ja nichts, oder? Einfach mal überraschen lassen. Kann ja auch sein, dass das Ding nicht mal so lange hält, wie die anderen. Und ja, für kritische Meinungen wirst du hier recht schnell zerrissen, muss man halt abkönnen
Alt 10.08.2011, 18:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Topspin:....
Wie ist denn der Absprung im direkten Vergleich zum Aurus?
Alt 10.08.2011, 19:23
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Was noppenzar da sagt, dass der Belag sich völlig anders als der Tenergy 05 spielt hab ich anders empfunden. Ganz im Gegenteil ich würde sogar sagen, dass es der Belag ist der dem T05 am meisten ähnelt. Das spielgefühl ist schon sehr ähnlich und man kann eigentlich von der Technik her genauso spielen, wie mit dem Tenergy(hatte am Vortag mit Tenergy 05 gespielt und musste nichts an der Technik ändern. Außerdem entwickelt der Hexer HD auch endlich mal die Power eines Tenergys. Kenn ich so von keinem anderen Belag. Man kann den Belag auch Tenergylike sehr lang führen(vorsich abartig hohe Flugkurve, höher als T05. Am besten aufs Kunstfaserholz pappen).

Von Tunig kann ich auch nichts sagen. Der Belag ist nicht vakuumverpackt und riecht nicht übermäßig nach Lösungsmitteln.

Das war so mein erster Eindruck, mal sehn ob sichs bestätigt.

@Tobi97: Wieso postest du es nicht einfach? Wenns wo reingehört dann hier und so haben alle was davon
Hexer HD hat eine abartig hohe Flugkurve,hab ich das jetzt richtig verstanden?
Höher als T05?
Alt 10.08.2011, 22:59
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss einfach mal sagen, wie schade ich es finde, dass man hier im Forum teilweise für die eigene Meinung regelrecht zerrissen wird und man sich schonmal vorkommt wie in einem Haifischbecken, wenn man nicht einen sowie sprachlich vollkommen korrekten als auch inhaltlich mit allen Meinungen übereinstimmenden Beitrag postet.

Das geht schon so weit, dass man soetwas:
Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Alles hier ausdrücklich nur MEINE MEINUNG.
anhängen muss um sich nicht im nachhinein von lauter Kritik und Anschuldigungen befreien zu müssen:
Zitat:
Zitat von Udoroso Beitrag anzeigen
Hallo? Ich habe lediglich gemutmaßt, dass
Der ,,Anhang'' von Stefan inspiriert mich dazu einen eigenen Anhang zu erstellen, der im vorhinein ein paar Dinge und Zwecke des Beitrags klarstellt, wie z.B. -alles basiert auf eigenen Meinungen
-soll keinen Nutzer beleidigen -dient zum Meinungsaustausch etc.
(@Stefan: Ich wollte dich hiermit nicht kritisieren. Ich fand diesen Satz sogar eine coole Idee.)

So weit braucht es nun wirklich nicht zu kommen!
Alt 10.08.2011, 23:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
So weit braucht es nun wirklich nicht zu kommen!
Hier ist es noch human, in anderen Foren ist es um Welten schlimmer
Alt 11.08.2011, 02:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HexerHD Beitrag anzeigen
Der ,,Anhang'' von Stefan inspiriert mich dazu einen eigenen Anhang zu erstellen, der im vorhinein ein paar Dinge und Zwecke des Beitrags klarstellt, wie z.B. -alles basiert auf eigenen Meinungen
-soll keinen Nutzer beleidigen -dient zum Meinungsaustausch ...

... - beruht auf Katalogwerten
- hab ihn selber nie gespielt, etc. ...

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Udoroso Beitrag sich nicht auf Stefan, sondern den vorangegangenen Post bezieht?

Zurück zum Thema: unser K-Fan empfindet den Absprung also als abartig hoch?
Andere Meinungen?
Sorry, dass ich wieder danach frage, aber das ist für mich schon einer der wichtigsten Punkte.
Alt 11.08.2011, 03:08
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kollege Hillegosser hat es richtig erkannt.
Alt 11.08.2011, 09:42
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hier ist es noch human, in anderen Foren ist es um Welten schlimmer
Dann wissen wir wenigstens, auf welches Niveau dieses Forum nie herunterkommen soll.^^

Ich habe damit auch gar nicht so das Problem, mir ist es halt nur stark aufgefallen.
Natürlich finde ich es ,,sozialer'' bzw. ,,respektvoller'' besser.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
- hab ihn selber nie gespielt, etc.
Das war einmal, du weißt gar nicht wie oft ich schon ,,-beruht auf persönlichen Erfahrungen und Tests'' hätte drunter schreiben müssen.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Udoroso Beitrag sich nicht auf Stefan, sondern den vorangegangenen Post bezieht?
Nein
Wo drauf auch sonst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »