|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Gr.3 2011/12
Zitat:
Warum Trikots anziehen? Warum korrekte Aufschläge machen? Warum bis 11 zählen? Ich weiß ja immer noch nicht, um was es da genau ging. Meine Vermutung bislang: Lori musste abschenken. Auerbach wollte, dass er dazu an den Tisch geht und (wie von den Regeln gefordert) einen Ballwechsel spielt (wofür er im übrigen noch nicht einmal den Ball berühren muss). Groß-Bieberau hat das (warum auch immer?) nicht mitgemacht. Falls das stimmt und dann im nachhinein rauskäme, dass kein Ballwechsel gespielt wurde, sind beide Teams dran. Und gerade für jemanden mit Funktionen wie J.Baumgart könnte das sehr unangenehme Konsequenzen haben. Im Prinzip ist das wie jemanden aufschreiben, der gar nicht da ist. Gibt auch mächtig Ärger, wenn das rauskommt. Allerdings sehen es die meisten (einschließlich mir) halt als nicht verwerflich an, wenn man dem Verletzten den einen (ohnehin sinnlosen) Ballwechsel erspart. Das Problem ist hier aus meiner Sicht, dass die Regel in dieser Form bescheuert ist. Aber jemanden als unfair darzustellen, weil er sich an die Regeln halten will, finde ich nicht korrekt. In welcher Form das geschehen ist, haben die meisten hier (wieder einschließlich mir) nicht mitbekommen und das steht dann auf einem anderen Blatt.
|
||||
|
||||
|
Es sollte niemand als unfair dargestellt werden und ich bin grundsätzlich auch dafür, sich an die Regeln zu halten. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man auf unserer Ebene (Bezirksliga) dennoch die Kirche im Dorf lassen sollte oder ganz überspitzt: In Afrika sterben täglich viele Kinder am Hungertod! Man hätte das ganze sicher anders lösen können.
Geändert von nevada (09.09.2011 um 07:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
nicht ohne Punktverlust...
bei 9:7 hätte keiner gekräht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass Du recht hast, scheint es mir fraglich, ob es selbst bei Anwesenheit eines OS so gehandhabt wird, dass die "Mitwirkung" entsprechend dem hier gelesenen verlangt wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In manchen Wettspielordnungen ist die Anwesenheit bei der Begrüßung schon außreichend. |
|
|
||||
|
||||
|
Ah, ok, danke!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (08.09.2011 um 12:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ojeoje, da schleppt sich jemand mit ner Hüft-OP in die Halle für sein Team und dann war das durch Korinthenk....... vergebens. Für mich sind Sinn und Zweck von Regeln wichtig und nicht deren blinde und starre Einhaltung.
Der Regelkonformitäts-Award geht nach Auerbach. Der Kommunikationsmangel-Award an die Kontrahenten. Der Wir-finden-keine-Lösungs-Award an beide. Vor vielen Jahren hatte ich auch mal den Schiedsrichteritis-Virus und mich gewundert, dass blinde runterspulen von Regeln nicht immer zu Freundschaften bei den Gegnern geführt hat. Es fehlte das Fingerspitzengefühl. Als mir jenes wichtig wurde und ich begann, die eine oder andere Sinnhaftigkeit zu hinterfragen, statt der heiligen Regel starr Folge zu leisten, sank meine Beliebtheit bei anderen Infizierten. Komischerweise haben sich Verhältnis zu Gegnern stark verbessert und die Spiele laufen entspannter ab. Ja - Regeln sind sinnvoll. Aber nicht eine starre Durchsetzung ohne Fingerspitzengefühl. Ja - Regeln gelten für alle Klassen. Doch sollten Fingerspitzengefühl und starre Anwendung doch im Vergleich Spitzensport/Hobbyligen in der Durchsetzungshärte unterscheiden dürfen. Ja - Schiris sind wichtig für den TT-Sport. Aber sollte das Hauptmotiv zur Ausübung sein, den Sport in den Mittelpunkt zu stellen und für eine faire Und ordnungsgemäße Durchführung mit Fingerspitzengefühl und offener Kommunikation gegenüber allen Beteiligten Sorge zu tragen. D.h. für mich, dass ich bei einem versehentlichen Regelverstoß darauf hinweise und eine Korrekturmöglichkeit zu geben, statt mich über das Haar in der Suppe zu freuen und den Sanktionsapparat in Gang zu setzen. Den Sinn, tatsächliche Spiele gegenüber Geschenkten, zu fördern, kann ich nachvollziehen. Letztlich ist aber ein Schenken mit einem Gespielten Punkt regelkonform (Sinn: Schenken nicht zu leicht machen mit kurzer oder ohne Anwesenheit wie früher). Jetzt aber jemanden Anwesenden mit einer Hüft-OP für einen Balwechsel an den Tisch zu zwingen, ist regelkonform, entbehrt für mich aber jeglichen Sinn! Zwischen den Zeilen von Beteiligten lassen sich einige Verstimmtheiten auf der persönlichen Ebene vor und während des Spiels herauslesen. In sachliche Begründungen fließen persönliche Befindlichkeiten ein. War da der Protest vielleicht nur das Ventil? Sei's drum, ich bin jedenfalls gerade froh, den Schlägerin einer friedlichen Parallelstaffel zu schwingen. Ich maße mir nicht an, über was genau zu urteilen, was ich nicht selbst erlebt habe. Deshalb versteht meine Sicht der Dinge bitte eher grundsätzlich auf Basis der aktuellen Gegebenheit. |
|
|
||||
|
||||
|
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul denkt sich der eine,
der ist nicht umsonst geschenkt der andere. Ein ganz klares Eigentor ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie so oft, lese ich Deine Beiträge sehr gern und in diesem Fall kann ich inhaltlich wieder einmal nur voll zustimmen.
|
|