|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Acuda S1 Turbo
... oder einfach wieder zum Tenergy wechseln (Rabatt aushandeln) und sich über deren bessere Qualität und Haltbarkeit erfreuen... ;-)
Da ist der anfangs sicher teurere Belag unterm Strich trotzdem die günstigere Wahl, zumal deutlich länger spielbar und (für mich) der "bessere" Belag, da ich keinerlei Kompromisse in den Eigenschaften hinnehmen muss... Gruß
|
|||
|
|||
@metrics, hab des gleiche problem mit meinem calibra lt plus...
ich überlege den belag zu wechseln, vlt einenn rakza 7 (auch esn aber super haltbarkeit) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich spiele den S1 turbo jetzt schon eine ganze Weile beidseitig auf einem Korbel Off. Bin heute testweise zum Vorgängermodell des Korbels gewechselt (Adolescen), welche sich in vielerlei Hinsicht gleichen. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass diese Kombi wenig harmoniert. Auf dem Korbel war das Tempo weitaus größer, sowie das Spinpotential, was nicht unbedingt die Stärke des S1T ist, weitaus mehr vorhanden. Im geraden Spiel mit viel Tempo und auf Platzierung hat der S1T klare Vorzüge, Spin eher mittelmäßig, aber ausreichend. Auf welchen Hölzern spielt ihr den S1T so? Warum harmoniert die von mir heute getestete Kombo eher nicht? Gegenziehen auf Spineröffnung und aus der Halbdistanz gingen wirklich schlechter verglichen zum Korbel! gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den S1T bislang hauptsächlich nur auf einem steifen Carbonholz spielen können und hatte das Gefühl, dort fehlt ein wenig Ballgefühl und das Spielgefühl war insgesamt sowas von direkt, dass man sich daran erstmal gewöhnen müsste. Auf dem P500 eines Mannschaftskollegen, das ich kurz in der Hand hatte, spielte sich der Belag wesentlich angenehmer. |
|
||||
|
||||
Sieht bei mir ähnlich aus, der S1T ist so ziemlich das direkteste was ich kenne und da wars auf einem ALC schon etwas schwierig, da hat der normale S1 viel besser drauf gepasst (aber auch nicht so gut wie ein 1QXD).
Heißt aber nix, ein guter Kumpel hat mit Maze und 2x S1T die mit Abstand beste Runde seines Lebens gespielt. |
|
|||
|
|||
Wo?
|
|
||||
|
||||
Also ich Spiele den S1 Turbo auf einem Donic Waldner Ultra Carbon. Finde er ist mit dieses Kombi nicht so direkt. Man kann schon sehr gut Spin damit erzeugen. Habe vorher das KSL gespielt mit beiden Seiten S1 Turbo. Für mich der beste Vorhand Belag den es gibt.
Den normalen S1 habe ich vorher gespielt und finde das der Turbo ein bisschen mehr Power hat. Also eine etwas weitere Flugkurve. Grüße
|
|||
|
|||
Gibt es Vergleiche zwischen dem S1T und den aktuellen Tensoren wie dem M1?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht liege ich falsch, aber vielleicht kann man es so sehen: Bluefire M1 Turbo auf Spin getrimmt Acuda S1 Turbo guter Kompromiss zwischen M1 Turbo und S1 Acuda S1 auf Tempo getrimmt |
|
|||
|
|||
Ja, der Schritt vom S1 Turbo zum M1 Turbo ist einfacher als vom normalen S1. Allerdings sehe ich die andere Zuordnung so nicht!
Der S1 Turbo ist momentan der schnellste und direkteste unter allen existierenden Tensoren. Im Bereich Schlagspin, Pressing, Block und Schuss gibts aus meiner Sicht nichts besseres. Ich kann den Belag allerdings nur mit 2.0 mm (auf der Rückhand) spielen. Spin ist gut, aber der normale S1 und der M1 (Turbo) erzeugen mehr Spin. Der normale S1 erzeugt eine flachere Flugbahn im Vergleich zum normalen M1. Der normale M1 ist T05-like, während der S1 eher T64-like ist. Der M1 Turbo liegt relativ nahe am normalen M1, spielt sich aber härter und mit etwas flacherer Flugkurve. Deswegen liegt der M1 Turbo zwischen dem S1 Turbo und dem normalen M1. |
Lesezeichen |
|
|