Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2012, 15:38
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1 Turbo

... oder einfach wieder zum Tenergy wechseln (Rabatt aushandeln) und sich über deren bessere Qualität und Haltbarkeit erfreuen... ;-)

Da ist der anfangs sicher teurere Belag unterm Strich trotzdem die günstigere Wahl, zumal deutlich länger spielbar und (für mich) der "bessere" Belag, da ich keinerlei Kompromisse in den Eigenschaften hinnehmen muss...

Gruß
Alt 23.05.2012, 14:53
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@metrics, hab des gleiche problem mit meinem calibra lt plus...
ich überlege den belag zu wechseln, vlt einenn rakza 7 (auch esn aber super haltbarkeit)
Alt 04.09.2012, 00:12
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo zusammen,
ich spiele den S1 turbo jetzt schon eine ganze Weile beidseitig auf einem Korbel Off. Bin heute testweise zum Vorgängermodell des Korbels gewechselt (Adolescen), welche sich in vielerlei Hinsicht gleichen.
Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass diese Kombi wenig harmoniert. Auf dem Korbel war das Tempo weitaus größer, sowie das Spinpotential, was nicht unbedingt die Stärke des S1T ist, weitaus mehr vorhanden.
Im geraden Spiel mit viel Tempo und auf Platzierung hat der S1T klare Vorzüge, Spin eher mittelmäßig, aber ausreichend.
Auf welchen Hölzern spielt ihr den S1T so? Warum harmoniert die von mir heute getestete Kombo eher nicht? Gegenziehen auf Spineröffnung und aus der Halbdistanz gingen wirklich schlechter verglichen zum Korbel!

gruß
Alt 04.09.2012, 08:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Warum harmoniert die von mir heute getestete Kombo eher nicht? Gegenziehen auf Spineröffnung und aus der Halbdistanz gingen wirklich schlechter verglichen zum Korbel!
Merkwürdig, v.a. weil Korbel und Adolescen bei ähnlichem Gewicht ja nicht sehr unterschiedlich ausfallen sollten. Was natürlich nie auszuschließen ist: schlechte Tagesform.

Ich habe den S1T bislang hauptsächlich nur auf einem steifen Carbonholz spielen können und hatte das Gefühl, dort fehlt ein wenig Ballgefühl und das Spielgefühl war insgesamt sowas von direkt, dass man sich daran erstmal gewöhnen müsste.
Auf dem P500 eines Mannschaftskollegen, das ich kurz in der Hand hatte, spielte sich der Belag wesentlich angenehmer.
Alt 04.09.2012, 15:38
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sieht bei mir ähnlich aus, der S1T ist so ziemlich das direkteste was ich kenne und da wars auf einem ALC schon etwas schwierig, da hat der normale S1 viel besser drauf gepasst (aber auch nicht so gut wie ein 1QXD).
Heißt aber nix, ein guter Kumpel hat mit Maze und 2x S1T die mit Abstand beste Runde seines Lebens gespielt.
Alt 11.02.2013, 14:43
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
Bleib bei deiner Liebe und kauf sie lieber günstiger ein. Man kann den S1T nagelneu für etwa 28 € inkl. Versand bekommen
Wo?
Alt 12.02.2013, 12:11
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich Spiele den S1 Turbo auf einem Donic Waldner Ultra Carbon. Finde er ist mit dieses Kombi nicht so direkt. Man kann schon sehr gut Spin damit erzeugen. Habe vorher das KSL gespielt mit beiden Seiten S1 Turbo. Für mich der beste Vorhand Belag den es gibt.

Den normalen S1 habe ich vorher gespielt und finde das der Turbo ein bisschen mehr Power hat. Also eine etwas weitere Flugkurve.

Grüße
Alt 24.06.2013, 20:23
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es Vergleiche zwischen dem S1T und den aktuellen Tensoren wie dem M1?
Alt 19.01.2015, 22:50
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Gibt es Vergleiche zwischen dem S1T und den aktuellen Tensoren wie dem M1?
Ich persönlich finde, dass der Sprung zum Bluefire M1 Turbo einfacher vom Acuda S1 Turbo ist als vom normalen Acuda S1, der vielleicht doch mehr auf Speed getrimmt ist.

Vielleicht liege ich falsch, aber vielleicht kann man es so sehen:

Bluefire M1 Turbo auf Spin getrimmt

Acuda S1 Turbo guter Kompromiss zwischen M1 Turbo und S1

Acuda S1 auf Tempo getrimmt
Alt 20.01.2015, 11:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, der Schritt vom S1 Turbo zum M1 Turbo ist einfacher als vom normalen S1. Allerdings sehe ich die andere Zuordnung so nicht!

Der S1 Turbo ist momentan der schnellste und direkteste unter allen existierenden Tensoren. Im Bereich Schlagspin, Pressing, Block und Schuss gibts aus meiner Sicht nichts besseres. Ich kann den Belag allerdings nur mit 2.0 mm (auf der Rückhand) spielen. Spin ist gut, aber der normale S1 und der M1 (Turbo) erzeugen mehr Spin.
Der normale S1 erzeugt eine flachere Flugbahn im Vergleich zum normalen M1. Der normale M1 ist T05-like, während der S1 eher T64-like ist. Der M1 Turbo liegt relativ nahe am normalen M1, spielt sich aber härter und mit etwas flacherer Flugkurve. Deswegen liegt der M1 Turbo zwischen dem S1 Turbo und dem normalen M1.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »