|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke hat denn euer Frischkleber? | |||
Andro : (JMS Performance) | 37 | 11,78% | |
Butterfly: (Fair Chack (Light), Millenium Chack) | 43 | 13,69% | |
Donic : (Persson Speed, Speedmaster, Enduro usw.) | 28 | 8,92% | |
Imperial: (Spinny Top) | 24 | 7,64% | |
Joola : (Rossi Plus, Speedy, Tango Fix) | 15 | 4,78% | |
Stiga : (Energy) | 61 | 19,43% | |
Tibhar: (Rapid Clean (Deluxe)) | 36 | 11,46% | |
TSP : (Vulkan Champion Repeat) | 19 | 6,05% | |
Yasaka: (Super Speed, Sound Glue) | 1 | 0,32% | |
Andere... | 50 | 15,92% | |
Teilnehmer: 314. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?
1. Joola tango fix
2. Vorhand: Stiga Energie, Rückhand:Vulkan champion 3. Dünn Belag, dünn Holz, nochmal, Dick belag,dünn holz, Prese 4. einmal versiegeln dann nicht mehr |
|
|||
|
|||
Hallo,
gestern habe ich zum 1. Mal meine Vorhand (Stiga Innova) mit B. Fair Check geklebt, da meine Dose mit Stiga Energy alle war. Ich hatte das Gefühl, daß mein Spiel wesentlich langsamer war als vorher. Dafür fand ich die Spinentwicklung besser. Der Unterschied war schon enorm, im Spiel habe ich echte Probleme mit Fair Check gehabt. Viele Vorhandbälle gingen ins Netz. Habe ich beim Kleben mit Fair Check vielleicht etwas falsch gemacht? Ich habe wie mit dem Energy geklebt. Eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag, antrocknen lassen und aufgerollt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub nich das du was falsch gemacht hast. Ich klebe auch mit dem Fair Chack und komme klasse damit klar.Habe früher auch Spinny Top gehabt und bin umgestiegen. Ich hab aber mal ne Frage. Hast du denn in etwa gleich viel Kleber verwendet. Da der F.C. dicker ist braucht man mehr als beim Energy oder Spinny Top. Da durch das der Energy dünner ist dringt er tiefer in den schwamm ein und hat deswegen ne bessere Wirkkung(keine Ahnung nur so ne Theorie da ich kein Chemiker bin. Falls es jemand besser weiß soll er mich berichtigen.). Probier es mal mit ein bisschen mehr KLeber und du wirst sehen das der F.C. auch schnell sein kann. Also bis denne MfG UrbanCain :boing: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Ich finde irgendwie den Tibhar Rapid Clean besser als Energy...
Denn 1. Rapid Clean ist dickflüssiger und somit hält der Effekt auch länger und 2. Der Kleber hat mehr effekt... (Is meine Meinung!) Dafür treten die Effekte von den Dünnflüssigen Klebern schneller ein... Aber eben, meiner Meinung nach, hat der Belag mehr Katapulteffekt und Reibung, wenn man einen Dickflüssigen benutzt... Naja... Ich hab den Rapid Clean zwar nur ein paar Male vom Kollegen gebraucht, aber man spürt den Effekt immer noch nach ein paar Stunden... Jedoch zur Zeit benutze ich den Energy, weil ich mit dem noch nich fertig bin... (Hab doch keinen Geldscheisser!)... Und Frischkleben ist ja nicht billig... Aber sooooo teuer wiederum auch nicht... spinfreak |
|
|||
|
|||
Momentan benutze ich den Vulkan Repeat. Das ist ein wirklich guter Kleber mit guten Eigenschaften: Spin, Speed und Klebedauer! Leider ist er etwas dicker und hinterlässt eine dickere Klebeschicht als dünne Kleber. Ich habe auch schon den Contra Ultra Speed 2 gespielt und war sehr zufrieden (den fand ich allerdings extrem dünn). Vielleicht steige ich wieder um, da der Ultra Speed einfach weniger Kleberückstände auf dem Belag hinterlässt und auch sehr gut zu spielen ist. Leider kostet er doppelt so viel wie der Vulkan!
|
|
|||
|
|||
Re: Welcher ist der Beste Kleber, mit den herausragensten Eigenschaften?
Ich klbe mit dem Stiga Engergie. Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Aber der Tiphar Padip ist auch gut.
|
|||
|
|||
Der mit abstand beste kleber ist spinny top!!!
extrem dünnflüssig!!! mörderspin!!!! mörderspin!!! etwas langsamer als stiga was die katapultkraft angeht aber der spin ist viel viel höher als bei allen anderen klebern!!!! damit wird sogar ein anti zur spinmaschine!!!! leider auch ziemlich schädlich für den belag!!! der kleber is so flüssig dass man meinen könnte er bstünde nur aus lösungsmitteln!!! |
|
||||
|
||||
ja spinny top ist geil!
ich habe den auch, hab aber nicht das gefühl dass der dünnflüssiger ist als Energy oder JMS Performance, aber er ist natürlich trotzdem dünn! Wie wirkt es sich denn bei dri aus dass du sagen kannst der Belag geht kaputt, bzw. Spinny top ist schädlich? |
|
|||
|
|||
hoch damit :>
ich hab noch ne Frage, ich suche einen Kleber, bei dem der Spin im Vordergrund steht nicht der Speed, also einen "langsamen" Frischkleber. Gibt es sowas? Ich hätte an den Fair Chack gedacht, aber ist der auch die beste Wahl?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.