Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 19:56
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raucher ??

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Okay - wir reden hier über Rauchen (analog zum Autofahren allgemein), nicht über exzessiven Marihuana- und LSD-Konsum in Kindergärten (analog zum Rasen in Innenstädten). Ob satirisch angelegt oder nicht - der Vergleich hinkt.

Die Überzeichnung ist zwar ein legitimes Stilmittel von Ironie und Satire, in dieser Relation allerdings knapp am Thema vorbei. Womit ich Dir nicht absprechen möchte, dass Deine Motive edel sind. Keine Frage!

Gruß

Olaf
Allerhöchste Wertschätzung für deine Ansicht, aber ich habe nicht über ein allgemeines Rauchverbot, sondern über das Rauchverbot innerhalb öffentlich zugänglicher Räume (Gaststätten, Bahnhöfe, Behörden) geschrieben, indem ich einen Vergleich zum Verbot SCHNELLEN Fahrens auf öffentlichen Straßen innerhalb von Ortschaften gezogen habe.

Im privaten Bereich ist beides nach wie vor erlaubt. Viele Menschen leben ihre Geschwindigkeitssucht z. B. auf der Kartbahn oder dem Nürburgring aus. Da sind sie dann aber untereinander und gefährden Unbeteiligte nicht. Ähnliche Entwicklungen zeichnen sich ja jetzt mit der Gründung spezieller Raucher-Clubs ab. Daher ist mein Vergleich durchaus legitim.

Ich glaube eher, daß dein Vergleich hinkt, wenn du das Autofahren mit dem Nikotin-Rauchen gleichsetzt und das Auto-Rasen mit dem Marihuana-Rauchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »