Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2011, 23:53
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-WM 2011 (Bahrain, 13.-20. November)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Dünnschiß!
Ohne gutes Vereinstraining kommt kein Nachwuchsspieler zum Kadertraining!
Ja und ab da geht es dann wohl den Weg, den Frank beschrieben hat.
Training hin oder Training her... man kann von Bundestrainern erwarten (erhoffen), dass sie ihre Spieler(innen) taktisch einstellen, aufbauen und ab und mal das Time Out im richtigen Moment zünden.
Zitat:
Was tust du [Peter] eigentlich so für den Tischtennisnachwuchs?
Er trinkt ihnen das Bier weg, damit sie nicht zu früh zur Flasche greifen.
Eine Maßnahme, die ich ausdrücklich unterstütze! *Prost*

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Ich schau mir am liebsten die Inder an.
Die sind auch wirklich gut, werden aber für mich alle durch Muramatasu in den Schatten gestellt.

Geändert von Hillegosser (17.11.2011 um 23:55 Uhr)
Alt 18.11.2011, 00:26
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig würde Petrissa in einem eventuellen Viertelfinale wieder gegen die an eins gesetzte Japanerin spielen - tolle Auslosung!
Bis zum Viertelfinale hat sie dafür eine sehr günstige Auslosung. Bei den an 9-16 gesetzten Spielerinnen hätte sie es im Achtelfinale auch sehr viel härter treffen können. Auch empfinde ich Ishikawa vor allem nach dem Spiel im Mannschaftswettbewerb als gar keine so schlechte Auslosung, da Petrissa auf jeden Fall daran glauben dürfte bei guter Leistung eine echte Siegchance zu haben.
Zhu Yuling oder Gu Yuting hätte ich eher noch als schwierigere Gegnerinnen eingeschätzt. Einzig Szocs fällt von den vier Topgesetzten im Vergleich zu den anderen drei leistungsmäßig schon recht deutlich ab.
Pech für sie und vor allem Ishikawa ist eher, dass Chen Meng auch noch in diesem Viertel gelandet ist.
Alt 18.11.2011, 06:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ja und ab da geht es dann wohl den Weg, den Frank beschrieben hat.
Training hin oder Training her... man kann von Bundestrainern erwarten (erhoffen), dass sie ihre Spieler(innen) taktisch einstellen, aufbauen und ab und mal das Time Out im richtigen Moment zünden.

So extrem ist das nicht.
Ich habe z.Z. auch wieder einen Kaderspieler und der trainiert maximal 10% bei Kaderlehrgängen, und 90% bei mir. Ich sage es noch mal Nachwuchsspieler werden in den Vereinen gemacht oder von ihren Vätern, was ja auch vorrangig in den Vereinen stattfindet.
Ausnahmen sind die wenigen Nachwuchstalente, die in Düsseldorf sind oder früher in Heidelberg.
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Imhoff und auch manchesmal der Meinung, dass er eventuell taktische Fehler macht und die ein oder andere Auszeit zu spät nimmt aber als Außenstehender, via Internet, halt ich mich da lieber zurück. Zumal ich nicht beurteilen kann, welche Absprachen es vor dem Spielen zwischen Trainern und Spielern gibt.
Es ist keine Kunst von zu hause die große Fresse zu schwingen, wie es das Stacheltier ständig praktiziert!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.11.2011, 07:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Es ist keine Kunst von zu hause die große Fresse zu schwingen, wie es das Stacheltier ständig praktiziert!
du praktizierst nix anderes, Sportsfreund.

Mit einem kleinen aber feinen Unterschied.
Du erzählst inhaltlichen Schwachsinn.

Und merkst es nicht einmal.
Alt 18.11.2011, 07:44
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo kann ich sehen wann, und wo gegen,der "Sensemann spielt.?
Alt 18.11.2011, 07:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du praktizierst nix anderes, Sportsfreund.

Mit einem kleinen aber feinen Unterschied.
Du erzählst inhaltlichen Schwachsinn.

Und merkst es nicht einmal.

Es ist genau umgekehrt.
Geh weiter Handwerker kontrollieren und rede nicht von Sachen, von denen du nichts verstehst!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 18.11.2011, 09:08
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie die zwei Inderinnen die erste Runde im Doppel überstanden haben, verstehe ich nicht
Alt 18.11.2011, 09:09
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Petrissa und Nina, eine Runde weiter
Alt 18.11.2011, 10:11
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

..ich finde es bedenklich wie hier über Jugendliche und deren Leistung geredet wird, die sich gerade in einer sagen wir mal "nicht leichten" Phase des Übergangs zum Erwachsenwerden befinden.... in denen sie viele Höhen UND Tiefen erleben etc....Erlebe es grad bei meinen Jugendlichen im Verein, da schlägt die Pubertät oder deren Ausläufer heftig zu....Wichtig ist es diese Jugendlichen zu unterstützen auch wenn es mal über einen längeren Zeitraum nicht so läuft. Trainer von Jugendlichen in diesem Alter zu sein ist sehr schwwer....Diese jungen Menschen sind KEINE Maschinen, wie wir alle nicht....
Alt 18.11.2011, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
..ich finde es bedenklich wie hier über Jugendliche und deren Leistung geredet wird, die sich gerade in einer sagen wir mal "nicht leichten" Phase des Übergangs zum Erwachsenwerden befinden.... in denen sie viele Höhen UND Tiefen erleben etc....Erlebe es grad bei meinen Jugendlichen im Verein, da schlägt die Pubertät oder deren Ausläufer heftig zu....Wichtig ist es diese Jugendlichen zu unterstützen auch wenn es mal über einen längeren Zeitraum nicht so läuft. Trainer von Jugendlichen in diesem Alter zu sein ist sehr schwwer....Diese jungen Menschen sind KEINE Maschinen, wie wir alle nicht....

M.A. Verick

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bahrain, Jugend-WM, Jugend-WM 2011, Manama, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »