Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 19.12.2011, 14:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Warum so zynisch? [...] Deine Polemik macht die Sache auch nicht besser.
Das war jetzt nicht unbedingt zynisch oder polemisch, sondern das waren eine oder zwei Bemerkungen, die ich zwar augenzwinkernd gemacht habe (den Smiley hast du gesehen, ja?), hinter deren Wahrheitsgehalt ich aber stehe.

Und wenn Du mir Zynismus oder Polemik vorwirfst, als was würdest Du dann eigentlich Deine Signatur bezeichnen?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 19.12.2011, 14:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
So sieht es aus.
Wer täglich seinen TTR kontrolliert, hat nicht verstanden, dass es sich dabei nur um ein Hilfsmittel handelt, welches Mannschaftsmeldung und Setzung bei Turnieren vereinfacht. Es ist nicht dazu gedacht, Lebensziel zu sein.

Locker bleiben - TT spielen und nur dann draufschaun, wenn es notwendig ist. Dann ist das eine gute Sache.
naja, man guckt schon allwöchentlich drauf, sofern man nen - hoffentlich kostenfreien (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) - PA sein Eigen nennt....
Aber ihm kommt bei Weitem nicht jene Bedeutung zu, die (zu) Viele in ihn hinein interpretieren.
Ehe er sich in aufstellungsrelevanten Dimensionen verändert, muss schon seeeehr viel passieren.

Ich seh's ja an mir selber.....hab im Laufe der - sagen wir - "wechselhaft" verlaufenen Herbstserie gerade mal ein winziges Pünktchen verloren (2059 am 09.04, 2058 seit gestern)...eingedenk meines nicht mehr unbedingt jugendlichen Alters und der Tatsache, dass meine Chancen nicht unbedingt steigen, wenn ich das x-te Mal gegen Dieselben spiele, ganz gut

also, frei nach Shakespeare (bin ja literarisch bewandert wie kaum ein Zweiter hier):
"much ado about nothing"
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.12.2011, 14:41
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 41
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn der Gegner ein Turnier gespielt hat und plötzlich disqualifiziert wurde. Dann werden ihm seine Punkte abgezogen und du bekommst für deinen Sieg weniger Punkte oder für die Niederlage mehr abgezogen.
Es war auch bei mir mal so, dass ich an einem Turniertag 69 Punkte gemacht habe. Meine Gegner, gegen die ich paar Tage und Wochen später gewonnen habe, bekamen nachträglich (die Eintragung des Turnieres hat bis zu ihrer korrekten Form über 2 Monate gedauert) noch Punkte gutgeschrieben.
Es muss auch nicht dein Gegner direkt ein Turnier gespielt haben, sondern nur ein Gegner aus dem Meisterschaftsspiel deines Gegners, der seinen TTR durch oben genannten Vorfall geändert hat. Wenn dann auch da die Grenze sehr gering ist, kann es sich minimal auf deinen TTR auswirken und da hast du leider Pech gehabt
Es ging ja garnicht um mich. Wir haben dies nur im Verein... Und du redest jetzt von einer Disqualifikation von einem Turnier (ob von ihm, oder seinen Gegnern! Das ist unwarscheinlich)! Das ist nur Spekulation.
Dumm ist einfach, dass es nicht nachvollziehbar ist, was nun genau passiert ist. Das finde ich einfach eine Frechheit. Die Berechnungen und von mir aus auch die Korrekturen, sollten alle nachvollziehbar sein (sind Sie leider nicht). Allerdings werden spaetere Eintraege einfach verbessert ohne Vermerk, oder sonst was. Das diese Fragen dann auftauchen, ist ja klar...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 19.12.2011, 14:45
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
naja, man guckt schon allwöchentlich drauf, sofern man nen - hoffentlich kostenfreien (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) - PA sein Eigen nennt....
Aber ihm kommt bei Weitem nicht jene Bedeutung zu, die (zu) Viele in ihn hinein interpretieren.
Ehe er sich in aufstellungsrelevanten Dimensionen verändert, muss schon seeeehr viel passieren. [...] also, frei nach Shakespeare (bin ja literarisch bewandert wie kaum ein Zweiter hier): "much ado about nothing"
Ich bin ja auch schon mal überhaupt nicht Deiner Meinung, aber hier stimme ich Dir vollumfänglich zu. Denn am Ende heißt's doch für die meisten, was ihre TTR-Punktzahl und die sich daraus ergebenden aufstellungen angeht: "All's well that ends well" (Du siehst, ich kenne meinen Shakespeare auch.).
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.12.2011, 15:25
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das war jetzt nicht unbedingt zynisch oder polemisch, sondern das waren eine oder zwei Bemerkungen, die ich zwar augenzwinkernd gemacht habe (den Smiley hast du gesehen, ja?), hinter deren Wahrheitsgehalt ich aber stehe.
Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Aber im Grunde "passiert" ja auch nichts, wenn man mal eine Mannschaft tiefer spielen muss. Man wird wegen einer schlechten Leistung ja nicht gleich aus dem Verein geworfen, sondern lernt lediglich eine Halbserie lang fünf nette Mannschaftskameraden etwas näher kennen. Die soziale Komponente des TTR-Systems ist also nicht zu unterschätzen.
Welcher Wahrheitsgehalt soll denn bitte schön in diesem Absatz stecken? Das ist eine höchst individuelle Einschätzung einer Situation.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und wenn Du mir Zynismus oder Polemik vorwirfst, als was würdest Du dann eigentlich Deine Signatur bezeichnen?
Hat mit einer fiktiven Person zu tun. Da setz ich jetztn Smiley hin
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 19.12.2011, 16:20
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Lieber Mulder: Was wäre denn solch ein Forum denn eigentlich ohne polemische oder ironische Beiträge? Übrigens ist ja schon der Titel dieses Threads die pure Ironie (denn der Initiator dieses Threads findet das TTR-System ja schließlich alles andere als toll) und fordert damit Antworten heraus, die auf der gleichen sprachlichen Linie liegen.

Meine zugegebenermaßen ironische Bemerkung zur sozialen Komponente des TTR-Systems, wenn man mal in einer anderen Mannschaft spielen muss, sollte nur die Antwort auf Beiträge sein, in denen der Wechsel der Mannschaft gleich als die Katastrophe schlechthin für den umgesetzten Spieler dargestellt wird, was das Vereinsleben angeht. Man kann es eben auch anders sehen. (Achtung, das folgende ist wieder eine bewusst überspitzte Aussage meinerseits, manche mögen sie auch polemisch oder zynisch finden!) In dem Verein, in dem für den Spieler eine Welt zusammenbricht, der mal eine Serie lang eine Mannschaft tiefer spielen muss, möchte ich jedenfalls kein Mitglied sein!
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.12.2011, 21:20
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Die Berechnungen und Aenderungen sind auch nicht alle nachvollziehbar und damit auch nicht grade transparent. Beispiel: ein Freund von mir hatte TTR 1511 Punkte nach dem letzten Spieltag der Rückserie und der war auch schon miteingerechnet. Als dann die QTTR rauskamen, hatte er auf einmal QTTR von 1510. Sprich -1.
Das ist kein Einzelfall. In der neuen Q-TTR-Rangliste vom 11.12.2011 sind insgesamt 404.730 Spieler (mit den inaktiven, die bei myTischtennis nicht angezeigt werden). Bei 73,51 % davon hat sich der Q-TTR-Wert gegenüber dem aktuellen TTR-Wert vom 11.12.2011 nicht geändert, bei 12,85 % gab es eine Änderung von +1 oder -1, und bei 13,62 % eine Änderung um +2 bzw.
-2 bzw. noch mehr. 0,02 % hatten am 11.12.2011 noch gar keinen TTR-Wert - das sind Anfänger, deren Spiele erst am 11.12., 12.12. oder 13.12. eingegeben worden sind oder Teilnehmer an lange zurückliegenden Turnieren, die bei der Q-TTR-Berechnung erstmals berücksichtigt worden sind.

Die Verbände haben immer gesagt, dass ausschließlich die Q-TTR-Werte für sportliche Entscheidungen wie Mannschaftsmeldungen oder Turnierklasseneinteilung oder Setzungen genommen werden. Sie haben nie gesagt, dass die aktuellen TTR-Werte dafür taugen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 19.12.2011, 21:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wie stellste dir das denn vor, bitteschön?
mach mal nen praktikablen Vorschlag.
bin gespannt...
Was ist denn das für ne Frage Pedro ?

Hab ich doch grad erklärt wie ich das sehe, wie man das dann umsetzen kann, hmmm ... ich sags freundlich, dazu saß ich im Matheuntericht zu weit weg vom Fenster, aber hier sausen genug abstrakte Hirne rum, die da `n Förmelchen draus bauen könnten ... denke ich mal
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 19.12.2011, 22:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

das wird nix, KANN nicht funktionieren

man muss Dinge auf das Wesentliche reduzieren

so wenig wie möglich, so viel wie nötig

davon sind die TTR- Werte zwar weit entfernt, aber auf nem guten Weg dorthin.

wenn nur diese Ungereimtheiten bzgl der "Geschäftsidee" nicht wären....
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 20.12.2011, 00:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn nur diese Ungereimtheiten bzgl der "Geschäftsidee" nicht wären....
Amen!
Und etwas mehr Transparenz wäre doll.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77