|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hungarian Open 2012 (Budapest, 17.-21. Januar)
Jetzt erst mal Damen-Doppel, Winter/Barthel gegen Fan Ying/Wu Yang!
Mal sehen, ob die Chinesinnen nachher disqualifiziert werden (wegen zu kurzer Noppen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Boll selbst ist entscheidend, dass er in London an 3 oder 4 gesetzt wird, und da kann ihm eigentlich nichts passieren - er müsste schon hinter Mizutani UND Joo (oder Ovtcharov) zurückfallen. Und soweit ich weiß, hatte er von Anfang an nicht für Ungarn und Slowenien geplant, da wurden nicht Verletzungen "vorgeschoben". Letztere betrafen dagegen Pokal etc., wo es nicht um WRL-Punkte geht. |
|
|||
|
|||
Winter und Barthel haben voll spässchen,lachen sich kaputt zwischendurch hahaha ..war denn mit der noppe der chinesin schon mal was?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bolls Vorsprung in der Weltrangliste auf Joo Se Hyuk dürfte so groß sein, dass Boll selbst bei einer frühen eigenen Niederlage und einem Turniersieg von Joo noch vor ihm geblieben wäre. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Bolls Nicht-Teilnahme damit zusammenhängt. Er hat ja schon letztes Jahr nur 2 Pro Tour-Turniere bestritten und die Events im Januar auch in den Jahren davor meist ausgelassen. Südkorea könnte Deutschland in naher Zukunft Deutschland wohl nur in der Team-Weltrangliste überholen, wenn Oh Sang Eun oder Ryu Seung Min an Ovtcharov vorbeiziehen. Oh und Ryu spielen hier aber auch nicht, also scheint es für Südkorea nicht absolute Priorität zu sein, den zweiten Platz zurückzuholen. Das Ovtcharov stattdessen die Spiele in der russischen Liga bestreitet ist sicherlich vertraglich festgelegt und das wichtige Spiele für den Verein höhere Bedeutung besitzen als ein eher kleines World Tour-Turnier halte ich für normal. Die anderen in der russischen Liga aktiven Topspieler sind ja auch alle nicht am Start... Geändert von FGUP (20.01.2012 um 16:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Satzgewinn für die Deutschen, Kompliment! |
|
||||
|
||||
Danke für eure Ausführungen! Ihr habt Recht, Boll sollte außerhalb der Reichweite für die Koreaner Oh, Ryu und Joo sein.
Hingegen ist Ovtcharov ja wirklich das Zünglein an der Waage, wenn es um die Platzierung bei den großen Team Wettbewerben in diesem Jahr geht. Bei den kommenden Events gehen Oh und Ryu in Slovenien nicht ins Rennen, in Qatar sind alle Top-Deutschen und Koreaner dabei. für die Dubai haben keine Deutschen gemeldet, die Koreaner sind allesamt dabei. Ovtcharov hat nur für Qatar gemeldet und sollte Oh das Turnier nicht gewinnen, ist man wohl außerhalb der Gefahr noch auf Rang 3 abrutschen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
In der TTBL finde ich die "Steger Spiele" mit am attraktivsten. Und die Chinesen lachen sich außer über Boll und vielleicht Ovtcharov über jeden Deutschen kaputt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass sein Spiel unattraktiv wäre. Denn das ist es nicht. Der weiß einfach seit Jahren nicht, wie gut er ist. Wenn der einen vernünftigen Mental-Coach an seiner Seite hätte, könnte er um Vieles erfolgreicher spielen. Und damit meine ich, regelmäßig gegen Leute zu gewinnen, die vielleicht sogar einen Tick stärker sind als er. Dass er die wegmacht, denen er sich überlegen fühlt, weil er es auch ist, ist zweifelsfrei klar. Nur findet so eben keine Weiterentwicklung statt. Und das ist bei diesen spielerischen Fähigkeiten ganz schön schade. Was willste auch erwarten, wenn jemand immer den Eindruck eines nassen Hundes macht, dem Herrchen verbietet, sich zu schütteln? Vergleiche das doch mal mit dem jungen Franzosen, der vorhin von Chen Qi aufe Socken bekommen hat. Der hat sich über JEDEN Punktgewinn gefreut und das auch der Welt mitgeteilt. So muss es sein. GERADE gegen Stärkere. So war's und wird's bei Steger nur nie sein. Liegt wohl in seiner Persönlichkeit. Echt schade drum. |
|
||||
|
||||
Das Spiel von Ding Ning und Wu Yang ist eine Begegnung auf höchstem Niveau! Wirklich sehr anregend, v.a. die saubere Technik von Wu Yang. Mit ihrem Unterschnitt dürfte so mancher Spieler aus dem Herrenbereich Probleme haben...
|
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne das Spiel von Ma Long gegen den Regionalligaspieler gesehen. Er hat ja sogar einen Satz gewonnen und das geht ja nicht von alleine gegen einen Ma Long.
|
Lesezeichen |
|
|