Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2012, 15:59
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hungarian Open 2012 (Budapest, 17.-21. Januar)

Jetzt erst mal Damen-Doppel, Winter/Barthel gegen Fan Ying/Wu Yang!

Mal sehen, ob die Chinesinnen nachher disqualifiziert werden (wegen zu kurzer Noppen).
Alt 20.01.2012, 16:05
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sind die "Verletzungen" von Boll womöglich nur ein vorgeschobener Grund, um nicht auf der World Tour ranzumüssen? Ich meine, wenn er startet, kann er ja wertvolle Punkte im Ranking verlieren. Und gerade das World Ranking ist im Hinblick auf die Setzungen bei Team WM und Olympia das entscheidende Kriterium.

Die Koreaner sind ja fast vollzählig da, um so viele Punkte mitzunehmen, wie es nur geht! Ich denke, Rossi und Schimmelpfennig würden doch mit Sicherheit , wenn man in Budapest die Koreaner so näher an sich heranbringt??
Für die Mannschaftsrangliste zählen nur die besten 3 Spieler, für Korea also Joo, Oh und Ryu. Und von denen ist nur Joo in Ungarn am Start. Die jüngeren Koreaner haben eher Punkte verloren als gewonnen...

Für Boll selbst ist entscheidend, dass er in London an 3 oder 4 gesetzt wird, und da kann ihm eigentlich nichts passieren - er müsste schon hinter Mizutani UND Joo (oder Ovtcharov) zurückfallen. Und soweit ich weiß, hatte er von Anfang an nicht für Ungarn und Slowenien geplant, da wurden nicht Verletzungen "vorgeschoben". Letztere betrafen dagegen Pokal etc., wo es nicht um WRL-Punkte geht.
Alt 20.01.2012, 16:08
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Jetzt erst mal Damen-Doppel, Winter/Barthel gegen Fan Ying/Wu Yang!

Mal sehen, ob die Chinesinnen nachher disqualifiziert werden (wegen zu kurzer Noppen).
Winter und Barthel haben voll spässchen,lachen sich kaputt zwischendurch hahaha ..war denn mit der noppe der chinesin schon mal was?
Alt 20.01.2012, 16:11
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sind die "Verletzungen" von Boll womöglich nur ein vorgeschobener Grund, um nicht auf der World Tour ranzumüssen? Ich meine, wenn er startet, kann er ja wertvolle Punkte im Ranking verlieren. Und gerade das World Ranking ist im Hinblick auf die Setzungen bei Team WM und Olympia das entscheidende Kriterium.

Die Koreaner sind ja fast vollzählig da, um so viele Punkte mitzunehmen, wie es nur geht! Ich denke, Rossi und Schimmelpfennig würden doch mit Sicherheit , wenn man in Budapest die Koreaner so näher an sich heranbringt??

Selbige Überlegung für Ovtcharov, der lieber russische Liga spielt als Hungarian Open? Boll spielt ja beim Energis Masters!

Kann da mal jemand was fundiertes zu sagen?
Für die Team-Weltrangliste sind ja nur die drei in der Einzelrangliste am besten platzierten Spieler relevant.

Bolls Vorsprung in der Weltrangliste auf Joo Se Hyuk dürfte so groß sein, dass Boll selbst bei einer frühen eigenen Niederlage und einem Turniersieg von Joo noch vor ihm geblieben wäre. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Bolls Nicht-Teilnahme damit zusammenhängt. Er hat ja schon letztes Jahr nur 2 Pro Tour-Turniere bestritten und die Events im Januar auch in den Jahren davor meist ausgelassen.

Südkorea könnte Deutschland in naher Zukunft Deutschland wohl nur in der Team-Weltrangliste überholen, wenn Oh Sang Eun oder Ryu Seung Min an Ovtcharov vorbeiziehen. Oh und Ryu spielen hier aber auch nicht, also scheint es für Südkorea nicht absolute Priorität zu sein, den zweiten Platz zurückzuholen.
Das Ovtcharov stattdessen die Spiele in der russischen Liga bestreitet ist sicherlich vertraglich festgelegt und das wichtige Spiele für den Verein höhere Bedeutung besitzen als ein eher kleines World Tour-Turnier halte ich für normal. Die anderen in der russischen Liga aktiven Topspieler sind ja auch alle nicht am Start...

Geändert von FGUP (20.01.2012 um 16:31 Uhr)
Alt 20.01.2012, 16:12
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Winter und Barthel haben voll spässchen,lachen sich kaputt zwischendurch hahaha ..war denn mit der noppe der chinesin schon mal was?
Nein, war nur ein Späßchen meinerseits, da Barthels Gegnerinnen in diesem Turnier jetzt schon zweimal disqualifiziert wurden.

Satzgewinn für die Deutschen, Kompliment!
Alt 20.01.2012, 16:29
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für eure Ausführungen! Ihr habt Recht, Boll sollte außerhalb der Reichweite für die Koreaner Oh, Ryu und Joo sein.

Hingegen ist Ovtcharov ja wirklich das Zünglein an der Waage, wenn es um die Platzierung bei den großen Team Wettbewerben in diesem Jahr geht. Bei den kommenden Events gehen Oh und Ryu in Slovenien nicht ins Rennen, in Qatar sind alle Top-Deutschen und Koreaner dabei. für die Dubai haben keine Deutschen gemeldet, die Koreaner sind allesamt dabei.
Ovtcharov hat nur für Qatar gemeldet und sollte Oh das Turnier nicht gewinnen, ist man wohl außerhalb der Gefahr noch auf Rang 3 abrutschen zu können.
Alt 20.01.2012, 16:34
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ändert aber nix daran, dass das fürchterlich langweilig ist, wenn er am Tisch steht.
Wenn Du meinst.
In der TTBL finde ich die "Steger Spiele" mit am attraktivsten.

Und die Chinesen lachen sich außer über Boll und vielleicht Ovtcharov über jeden Deutschen kaputt.
Alt 20.01.2012, 16:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst.
In der TTBL finde ich die "Steger Spiele" mit am attraktivsten.

Und die Chinesen lachen sich außer über Boll und vielleicht Ovtcharov über jeden Deutschen kaputt.
Es geht mir einzig und allein darum, wie Steger mit Situationen umgeht, in denen er nicht den Punkt macht.

Ich habe nicht gesagt, dass sein Spiel unattraktiv wäre. Denn das ist es nicht. Der weiß einfach seit Jahren nicht, wie gut er ist. Wenn der einen vernünftigen Mental-Coach an seiner Seite hätte, könnte er um Vieles erfolgreicher spielen. Und damit meine ich, regelmäßig gegen Leute zu gewinnen, die vielleicht sogar einen Tick stärker sind als er. Dass er die wegmacht, denen er sich überlegen fühlt, weil er es auch ist, ist zweifelsfrei klar. Nur findet so eben keine Weiterentwicklung statt. Und das ist bei diesen spielerischen Fähigkeiten ganz schön schade.

Was willste auch erwarten, wenn jemand immer den Eindruck eines nassen Hundes macht, dem Herrchen verbietet, sich zu schütteln?

Vergleiche das doch mal mit dem jungen Franzosen, der vorhin von Chen Qi aufe Socken bekommen hat. Der hat sich über JEDEN Punktgewinn gefreut und das auch der Welt mitgeteilt. So muss es sein. GERADE gegen Stärkere. So war's und wird's bei Steger nur nie sein. Liegt wohl in seiner Persönlichkeit. Echt schade drum.
Alt 20.01.2012, 18:15
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel von Ding Ning und Wu Yang ist eine Begegnung auf höchstem Niveau! Wirklich sehr anregend, v.a. die saubere Technik von Wu Yang. Mit ihrem Unterschnitt dürfte so mancher Spieler aus dem Herrenbereich Probleme haben...
Alt 20.01.2012, 18:17
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hätte gerne das Spiel von Ma Long gegen den Regionalligaspieler gesehen. Er hat ja sogar einen Satz gewonnen und das geht ja nicht von alleine gegen einen Ma Long.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »