Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 10:42
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Slovenian Open 2012 (Velenje, 25.-29. Januar)

Ich weiß nicht wie es Euch ging aber ich fand das Turnier richtig mies.

Keine Zuschauer, keine Stimmung, keine Spannung, kein Kommentar auf ittv.

Lediglich das Finale bot Spannung. Die Chinesen schienen auch wenig Lust zu haben. Kaum Emotionen. Es schien so als ob alle Beteiligten das Turnier als Pflichttermin gesehen haben.

Zuletzt war nur Joo in der Lage den Chinesen Paroli zu bieten. Selbst er ist gnadenlos untergegangen gegen Xu Xin.

Bleibt zu hoffen, dass die Qatar Open deutlich besser werden. Dann ja hoffentlich auch wieder mit Dima und Timo, denen bezüglich der Setzliste für die Mannschaftsweltmeisterschaften hoffentlich gute Ergebnisse gelingen.

lG
Alt 30.01.2012, 11:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall denk ich, die Niederlage für Ma Long geht in Ordnung, irgendwann kann auch er nicht mehr 100% bringen.
Interessant. Also wenn Zhang gegen Ma Long gewinnt, liegt es daran, dass
Ma Long nicht 100% geben konnte?
Jedenfalls konnte er den Rekord von Wang Liqin nur einstellen und nicht brechen.

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
...
Keine Zuschauer, keine Stimmung, keine Spannung, kein Kommentar auf ittv.
...
Bleibt zu hoffen, dass die Qatar Open deutlich besser werden.
Der fehlende Kommentar hat mich auch überrascht und die Stimmung war eigentlich nur wirklich gut, wenn Tokic unterwegs war.

Naja zumindest mehr Zuschauer wird es in Qatar wohl nicht geben.
Alt 30.01.2012, 12:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Lieber "Schnitzellover", vielen Dank, dass du dich zu Wort gemeldet hast! Deine Interpretation meines Posts war sehr treffend und ich möchte dies an dieser Stelle noch einmal klarstellen.

Aus dem Zusammenhang gerissen mag meine Aussage, dass Baum eine katastrophale Leistung zeigte, durchaus zu einer Kontroverse führen. Hat man allerdings das ganze Spiel verfolgt, so ist meine Ansicht durchaus fundiert.

Es geht mir nicht darum, dass Baum gegen einen Gegner verloren hat, der in der Weltrangliste deutlich vor ihm steht und seit Jahren unglaublich konstant auf dem höchsten Niveau Tischtennis spielt. Das ist ein völliger normaler Umstand und wohl die wenigsten haben mit Baums Sieg gerechnet.

Es geht mir vielmehr um die Art und Weise der Niederlage. Die wirklich katastrophale Körpersprache bei Rückständen, die offen zur Schau gestellte Lustlosigkeit kurz vor dem drohenden Satzverlust. Ja, man darf gegen den besten Abwehrspieler der Welt verlieren, aber in meinen Augen nicht auf eine solche Weise. Vor allem nicht dann, wenn man z.B. im ersten Satz zeigt, dass man durchaus auf diesem hohen Niveau mitspielen kann.

Es ist eine Unart, die in der Deutschen Nationalmannschaft um sich gegriffen hat. Es mag subjektiv sein, aber ich hoffe, dass nicht nur ich mich an den Doppelauftritt von Baum und Steger bei der letzten EM erinnere. ich habe einfach den Eindruck, dass manche Spieler nicht alles geben und das erzürnt, da dies letztendlich nicht das Gebaren ist, was ein Profispieler an den Tag legen sollte.

Ich hoffe dies etwas ausführliche Erläuterung gibt Aufschluss darüber, warum ich Baums Spiel von heute Nachmittag sehr, sehr kritisch sehe...
Toller Beitrag!

Gerade bei Steger und Baum fällt dieses Verhalten auf. Mehr noch bei Steger als bei Baum.

So dürfen genau diese beiden Spieler sich nicht wundern, wenn sie trotz wirklich guter Anlagen über Europa hinausgehend nichts reißen. Das geht mit solch einem persönlichen sportlichen Krisenmanagement einfach nicht. Irgendwie ist das auch wieder gut so!
Alt 30.01.2012, 15:26
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Toller Beitrag!

Gerade bei Steger und Baum fällt dieses Verhalten auf. Mehr noch bei Steger als bei Baum.

So dürfen genau diese beiden Spieler sich nicht wundern, wenn sie trotz wirklich guter Anlagen über Europa hinausgehend nichts reißen. Das geht mit solch einem persönlichen sportlichen Krisenmanagement einfach nicht. Irgendwie ist das auch wieder gut so!
Auch Süß präsentiert sich oft so, der ein oder andere Kommentator hatte da auch nur Kopfschütteln für übrig, ich glaube auch bei nem Spiel gegen Joo. Würde mich nicht wundern, wenn Rosskopf irgendwann hinschmeißt aufgrund der mangelnden Einstellung seiner Spieler (nicht alle). Gerade er, der ja nun immer 110% gegeben hat, müsste innerlich kochen, wenn er solche Auftritte sieht.
Alt 30.01.2012, 16:56
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Del_Pierro Beitrag anzeigen
Auch Süß präsentiert sich oft so, der ein oder andere Kommentator hatte da auch nur Kopfschütteln für übrig, ich glaube auch bei nem Spiel gegen Joo. Würde mich nicht wundern, wenn Rosskopf irgendwann hinschmeißt aufgrund der mangelnden Einstellung seiner Spieler (nicht alle). Gerade er, der ja nun immer 110% gegeben hat, müsste innerlich kochen, wenn er solche Auftritte sieht.
Ähnliches hat man bei Boll früher schon gesehen, aber mitlerweile scheint er sich da ganz gut im Griff zu haben.

Seht euch mal den letzten Satz Boll-Waldner Olypia 2004 an.... scheint ein allgemein deutsches Problem zu sein.
Alt 30.01.2012, 17:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ähnliches hat man bei Boll früher schon gesehen, aber mitlerweile scheint er sich da ganz gut im Griff zu haben.
Boll hadert sicherlich auch mal mit sich selbst, selbst heute noch.
Aber so ein Auftreten wie von Steger oder Baum würde man von Boll heutzutage sicherlich nicht mehr sehen. Das Ganze hat schließlich auch etwas mit (nicht vorhandener) Fairness zu tun, wenn ich mich als Profi an den Tisch stelle und mich von der Motivation her benehme wie der hinterletzte Kreisklassenamateur.
Alt 30.01.2012, 17:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was alles in das Spiel Baum-Joo hineininterpretiert wird.
Es gab in der Vergangenheit genug Grund zum klagen, aber dieses Spiel wird eben auch nur aufgrund vergangener Ereignisse so überkritisch gesehen.
Alt 30.01.2012, 17:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was alles in das Spiel Baum-Joo hineininterpretiert wird.
Es gab in der Vergangenheit genug Grund zum klagen, aber dieses Spiel wird eben auch nur aufgrund vergangener Ereignisse so überkritisch gesehen.
Da wurde nichts hinein interpretiert. Das war so.

Und die Tatsache, dass er sich in der Vergangenheit ggf. noch schlimmer verhalten hat, macht ja das aktuelle Lappen-Verhalten nicht erträglicher, oder?
Alt 30.01.2012, 17:40
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Interessant. Also wenn Zhang gegen Ma Long gewinnt, liegt es daran, dass
Ma Long nicht 100% geben konnte?
Ist jetzt nicht so auf den Sieg bezogen. Man sah ja Ma Long auch schon in einer besseren Form. Aber auch wenn er in Höchstform ist, zwischen den beiden ist es ganz eng und da würde ich jetzt nicht sagen, der eine ist weiter als der andere.
Nicht falsch verstehen^^
Alt 30.01.2012, 17:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Da wurde nichts hinein interpretiert. Das war so.

...macht ja das aktuelle Lappen-Verhalten nicht erträglicher, oder?
Dann hat Joo sich also auch wie ein Lappen benommen, als er im 5.Satz gegen Xu schlicht aufgegeben hat?

Im Vgl. dazu hat Baum wie ein Löwe gekämpft.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »