|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Technikexperiment Vol.1
Spätestens, wenn es mit dem TTR-Wert/Bilanzwert in den Keller gehen sollte, wird es natürlich schwer, die Motivation aufrecht zu erhalten. Ich finde die Entscheidung sehr beachtlich und wünsche für die kommende Saison alles Gute
|
|
|||
|
|||
Gehen wir mal nicht davon aus das seine Bilanz bzw TTR Wert direkt in den Keller geht. Immer dieser Pessimismuss!
Das klappt! Gratulation! |
|
||||
|
||||
Sollte nun nicht pessimistisch rüberkommen...
Im Gegenteil: ich hoffe ja, dass die Umstellung erfolgreich bleibt. |
|
|||
|
|||
tt-Prof, es wundert mich, dass du nach meiner griffhaltungsumstellubg, die mich nun nach 3,5 Jahren nach meinem Gefühl noch ein weiteres kosten wird, bis ich wieder die alte starke haben werde, mir nichtmal so eine "kleine" Umstellung zutraust.
zum ttr: wo kaum was ist, kann auch nur kaum was fallen.
|
|||
|
|||
Friendship Faster habe ich auch mal probiert. Der Belag ist nur minimal klebrig und in Versionen mit ESN-Schwamm tempomäßig mindestens auf Sriver-Level. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass damit auch druckvoll agiert werden kann.
|
|
||||
|
||||
Trotzdem spielt sich so ein Friendship-Belag von der Dynamik her doch noch einmal ganz anders als ein japanischer Klassiker, oder nicht?
|
|
|||
|
|||
ja deutlich schneller, dynamischer und vor allem spinniger
|
|||
|
|||
Da muß ich mich anschließen
Ein TT-Verrückter (positiv) wie Julian, wird immer wieder mal dem Test-Virus erlegen. (Das wäre, als ob ich sagen würde, das ich den Rest meines Lebens keinen Burger mehr esse.) Wolfgang P.S.: Wenn ich August in M-Burg bin, können wir wieder trainieren. Mal sehen, was du dann spielst!? P.S.S.: Hmm, gestern abend habe ich mal einen DONIC Bluefire M1 getestet...............
|
|||
|
|||
hehe gutes Argument. aber aus Neugierde mal zu wechseln ist etwas anderes, als aus Gefühlsgründen. Spiele die doch jetzt auch schon 2 Monate. Beläge spielen sich immernoch ähnlich, wie am Anfang-bis auf den klebrigen Effekt. einfach wundervoll
beim Block fallen öfter noch Bälle einfach tot ins Netz, aber das ist mittlerweile der einzige gravierende Fehler. gegentopspin vor- und Rückhand kommen schnell, schnittig und platziert. viele Fehler liegen einfach daran, dass ich noch zu schlecht bin. ich stehe fast immer richtig und mache auch das richtige, aber ich brauch noch Zeit, un mir die Bewegung zu verinnerlichen.
|
||||
|
||||
Lässt sich der China-Belag denn überhaupt gar nicht "passiv" spielen, selbst beim Block nicht
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.