|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon
Zitat:
Topspin Speed Katapult Gewicht Ballflugkurve/Ballabsprung Kontrolle Verarbeitung Vibrationen ???
|
||||
|
||||
Wiegt 79gramm, vergleiche kann ich nur bedingt anstellen da ich mich nicht so verrückt machen will mit sowas. Nach ein paar Trainingseinheiten kann man doch sowieso mit allem spielen
|
|
|||
|
|||
Holger, endlich Einer der die Wahrheit über den Testwahn schreibt.
|
|
||||
|
||||
Man könnte es ja auch Testspaß nennen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, Du hast kein iPhone/ipod, denn telefonieren oder mp3 hören kann man auch mit anderen Produkten, da muss man sich nicht so verrückt machen... ...aber grundsätzlich finde ich Deine Einstellung völlig ok...
|
||||
|
||||
So habe jetz endlich das OCC. Mein erster Eindruck: Gut verarbeitet und liegt wie immer gut in der Hand. Habe heute meine Rakza 7 beidseitig drauf. Werde es am Dienstag spielen und dann mit dem OC WRB vergleichen. Soweit aber schon mal voraus. Man merkt, dass es etwas härter und steifer ist, aber nicht besonders. Finde man hat immer noch das gute alte Stiga-Feeling. Mal sehen wie das am Dienstag ist....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele schon seit 2 Wochen das Offensive Classic Carbon Master 86g mit Hurricane 2 Neo und Rasant Ich wechsel sehr oft holz und beläge aber in der letzen drei monaten hatte nur das Stratus Powerwood mit bluefire und rasant gespielt Leider hatte ich festgestellt dass das Powerwood zu schnell ist und deshalb wollte ein Stiga Holz spielen in 4 wochen habe genug das Rosewood XO und das Rosewood V getestet aber fand nicht für mich das V fand zu schnell und das Xo sehr gut aber vibrierte zu stark Jetzt bin sehr zufrieden mit dem OCC das Holz ist genug schnell, mit Hurricane 2 sehr schnell und sehr spinnig Spin ist das beste mit dem Holz , erzeugt viel rotazion besonders die Aufschläge Rasant ist Rh Belag und auch auf dem OCC ist gut besonders bei Rückschläge Block ist einfach und immer sehr präzis, Carbon hilft genau beim Blocken ansonst du hast nie das Gefühl dass es ein Carbon Holz ist Also, mit dem OCC hast du genug Power, viel Spin und Kontrolle in jeder Situation einfach zu empfehlen gruss
|
||||
|
||||
Hört man hier im Thread ja eher selten...
Handelt sich also um gewohnte Stigaqualität? |
|
|||
|
|||
sollte jemand ein allround classic carbon abzugeben haben: ich würds nehmen
|
||||
|
||||
Nein, an mein altes OC WRB konnte die Verarbeitungsqualität nicht ganz ran, aber sie war besser als z.B. die eines Donic. A. Allplay etc. Zum Test: (Alles im Vergleich zum OC WRB, meine Beläge warn Rakza 7 beidseitig) Konter Block: Man merkt schon beim Treffen des Balles, dass das Gefühl etwas indirekter ist, was normal für die dünnen Carboneinlagen ist. Trotzdem war ich positiv überrascht, da ich die normalen Carbonhölzer nicht sehr schätze. Das OCC allerdings hat immer noch ein gutes Gefühl beim Balltreffpunkt, ist aber deutlicher gerader zu spielen als das OC WRB. Beim Blockball habe ich die größten Unterschiede bemerkt, da das normalerweise so der Knackpunkt bei meinem OC WRB ist. Das geht mit dem OCC schon deutlich einfacher. Topspin: Hier dachte ich, dass das OCC scheitern würde, da ich den weichen Anschlag meines OC WRB liebe. Doch weit gefehlt: Die Topspin kamen sehr sicher, sowohl auf US (da etwas flacher) als auch auf Block (wirklich angenehm gerade). Habe selten erlebt, dass ich im Spiel einen Blockspieler so zerlegt habe, da 6-7 Topspin hintereinander damit echt kein Problem darstellen. Aufschlag: Da ich kein Aufschlagriese bin konnte ich hier kaum Unterschiede feststellen. Fazit: Das olz ist klasse Macht man kleine Abstriche in puncto Gefühl hat man hier eine verbesserte Version des OC WRB. Wem das WRB zu weich ist, dem kann ich das Holz nur empfehlen. PS: Unser Topspieler Jürgen Hegenbarth hatte es kurz mal in der Hand und meinte, dass das Gefühl sehr angenehm sei und sowohl die Verarbeitung als auch die Griffform (konkav schmal) klasse sind.
|