|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Bücher?
Mal ein Tipp für die Krimi-Fans:
"Der Blinde von Sevilla" von Robert Wilson ![]() Gestern beendet und war angetan! Leider steht zu befürchten, dass Robert Wilson das Niveau mit seinem Kommissar Javier Falcón nicht halten können wird, aber den Zweiten aus der (insgesamt schon älteren Reihe) habe ich trotzdem gleich angefangen
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Teile 2 und 4 sollen auch lesenswert sein. Teil 3 ist wohl eher schlecht. Selbst gelesen habe ich es aber nicht. Schau mal bei der Krimi-Couch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Teil 2 stecke ich gerade. So wie der Teil 1 packt es mich nicht. Meine Frau hat gerade den 3ten Teil durch und der war wohl wirklich niht so dolle. Nun hofft sie auf Teil 4
|
|
|
||||
|
||||
|
Zuletzt gelesen:
Albert Einstein, Otto Nathan, Heinz Norden - Über den Frieden. ![]() Davor: Benoite Groult - Salz auf unserer Haut. Naaajaaa...
|
|||
|
|||
|
"Das Kapital im 21. Jahrhundert" von Thomas, Piketty
![]() Sollte eigentlich zur Pflichtlektüre gemacht werden, zumindest an Hochschulen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt! Stehen ja für dich eh keine neuen Erkenntnisse drin, hoffe ich mal. Allerdings werden diese von einen Experten noch mal richtig erklärt und das könnte selbst für dich interessant werden. Gibt allerdings Leute, die es nötiger hätten. "Sein Werk hat politische Sprengkraft." Norbert Höfler, Stern, 30. April 2014 "Dieses Buch wird die Ökonomie verändern und mit ihr die ganze Welt." Paul Krugman, New York Review of Books, 8. Mai 2014 "Was das Buch so speziell macht, ist die ungeheure empirische Materialfülle, das Zwingende seiner Beweisführung und drittens der Nachweis, dass das im Kapitalismus unter normalen Bedingungen einfach so sein muss: (…) die Kapitalrendite [ist] immer größer als die Wachstumsrate" Robert Misik, Falter, 20. August 2014 "eine faktengesättigte, historisch abgesicherte Erzählung über die Irrtümer der herrschenden Wirtschaftslehre" Dirk Hautkapp, Ostthüringer Zeitung, Juli 2014 "Zum ersten Mal präsentiert ein Ökonom umfassende Belege für die Aussage 'Wer hat, dem wird gegeben'." Spiegel Online "Piketty entpuppt sich gerade als wichtigster Denker seiner Generation." Andrew Hussey, The Observer |
|
|
|||
|
|||
|
neu erschienen sehr empfehlenswert
![]() Flake - Der Tastenficker -- an was ich mich so erinnern kann Zitat:"»Tastenficker« wurden im Osten die Keyboarder genannt. Flake, als Keyboarder von Rammstein wohl der bekannteste aller Tastenficker, hat nun seine Autobiografie vorgelegt" |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Buchempfehlung, aber wenn es um Bücher geht, kommt man heute an dieser Nachricht nicht vorbei:
Literaturkritiker und Schriftsteller: Hellmuth Karasek ist tot
|
||||
|
||||
|
Stecke gerade mitten im 11. Teil der "Handyman Jack"- Reihe von F. Paul Wilson. Leider gibt es in Deutsch sonst nur noch den 12. Teil. Auf den Rest (ich glaube noch 3 weitere Bücher bis zum Finale) muss ich noch warten...
![]() Eine tolle Serie und ein interessanter Genre-Mix zwischen Krimi, Thriller, SciFi und Horror mit einem sehr coolen Helden und spannenden Plots. Bislang ist kein Buch der Serie schlechter als "gut" gewesen. Die Meisten sind einfach klasse. Neben der "Jack Reacher"- Serie von Lee Child mMn das Beste auf dem Markt. Wenn jemand was vergleichbares kennt, her mit Tipps!
|
|