|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Oberliga Bawü Saison 2012/2013
@Cracked.. du weißt schon das Quizard auch Richter ist oder?
|
|||
|
|||
|
Und? Das macht seine Ausführungen zum Spiel Wendlingen gegen Staig nicht gerade besser.
Im Endeffekt geht es mich auch nichts an, es war halt ungewöhnlich wie sich Teile der Mannschaft in Wendlingen präsentiert haben. Gibt es denn neue Infos bezüglich Wechsel in der Oberliga, Gerüchte oder bereits feststehende Wechsel? Die Saison ist beinahe beendet, da müsste sich doch schon einiges getan haben. Was passiert bei den Aufsteigern? |
|
|
|||
|
|||
|
Nur noch soviel dazu: Manchmal gibt es Gründe, warum man gut oder schlecht spielt, die ein Außenstehender nicht beurteilen kann.
So... Wechsel find ich auch viel interssanter. |
|
|
||||
|
||||
|
Also wahrscheinlich wisst ihr das ja schon, aber Weil geht in die Oberliga und Sauer kommt zurück. Zu lesen in der lokalen Presse.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Badische Zeitung vom 09.04.2013 http://www.badische-zeitung.de/tisch...-beim-esv-weil Sportliche Grüße
|
|||
|
|||
|
http://www.badische-zeitung.de/tisch...-beim-esv-weil
Die Besinnung bei Weil kommt spät, aber sie kommt. Mit Ausländern, die nicht dauerhaft am Verein durch Arbeit oder Wohnsitz gebunden sind, ist auf Dauer kein Vereinsgefüge möglich. Ob Auf- oder Abstieg ist denen doch egal. Wöschbach und andere Vereine mußten Lehrgeld zahlen. Sich in der Not auf die Jugend zu besinnen, ist nicht die schlechteste Lösung. Leider hören bei Niklashausen die jugendlichen Spitzenspieler auf. Vielleicht auch, weil die Einkaufspolitik von denen mit 3 Ausländern eine Mannschaft um junge Leute zu bilden, nicht klappen kann. Ich habe schon vor 30 Jahren die Devise ausgegeben, wer Geld will, muß vor Ort sein, basta. Schließlich ist es mir damals schon in Dossenheim gelungen, für die BaL einen Chinesen Nr. 16 der Weltranglisten zu holen und zu integrieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtigstellung: Niklashausen spielte mit zwei (!) Ausländern, einer davon wohnt im TT-Dorf und steht der TT-Schule das ganze Jahr (!) über täglich (!) als Trainer und Sparringspartner zur Verfügung...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach nur einem Jahr (und einer Niederlage gegen Peter Gallenstein) ist Lu Quiwei dann aber flugs weiter in die erste Liga nach Steinhagen gezogen - dort war er womöglich noch etwas besser 'integriert' ![]() Immerhin vertrat Lu China zuvor auch mal in einem WM-Mannschaftsfinale - anno 1979 in Pjöngjang. Dort wurde er jedoch bekanntlich von einem gewissen Tibor Klampar brutal auseinandergenommen.... .............................. http://www.youtube.com/watch?v=dy_XH...=results_video .. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Uwe, Du bist ja immer auf dem Laufenden. Hast Du noch Videoaufnahmen von mir ? Ich spielte früher so ähnlich wie Gergely. Komme bitte am Sonntag, 14.00 Uhr, in unsere Halle zur VL Relegation vorbei. Du hast es ja nicht weit.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Von Spielern aus Berlin & Baden hab ich keine Archivaufnahmen. Was das damalige Intermezzo von Ex-Nationalspieler Lu in Dossenheim anbelangt: Ich kann mich noch gut an ein Gespräch vor ein paar Jahren mit Hotelier Bähr, dem früheren Hauptsponsoren, erinnern: Der war im Rückblick selber ein wenig darüber verwundert, wie er sich seinerzeit in derartig abenteuerliche und wenig nachhaltige Investitionen stürzen konnte. Demnach hatten ihn Dossenheimer Vereinsmitglieder damals über Monate ziemlich bearbeitet und ihm zuerst den - nicht gerade billigen - Käfertaler Neuzugang Gohr aufgedrängt. Und bald darauf wurde er erneut bestürmt - da hieß es dann: es wäre nun gerade ein starker Asiate "super günstig" auf dem Markt, den müsse man sich unbedingt angeln, so eine Chance käme niemals wieder.... ....................... ![]() ´
|
|