|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?
Zitat:
P.S. viel Zeit oder Lust hast Du in den letzten 15 Jahren wohl nicht gehabt
|
||||
|
||||
Den Eindruck habe ich auch so langsam... Aber mal ehrlich - es gibt ja auch nur wenige Dinge im Leben, die wichtiger sind als der TTR-Wert...
Pfff... Ich hab' schon Turniere gespielt, da hast du noch in die Windeln... Mit dem Alter erschieben sich die Protitäten eben ein wenig - in Richtung Windeln eben
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (12.10.2012 um 05:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte ja mal diesen Thread hier errichtet. Mir ging es damals darum strukturelle Probleme zu hinterfragen (insbesondere was die Schnittstellen zu Turnierprogrammen angeht).
Natürlich ist hier auch Platz für konkrete Probleme bei einem Turnier. Zuletzt ging es hier in erster Linie um das Pfingstturnier in Sandershausen. Die TSG scheint sich hier anscheinend nicht mit Ruhm bekleckert zu haben, Schnittstellenprobleme mit deren Software wurden genannt. Ich möchte mich hier gar nicht weiter an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, sondern meinen Unmut über manche Reaktionen darauf äußern ... ... wenn hier manche ein Ausrichtungsverbot fordern und gegen die TSG Sandershausen wettern. Das finde ich suspekt und völlig daneben. Durch die Einführung der QTTR-Werte wurden Tatsachen geschaffen, die nun gegeben sind und mit denen die Ausrichter umgehen müssen (technische Anforderungen an Ausrichter ...). In der Übergangs-/ Einführungszeit wird es hier und da Pannen geben, die hoffentlich schnell gelöst werden. Was mich ärgert, dass hier manche ein über Jahrzehnte bewährtes Turnier eines intakten Vereins mit vielen ehrenamtlichen Helfern in Misskredit bringen wollen. Und das nur aus dem Grund einer einmaligen nicht zufriedenstellenden Ergebnisverarbeitung. Die TSG hat mit ihrem Turnier für ein Novum gesorgt, dass neben einer Top-Turnierorganisation (mit Weiterentwicklung von Turniersoftware), tollen Preisen (Pokale für die Platzierten) auch für Vereine durch das Fußballturnier für TT-Vereine und einer großartigen Zeltatmosphäre im Stadion ein ganz besonderes Turnier geschaffen wurde. Dadurch wurde vielen Vereinen ein toller Rahmen für eine Vereinsfahrt ermöglicht. Diese ganzen Dinge durch eine Ergebnisweitergabe in Frage zu stellen und deshalb ein Turnier abzuqualifizieren oder gar zum Boykott aufzurufen, finde ich eine bedenkliche TTR-Tunnel-Perspektive. Wer so etwas fordert, der sollte am besten selbst einmal kontinuierlich ein Turnier dieser Größenordnung mit den ganzen zu beachtenden Details ausrichten. Ich habe da eine ganz andere Tunnelperspektive auf das Pfingstturnier - ich finde da wesentlich relevanter, ob die großartige Zeltmöglichkeit im Stadion trotz Anwohnerbeschwerden wieder eingerichtet werden kann (statt Ersatzzeltplatz unter Autobahnbrücke). Aber das ist jetzt offtopic ... Geändert von Mephisto (19.10.2012 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
1. So wie ich es in Errinnerung aus dem Thread habe ist es nicht das erste mal sondern auch letztes Jar erfolgte keine Eingabe.
2. Was sollen wir jetzt aus der ganzen Sache folgern. Sofern ein Turnier viele andere gute Aspekte hat wie Tradition , Zeltplatzturnier uvm dann kann/muss man bei der Eintragung in TTR beide Augen zudrücken und das ganze ohne Folgen für den Veranstalter lassen. Ja ok kann man so sehen. Das hat dann aber zur Folge das in Zukunft viele/alle Ausrichter sagen: Wenn Sandershausen das konnte ohne Folgen kann ich das auch. mein Turnier ist auch toll. Also wenn es keine Folgen hat, wenn man die TTR Werte nicht einträgt, warum soll ich als Veranstalter mir dann den zusätzlichen Arbeitsaufwand überhaupt antun??? Dann steht die TTR Relevanz in Zukunft zwar oft auf dem Papier aber praktisch weiß dann jeder die meisten veranstalter geben es eh nicht ein. Da ist die große Frage die der Verband entscheiden muss was er will und wie er das erreicht. Ohne Sanktionen macht jeder was er will. Mit Sanktionen lassen evtl einige in zukunft das Turnier wegfallen. nen Mittelweg ist schwierig bis unmöglich. Andere Lösungen wie zb den vereinen die TTR Eingabe vorher frei zu stellen (Sprich veranstalter kann entscheiden vorher ob er es relevant macht oder nicht-wenn er es machen will und es dann doch nicht macht gibt es ne Strafe) oder Turniere komplett außen vor zu lassen sind aktuell von den verbänden nicht gewollt. Lösung für Vereine die keine TTR Relevanz wollen ist, dass das Turnier nicht offiziell vom Verein ausgetragen wird sondern von jemand der nicht Mitglied des DTTB ist
|
|||
|
|||
Aus der Sicht eines Veranstalters aus einem anderen Verband kann ich dazu
nur schreiben, daß ich vollstes Verständnis für den Veranstalter habe... egal, aus welchen Gründen die Ergebniseingabe nicht erfolgte. Von Seiten des Verbands wird es in diesem Jahr --> wegen der Übergangsfrist <-- vermutlich noch keine Strafen geben. Damit wird man wohl erst im kommenden Jahr dem ganzen die Krone aufsetzen ... müssen. Wenn es in der Ausschreibung stand, daß man mit dem Turnier an der TTR- Lotterie teilnehmen wollte, dann ist das zugegebener Maßen ... unglücklich. Für unser Turnier steht übrigens fest, daß niemals TTR- relevant ausgetragen wird... d.h. das es ganz einfach --> offiziell <-- kein Turnier mehr geben wird, so lange man auf diese unglüchen ''neuen TTR- Regelungen'' besteht. Gleich zu Beginn, als wir das erste mal mit den neuen Regelungen behelligt wurden, ist uns die Idee für ein neues Turnier eingefallen --> ein Erfolgsmodell: Ein TTR- Tauschbörsen- TT- Turnier ----------------------------------------- - ttr- relevant ;-) - jeder meldet sich mit seinen TTR- Punkten an. - Gleich bei der Meldung gibt man auch an, welcher TTR- Wert eingestellt werden soll. - Dann läßt man die Spieler entsprechend des Wunsches gegeneinander spielen. - Meldung ohne Anwesenheit / mit passiver Turnierteilnahme : 5,- Euro - Meldung mit Anwesenheit / mit aktiver Turnierteilnahme: 7,- Euro . (Turnier- interne Ergebnislisten ... eigentlich: ''Alles wie immer.'') - Wenn sich genügend Leute finden sollten Ausrichtung einer Konkurrenz, . deren Ergebnisse tatsächlich wie ausgespielt gemeldet werden: 10,- Euro Mit so einem neuen Turnier würde man alle Teilnehmer- Rekorde brechen. Es wäre also ein voller Erfolg für alle Beteiligten... Da der Bedarf an so einer Turnierform sehr groß sein wird erheben wir keinerlei Urheberrechte. Es ist schließlich Platz für 4 Turniere -> kurz vor den QTTR- Terminen :-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.10.2012 um 07:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe gerade gesehen,daß jetzt die Ergebnisse aus Sandershausen eingepflegt sind.Da muss man mal den Hut ziehen,der HTTV,in Person von Tobias Senst hat sie alle per Hand eingegeben. Grüße |
|
|||
|
|||
das war sicher nicht billig für S.
|
|
|||
|
|||
Wo sind die denn zu sehen ???
|
|
||||
|
||||
Also bei den Spielern unseres Vereines(Wttv) die in Sandershausen gespielt haben, ist noch nichts zu sehen.
|
|||
|
|||
Bei click-TT im Turnierkalender:
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2012-05-01 |
Lesezeichen |
|
|