Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 23:22
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013

Langreder - Frielingen I , 2:9

"Ersatzverstärkt" wurden wir nun heute abend sehr nett empfangen und starteten pünktlich um 20.00 Uhr mit den Doppeln.

Anfangs ein sehr "heißes Spiel", wobei von Oesen/Gress das Doppel 1
Frielingens Schimetzek/Falke 3:1 besiegen konnten, Fiedler/Wente
unterlagen Braatz/Fabritz, auch hier sehr viele schöne Ballwechsel,
unser "Ersatzdoppel" ohne Chance 0:3.

Oben dann ich gegen Flo, konnte den ersten Satz für mich entscheiden,
dann geriet mir das Ganze ein wenig aus der Hand und ich liege 1:2 zurück.
Im Vierten kann ich mich nach 3:7 auf 9:7 und später auch 10:8 rankämpfen.
Doch dann kam ein glücklicher Netzroller für Flo ins Spiel und bei 10:9, wie sollte es auch anders sein, ein Aufschlagfehler von mir 10:10.
Das wollte die bisher ungeschlagene Nr. 1 Frielingen sich nicht mehr nehmen lassen und machte den Sack mit 12:10 zu, im Fünften wäre vielleicht noch mal etwas möglich gewesen und es hätte eng werden können.
Was die Beinarbeit und Aufschläge betrifft war ich in jedem Satz unterlegen, ganz klar der schwächere Spieler, somit verdient für Flo.
Fiedler gegen Fabritz auch in einem engen Spiel, musste dann aber doch gratulieren. In der Mitte kann Gress sich gegen Braatz bis in den fünften vorkämpfen, doch auch hier behielt der kürzlich "genullte" Routinier im mittleren Paarkreuz am Ende die Oberhand. Wente gelingt es den zweiten Ehrenpunkt mit 12:10 im Fünften gegen Möller herbeizukämpfen.
Unten dann Redweykies nahe dran Falke einen Satz abzuluchsen, gelingt dann aber leider doch nicht, Hanig chancenlos gegen Groß.
4 Klassen Unterschied merkt man dann doch schon..
Fiedler gegen Flo dann 0:3 relativ deutlich und auch ich konnte irgendwie nichts mehr in Bewegung bringen und überbringe den Punkt zum Sieg für die Frielinger Garde.

2:9

Ende gut...... alles gut?!!?!

Donnerstag und Freitag geht es weiter, ebenfalls wie gewohnt ersatzverstärkt
wir empfangen Velber und besuchen die Sportfreunde in Neustadt und hoffen auf einen gemütlichen Abend..
Alt 26.11.2012, 23:24
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch nicht beendet die Partie in Frielingen?
Kann kaum das Ergebnis erwarten.
Alt 26.11.2012, 23:29
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

steht doch da Uwe Glubscher auf
Alt 27.11.2012, 00:57
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von Oesen/Gress auf jeden Fall mit unglaublich starkem Aufschlagspiel im Doppel und als "unterlegen" würde ich dich im Aufschlagspiel übrigens auch im Einzel nicht bezeichnen...
Schade fand' ich's für Marc, der ja gut 2:0 geführt hatte und in den letzten beiden Sätzen nach 8:10 jeweils noch ausgleichen konnte, da Sebastian dann einfach zu sicher spielte und ihn nicht mehr angreifen ließ.

Insgesamt ging's dann heute Abend recht flott und wir wurden von den Gästen schon als Aufsteiger verabschiedet Ich fand allerdings, dass heute in den "regulären" Spielen Langreders Stärke zum Vorschein kam, sodass wir in der Rückrunde auf jeden Fall auf der Hut sein werden.

Dass es keine anschließenden Kaltgetränke mehr gab, fand ich schade und ist mir auch ein bisschen unangenehm. Zwar wurden wir, die bisher fast nahezu auswärts angetreten sind zwar auch noch nie eingeladen, aber ich find' das immer ganz nett, vor allem gegen sympathische Gegner. Von selbst kommt da aber meist auch niemand anderes drauf und es war zwar wohl auch anlässlichen des Geburtstages was da, aber im Alter wird man wohl etwas knauseriger...

Bin gespannt auf das Spiel am Donnerstag!
Alt 27.11.2012, 06:54
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ist doch nicht schlimm, wir wissen ja, dass wir im Farlingsweg sonst immer eingeladen werden und der Zeitpunkt usw. alle waren auf der "Flucht", "in Eile" etc.. wir finden sicher mal einen Ruhigeren.

Bei uns gibt es eigentlich immer ein Kaltgetränk mit Ausnahme von 2 Mannschaften zu denen ihr nicht zählt, sie beginnen beide mit einem Vokal, aber mehr möchte ich jetzt nicht verraten.

In der Rückrunde können wir den Abend bestimmt ein wenig gelassener gestalten und hoffentlich mehr als nur ein Spiel komplett bestreiten, ich bin überzeugt, wenn wir immer komplett spielten (und gewisse Leute mit wenig Haaren auf dem Kopf und Sehhilfe) motiviert und mit ein wenig mehr Körperspannung durchspielen , sind wir in den Top 4 eizuordnen.

Meine TIpps für Do. + Fr.

Langreder - Velber 6:9
Doppel 2:1, oben 2:2, Mitte 1:3, unten 1:3

Langreder - Neustadt 8:8
Doppel 2:2, oben 2:2, Mitte 3:1 unten 1:3
Alt 27.11.2012, 10:06
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Flucht und Eile hatte ich nicht...................ein kühles Blonde hätte gepasst !

Der Grieche hat montags Ruhetag bzw. dauerhaft geschlossen........dafür war Burger King ganz lecker !

Es gibt ja noch ein Rückspiel und Kaltgetränke sollten wir vorrätig haben !!!

Donnerstag und Freitag gebe ich keine Tipps..........wir wollen gewinnen.....den Rest sehen wir am Tisch !!!

Beste Grüße auch nach Frielingen.........sehr angenehme PingPong Leute!!!

Christian
Alt 29.11.2012, 11:11
Fabian Köhler Fabian Köhler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabian Köhler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kaltgetränke gibt es bei uns immer! Die Mannschaft mit dem weiter vorne im Alphabet angesiedelten Vokal trinkt den anderen auch schon mal gerne einen vor, deswegen haben wir beim letzten Mal einfach unser eigenes mitgenommen .

Freue mich schon auf unsere nächsten beiden Begegnungen gegen Langreder und Frielingen 1.

@ Arne: Ich glaube mit einem 8:8 könnte ich mich auch anfreunden. Mal schauen wie es sich entwickelt. Bei unserem letzten Spiel gegen Osterwald haben wir das ganze Spiel mit 2 Punkten geführt und am Ende fast noch verloren...

Gegen Frielingen können wir befreit aufspielen, ähnlich wie gegen Ahlem- und da waren wir erfolgreich

Grüße aus Neustadt
Alt 29.11.2012, 22:30
pressefuzzi pressefuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pressefuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ab in die Heia.
Freue mich morgen auf spannende Berichte
Alt 30.11.2012, 06:38
Benutzerbild von Frog
Frog Frog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Frog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langreder vs. Velber 8:8
Ohne Beck hat es für die Velberaner nicht zu einem Sieg gereicht.
Jetzt bleibt auch der Kampf um die oberen Plätze der Tabelle weiterhin heiß...:-)
Alt 30.11.2012, 07:08
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So sieht es aus..
8:8 bei ca. 10° Hallentemperatur mit vielen engen, spannenden Spielen.
Bei Velber fehlte Beck und bei Langreder Schulze, also jeweils die Nr. 1.
Somit ist das Ergebnis nur fair denke ich, beide Mannschaften auf Augenhöhe,
sehr faire Gäste, die sogar noch eine Kiste Kaltetränke "aus dem Osten" (Zitat) mitbrachten. Somit konnten wir unsere Kiste im Auto lassen , sehr feiner Zug der Gäste.

Routinier und Urstratege Friedel Wilhelm aus der 2.Mannschaft (2.KK) steuert einen sensationellen Sieg bei, wer hätte gedacht, dass 2 Anti-Beläge mit Uhu festgeklebt sich so tief (oder auch nicht) in den Ball graben können mit 3:2 am Ende als Sieger dar zu stehen, Respekt!

Heute geht's dann ein letztes Mal in diesem Jahr zu den Sportfreunden aus Neustadt, wo wir ebenfalls auf unsere Nr. 1 verzichten müssen und hoffentlich faire und spannende Spiele zu Gesicht bekommen werden..

Wird sicher ein netter Abend... we'll see..

Sportliche Grüße

A.C.B.

P.S.: Bisher können wir zufrieden sein, wo wir in der Tabelle stehen, zumal wir insgesamt genau EIN Spiel komplett angetreten sind. Immer komplett, sollte sich Langreder dauerhaft auf Platz 1-3 etablieren können, ob es in dieser Saison noch was wird, sehen wir dann in der Rückrunde..

Geändert von A.C.B. (30.11.2012 um 07:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »