Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 16:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2012/2012

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
begründung?
bayern mit sammer wieder deutlich besser aufgestellt als mit dem weichspüler nerlinger. dazu solide tranfers mit pizarro und mandzukic. dortmund kann ja jetzt auch nicht jedes jahr meister werden.

hoffenheim und wolfsburg haben gute kader und vor allem reiche geldgeber...die können auf dauer nicht nur mittelmaß darstellen ein ding der unmöglichkeit mit den finanzen...

stuttgart bremen und hamburg für mich nur mittelmaß mit den kadern bzw der schwächelnden finanzkraft.

was den abstiegskmapf angeht ist es reine gefühlsssache. ich denke hier mischen viele mannschaften mit mit ähnlichen chancen. sicherlich fürth ausgburg freiburg düsseldorf mainz und nürnberg. frankfurt mit den verstärkungen halt ich dafür eigentlich für zu gut und den rest ohnehin...

fürth hat dem aufstieg einfach tribut zollen müssen und seine topleute occean und schröck ziehen lassen müssen und konnten personell in keinster weise nachlegen. sie sind wirtschaftlich einfach zu schwach aufgestellt von daher wäre es für mich schon ne gewaltige überraschung wenn sie sich halt können würden und sind für mich daher der abstiegskandidat nummer 1...

Geändert von Turboblock (03.07.2012 um 16:30 Uhr)
Alt 03.07.2012, 16:27
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auweh! Die ham doch jetz den Sammer...
Mag sein, dass er bald für Don Jupp auf der Bank sitzt

Der Nerlinger ist ganz sicher nur ein Bauernopfer. Was der dazu kann, dass Dortmund 'ne Wahnsinnssaison gespielt hat und im CL-Finale die Elfer verballert wurden, muss mir mal einer verklickern...

Dem Matthes muss beim DFB jedenfalls ganz schön langweilig gewesen sein, dass er sich das antut

...oder er hatte große Lust über den Jogi zu schimpfen und durfte beim DFB nicht wie er wollte. Der Uli hat ihm dann verklickert, dass er bei den Bayern genau richtig ist, wenn er gegen den Löw zetern möchte
Alt 03.07.2012, 16:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2012/2013

Titel geändert . Tippen werde ich nicht bevor nicht die Wechsel etwas weiter fortgeschritten sind. Also mindestens noch 3-4 Wochen.
Aber Sammer war sicherlich ein interessanter Transfer bei Bayern..

Mit Platz 16 für meine Fortuna könnte ich leben. Wobei erneut Relegation wäre nicht gut. Aber Frankfurt werden wir schon hinter uns lassen.
Alt 03.07.2012, 16:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Titel geändert . Tippen werde ich nicht bevor nicht die Wechsel etwas weiter fortgeschritten sind. Also mindestens noch 3-4 Wochen.

Mit Platz 16 für meine Fortuna könnte ich leben. Wobei erneut Relegation wäre nicht gut. Aber Frankfurt werden wir schon hinter uns lassen.
habs sogar nochmal geändert. düsseldorf jetzt bei mir sogar auf rang 15. ich glaub das würden alle düsseldorf-fans sofort unterschreiben. traue ihnen mit den vielen getätigen transfers (auch wenns nur geringfügige waren) mit dem starken umfeld sprich großer fankultur der eurphoriewelle und dem gewaltigen stadion was durchaus auch ein standortvorteil gegen über den provinzclubs darstellt den klassenerhalt zu...

frankfurt seh ich jedoch ohne wenn und aber noch stärker denke nicht dass die nochmal so schnell in liga 2 verschwinden werden und denke sie werden sich wieder in der bundesliga fest etablieren dafür haben sie einfach im gegensatz zu den kleinen teams die substanz... ich denke da werde diesmal andere teams zu knabbern haben wie fürth freiburg augsburg mainz oder auch nürnberg die auch ständig ihre leistungsträger abgeben müssen.

Geändert von Turboblock (03.07.2012 um 17:04 Uhr)
Alt 03.07.2012, 16:34
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ein interessanter Transfer wäre Iniesta, Hummels oder Balotelli

Wer meint, dass Meisterschaften und CL-Siege von Sammers neuer Position aus entschieden wird, der hat sie nicht mehr alle

Wahrscheinlich ist jetzt plötzlich auch Oli Bierhoff an dem schlechten Abschneiden der DFB-ELF schuld
Alt 03.07.2012, 16:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein interessanter Transfer wäre Iniesta, Hummels oder Balotelli

Wer meint, dass Meisterschaften und CL-Siege von Sammers neuer Position aus entschieden wird, der hat sie nicht mehr alle

Wahrscheinlich ist jetzt plötzlich auch Oli Bierhoff an dem schlechten Abschneiden der DFB-ELF schuld
seh ich anders. der sportdirektor ist heutzutage im grunde der wichtigste mann in einem verein nicht ein spieler nicht der trainer und auch nicht der vortand. der sportdirektor entscheidet wie die mannschaft auszusehen hat er knüpft wichtige kontakte und vertritt den verein in der außendarstellung usw.

und das hat nerlinger schlicht interpretiert wie einer aus der ariel-werbung außerdem hat er zu schwach eingekauft und wie jetzt auch nach außen dringt hat er nicht genügend autorität gehabt.

spinner sind für mich eher die die meinen bayern könnte jetzt absolute weltstars verpflichten können. ein iniesta kostet mal locker 100 mio euro ablöse deutlich zu viel für bayern. ein balotellit verdient sich auch ne goldene nase bei manu city und wird bayern wohl auch zu teuer sein. bei hummels siehts wieder anders aus aber der hat ein langfristigen vertrag beim bvb und wechselt nicht innerhalb der bundesliga hat er geäußerst...

Geändert von Turboblock (03.07.2012 um 16:52 Uhr)
Alt 03.07.2012, 16:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer meint, dass Meisterschaften und CL-Siege von Sammers neuer Position aus entschieden wird, der hat sie nicht mehr alle...
Wieso denn?! Der Sportdirektor kauft ein. Nerlinger hat nur "Schrott" gekauft! Ja, ich weiß, es geht um Menschen....

Sammer wird sehr viel Einfluss auf die Personalpolitik, die Spielkultur und den allgemeinen Auftritt der Bayern haben. Und somit auch auf den Erfolg! Und der wird wieder kommen mit Sammer, da bin ich mir sicher. Zumindest international..

Was aber nicht heißen soll, dass es bald einen weiteren starken deutschen Vertreter in der CL geben wird. Und der spielt sicherlich nicht in blau...
Alt 03.07.2012, 16:58
...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
seh ich anders.
der sportdirektor ist heutzutage im grunde der wichtigste mann in einem verein nicht ein spieler nicht der trainer und auch nicht der vortand. der sportdirektor entscheidet wie die mannschaft auszusehen hat (wenn auch mit vorstand und trainer) er knüpft wichtige kontakte und vertritt den verein in der außendarstellung usw.
Das kannste sehen wie du willst. Mag auch für einen Magath zutreffend sein. Der so was schon mal ganz gern in Personalunion mit dem Trainerjob macht.

Bei den Bayern wird der wichtigste Mann, zumindest so lange er noch Lust dazu hat, der Uli bleiben. Der wird sich auch nicht von einem rothaarigen Ossi die Butter vom Brot nehmen lassen

Don Jupp wird sich eben so wenig ins Handwerk pfuschen lassen...

Zitat:
und das hat nerlinger schlicht interpretiert wie einer aus der ariel-werbung
Das arme Schwein hat doch nur das gemacht, wo der Uli keine Lust mehr zu hatte...

Zitat:
spinner sind für mich eher die die meinen bayern könnte jetzt absolute weltstars verpflichten können.
Wären aber interessant Transfers, die der Rede wert wären

Zitat:
ein iniesta (hummels und balotelli sind noch keine echten weltstars) kostet mal locker 150 millionen euro an ablösesumme. wohl auch für die bayern deutlich zu viel
Ich denke sogar, dass augenblicklich alle drei unverkäuflich sind und zudem für sie Bayern keine wirkliche sportliche Alternative ist.

Unbedingt mit 'nem Schweini, Robben und Ribery kicken zu wollen, scheint mir augenblicklich nicht wirklich erstrebenswert zu sein
Alt 03.07.2012, 17:08
...

Zitat:
Wieso denn?! Der Sportdirektor kauft ein. Nerlinger hat nur "Schrott" gekauft! Ja, ich weiß, es geht um Menschen....
Nee, geht um hochbezahlte Fußballer

Glaubst du ernsthaft, dass der Nerlinger irgendwas Entscheidendes gemacht hat, ohne das er sich beim Uli das OK holen musste

Zitat:
Sammer wird sehr viel Einfluss auf die Personalpolitik, die Spielkultur und den allgemeinen Auftritt der Bayern haben.
Auf die Personalpolitik sicher, wenn Uli ihm frei Hand lässt. Für die kommende Saison wird Sammer kaum bis wenig auf die Personalpolitik einfluss nehmen können. Schon reichlich spät...

Die Spielkultur ist zwar immer von den Möglichkeiten der vorhandenen Spieler anhängig, aber immer noch in erster Linie Sache des Trainers. Don Jupp scheint mir nicht der Mann zu sein, der sich von dem rothaarigen Ossi ins Handwerk pfuschen lassen wird. Don Jupp selbst, scheint mir allerdings auch nicht der Trainer zu sein, mit dem man zu neuen Ufern aufbrechen kann...

Zitat:
Und somit auch auf den Erfolg! Und der wird wieder kommen mit Sammer, da bin ich mir sicher. Zumindest international..
Wenn er 'ne Spielberechtigung hat und im Falle eines Falles die Elfer selbst schießt, mag das sein

Ich gönne den Bayern den Erfolg und Sammer halte ich ebenfalls für einen guten Mann. Nur wird mir hier der Einfluss, den er in der bis jetzt bekannten Position bei Bayern einnehmen soll, arg zu hoch aufgehängt. Mittelfristig mag da was gehen. Aber nicht ohne neuen Trainer und ohne frische und hungrige Spieler...
Alt 03.07.2012, 17:12
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auweh! Die ham doch jetz den Sammer...

Gleich kommt Florry...
...
Und der sieht es genauso

Alles andere als Dortmund als Meister wäre doch eine Überraschung...was nicht heißen soll, dass ich natürlich hoffe, dass Bayern den Titel holt. Aber da spricht nun mal wenig für.

Bei der Tipp-Abgabe halte ich das wie Chris...erstmal schaun, was noch alles so auf dem Transfermarkt passiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »