|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Dresden
Es ist mit Sicherheit nicht unsere Absicht alle Falkenauer Spieler als unfair darzustellen. Im Gegenteil möchte ich mich an dieser Stelle bei Philipp Weber und Michael Stapf bedanken, die sich sehr wohl für eine Fortsetzung des Spieles in Oederan ausgesprochen haben. Leider gab es aber andere Falkenauer Spieler - allen voran den bereits in einem anderen Posting angesprochenen Herrn Enzmann - die nicht bereit waren, das Spiel in Oederan fortzusetzen.
Da es aus oederaner Sicht sehr wohl zumutbar gewesen wäre in das ca. 6 km entfernte Oederan zu fahren, um das Spiel in der dortigen Halle fortzusetzen, sind wir mit dem Spielabbruch natürlich nicht einverstanden und haben Protest gegen den Spielabbruch eingelegt. Auch der Staffelleiter hatte übrigens seine Einwilligung in die Fortsetzung des Spieles in Oederan gegeben. Er hätte es sogar sehr begrüßt, wenn wir uns "im Sinne des Sportes" darauf verständigt hätten. Der Vorschlag, das Spiel in Oederan fortzusetzen wurde auch schon wenige Minuten nach Beginn des Stromausfalles den Falkenauer Spielern unterbreitet. Auch hatten wir angeboten, in der Rückrunde auf das Heimrecht zu verzichten. Unabhängig davon, was die Regeln zu so einem Fall sagen und wie der Staffelleiter entscheiden wird, hätte es im "Sinne des Sportes und des Fairplays" sicherlich eine bessere Lösung als ein Wiederholungsspiel gegeben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir umgekehrten Fall sehr wohl bereit gewesen wären das Spiel in einer in der näheren Umgebung gelegenen Halle fortzusetzen. Für mich persönlich wäre das jedenfalls selbstverständlich gewesen ! Ob sich in diesem Jahr noch ein Spieltermin finden lässt, an dem beide Mannschaften komplett sind, wage ich zu bezweifeln |
|
|||
|
|||
Hier ist ja was los und ich verstehe den Frust der Oederaner voll und ganz.
Wen es interessiert, hier der Bericht des schwächelnden TTV Dresden gegen Clausnitz. Schönen Abend noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat von Tuppi28 Natürlich ist es blöd so wie es gelaufen ist. Ich möchte aber nicht gleich alle Falkenauer-Spieler als unfaire Sportler hinstellen, das sind sie nämlich nicht. Wir haben eine Stunde gewartet, dann kam die Idee in Oederan zu Ende zu spielen erst auf. Ich will mal behaupten das dann die Luft raus war. Uns tut es auch leid, zumal man kein Hellseher sein muss um davon auszugehen das ihr das Spiel verdienter Maßen gewonnen hättet. Natürlich sind nicht gleich alle Falkenauer-Spieler unfair. Nur ärgert es mich, dass vor allem ein Sportsfreund nicht Flagge zeigen konnte und wollte. In der Tat ist es sehr fraglich, ob ein neuer Termin in diesem Jahr noch gefunden wird. Ich bin gespannt! |
|
|||
|
|||
einen Spieler öffentlich an denn Pranger zu stellen ist aber sportlich? damit noch in kauf zu nehmen das die ganze Mannschaft schlecht da steht.
keine Frage er hätte zustimmen sollen. aber ich wäre auch nicht noch In eine andere Halle gefahren. bei dem Spielstand ist das wohl sinnlos. hätte ich lieber das letzte Spiel abgegeben liebe grüße und frohe weihnachten |
|
|||
|
|||
Mal zur Abwechslung ein paar sportliche Details!
Es stand 7:2 für Oederan. Beim Stromausfall führte Falkenau in den Spielen 9 und 10, so dass ein 7:4 möglich gewesen wäre. Und dann wären noch 4 Einzel zu spielen gewesen deren Ausgang unmöglich vorher gesagt werden kann. (Spiel 12 wurde vorgezogen) |
|
|||
|
|||
So… das Spiel Falkenau gegen Oederan muss bis zum 16.12 nachgeholt werden. Das bedeutet, dass das Spiel an diesem Wochenende oder am nächsten Wochenende stattfinden muss. Es müssen sich also beide Mannschaften recht schnell auf einen Termin einigen. Falkenau hat aber am 15. 12 noch ein Pokalspiel. Durch diese wenigen Nachhole-Möglichkeiten sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass beide Teams nochmal voll besetzt sind.
|
|
|||
|
|||
So hier sind nun auch unsere Spielberichte vom Wochenende...
Spielbericht Wille gegen Elbe und Burgstädt Grüße |
|
|||
|
|||
Bei 9:0 noch verlieren geht an die Moral. Ich erinnere mich heute noch immer wieder an ein Spiel, dass ich bei 20:10 noch abgegeben habe.
|
|
||||
|
||||
hab mal was "kurioses" aus der 2. BL, St.2:
Löbtau geht 2x am WE mit 8:7 ins E-Doppel und verliert beide Doppel in der Verlängerung im 5. Satz. Da war bestimmt Stimmung in den Hallen:-) Damit Döbeln jetzt mit 3 Punkten Vorsprung, aber ohne Torsten Dathe wirds schwer in der Rückrunde...
|
|||
|
|||
Habe mir gerade den Spielbericht vom TTV gegen Radeburg angeschaut. Da steht der 8. Platz ist ein Reli Platz, hab ich was verpasst?
Meines Wissens und laut TT Live steht bei mir da kein R sondern direkt nen Pfeil nach unten, sprich 8-11 steigen direkt ab. |
Lesezeichen |
|
|