|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesligen 12/13
Ach Johannes, wenn ich Dich nicht hätte ...
Alles tutti, Spiel ist drin! Mein Abmeldeformular ist auch unterschrieben. Ein gewisser Jochen aus unserer Ersten meinte, wer gegen Helmut B. verliert ... Da habe ich mich aber auch angestellt
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich brauche mich doch nicht wundern, dass TT niemand ernst nimmt, wenn die TT-Spieler sich selbst nicht ernst nehmen. Ich stelle mir das jetzt mal im Fussball vor: die Kreisklasse West spielt also statt mit 11 Mann auf Kleinfeld 7 gegen 7 und Schluss ist nicht nach 90 Minuten, sondern nach dem 3. Tor. Klingt das sinnvoll? NEIN! Warum ist das dann für TT okay? Weil selbst die TT-Spieler nicht ernst nehmen und das eben nur nen Hobby ist. Und so lange wird sich da auch in der äusseren Wahrnehmung nix ändern. Aber irgendwie ist das grad off topic |
|
||||
|
||||
Interessantes Thema über das man Jahrelang ohne Ergebnis diskutieren kann.
Meine Meinung dazu: Erstmal kannst du TT nicht mit Fußball vergleichen @Stachel. Schon allein deswegen weil Fußball eine richtige Mannschaftssportart ist wo das Spielfeld mehr oder weniger darauf ausgelegt ist mit 11 gegen 11 zu spielen. Und wer von uns nimmt sich denn selbst nicht ernst und was hat das Spielsystem damit zu tun? Unabhängig vom Spielsystem ist TT halt nur eine Randsportart und das wird auch so bleiben. KEIN Nichtaktiver weiß mit was für Mannschaftsstärken im TT gespielt wird und das ist denen allen auch egal. Wenn sie TT wahrnehmen dann größtenteils als EINZELsportart. Ähnlich wie Tennis. Natürlich wäre es schön wenn es von der Bundesliga bis runter zur Kreisliga ein einheitliches Spielsystem geben würde. Aber was spricht denn dagegen das es halt nicht so ist. Es ist halt normal das umso tiefer die Klassen werden umso weniger Spieler in einer Mannschaft sind. Warum? Weil halt in den tieferen Klassen oft die untersten Mannschaften der Vereine spielen wo dann meistens nur noch 3 oder 4 Leute zusammen kommen die Regelmäßig spielen. Umso Tiefer man spielt umso schwerer wird es 6 Leute dazu motiviert zu bekommen Regelmäßig zu spielen, würde ich mal behaupten. Und für die oberen Klassen ist halt 6er Mannschaft optimal da dort halt noch mehr Wert auf Coachen und Pausen gelegt wird, weil dort ein Spiel auch meist intensiver geführt wird als in den tieferen Klassen. Also ich es ok so wie es ist auch wenn ich auch dafür bin das die 1. LK auch auf 4er Mannschaften umgestellt wird damit dann im dann in den 3 Landesbereichen wirklich alles einheitlich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dies ist aber nur ein Beispiel von vielen, an dem das Problem aber recht deutlich wird. Der Großteil der TT-Spieler weiss in der Regel nicht mal, wenn gerade EM/WM ist. Sicherlich liegt das auch an der schlechten medialen Präsenz, aber eben nicht nur. Und warum sollte ich als Fernsehsender diesen Sport im TV zeigen, wenn nicht mal die aktiven Sportler (in der Mehrzahl) einschalten würden? Es geht nicht um das Standing von TT für die nicht-Aktiven, sondern nur darum, wie sehr ich hinter meinem eigenen Sport stehe. Und dann kann man es IMO schon mit Fussball, Leichtathletik, Handball etc. vergleichen. Aber wer würde denn beispielsweise nach Berlin fahren, um da Bundesliga-TT zu sehen? Fast keiner! Und so lange sich das nicht ändert, darf sich eben niemand beschweren, dass jedes Kreisligaspiel im Fussball mehr Zuschauer hat als nen Verbandsligaspiel im TT, dass die WM-Übertragung auf Eurosport wegen Snooker auf Mitternacht verschoben wird etc. So und jetzt genug off topic. |
|
||||
|
||||
Wir sind hier ein Regionalforum, da gibt es kein off topic
Trotz schmerzender Schnauze fühle ich mich allerdings genötigt, mein Standing abzugeben:
Und mit etwas mehr Gelassenheit und Zufriedenheit geht alles gleich noch mal so gut. Sonst droht das Magengeschwür
|
|||
|
|||
punkt 3 hat mir gefallen
|
|
|||
|
|||
Bin völlig gelassen
Ausserdem habe ich doch extra gesagt, dass du ein sehr interessierter Spieler bist. Jetzt hier mal nicht gegen Sachen argumentieren, wo wir eh einer Meinung sind. Ich glaube die wenigsten Punkte treffen auf die Forumlinge zu. Die sind ja schon per Definition aktiver als andere, weil sie über solchen Blödsinn auch noch schreiben. Aber es sind hier auch auch nur knapp 10 bis 20 Leute im Spielbereichs-Forum von grob überschlagenen 400 (9 Staffeln, der Einfachheit halber alles 4er Mannschaften und 10 Mannschaften pro Staffel angenommen). Das ist jetzt kein besonders berauschender Schnitt Geändert von Stachel (06.09.2012 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, manche haben eben noch was Anderes zu tun ...
Allerdings gibt es hier auch einige "Karteileichen", so zum Beispiel Herr Rollomatismus, ist in Krieschow das Internet ausgefallen??? Drei weitere Herren wurden fünf Minuten vor Beginn eines Forumturniers registriert, hüllen sich seitdem allerdings in unergründliches Schweigen. Das nenne ich Erschleichen von Privilegien und bestrafe das mit mindestens je einem Kasten Bier meiner Wahl!!! Wobei ja einer davon mit drei Niederlagen in bisher vier Einzeln der Saison schon genug gestraft ist ... (Oh, bin ich heute gehässig)
|
|||
|
|||
Ohhhhhhhh,Gnadenlos geht hier die Post ab,da sieht man doch wie Ernst das TT-Spiel genommen wird...merkt man's nicht
Erzwingen kann man nicht's... |
|
||||
|
||||
Hier ist ja der Teufel los!
Ich wollte einfach "liebe chinesisch Freund" Binpeng Lai vom Posting-Thron stoßen, der war nun lange genug letzter Schreiber in Brandenburg. Nix zu berichten/kommentieren? So viel zu tun? Na kommt mal, Freunde, lasst Eucht nicht immer betteln, sonst gibt es kein Forum-WinterMasters dieses Jahr ...
|