Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 09:56
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 4 - Düsseldorf - 2012/2013

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es nach den ersten beiden Spieltagen verpasst, hier einen Erlebnisbericht aus Osterather Sicht zu verfassen... Asche über mein Haupt....

Daher schnell mal ein paar Sätze zu gestern Abend in Tönisberg.
Am Ende, nach ca. 3:30 Spielzeit, stand ein leistungsgerechtes 8:8 auf dem Formular und damit haben wir den ersten Punkt in dieser Saison eingefahren.
Wir sind zu siebt nach Tönisberg gereist, da bei mir jeder Zeit das zweite Kind kommen kann und ich daher unplanbar und spontan nicht zur Verfügung stehen könnte. Die Einzel haben wir dann von 1-6 gespielt und unsere Nummer 7 (Marco) durfte sich dann im Doppel 1 austoben...
Es waren sehr faire Duelle, manchmal emotional aber immer im sportlich vertretbaren Rahmen auf wirklich gutem Niveau.
2:1 Doppel am Anfang für uns, dann oben beide Spiele glatt weg. Wie immer wenn ich gegen Olli ran muss, macht das Spiel einen Riesenspaß, aber gestern hat er so gut wie keinen leichten Fehler gemacht. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als ihm nach 3 Sätzen zu gratulieren.
Sascha mit sehr guter Leistung glich zum 3:3 aus, Jörg und Hauke konnten nicht gewinnen und Martin erkämpfte sich ein 3:2 Sieg. Somit stand es nach der ersten Runde 5:4 für Tönisberg.
Oben dann leider erneut 0:2. Wolf konnte gegen Olli besser mithalten, als ich, war aber am Ende auch ohne Chance. Gegen Markus tue ich mich traditionell schwer und verzettelte mich wohl auch zu oft in Diskussionen mit mir selber und dem Glücksgöttin Fortuna, die gestern wohl nur Augen für die Bundesliga hatte - am Ende ein verdientes 3:1 für Markus.
In der Folge Sascha wieder sehr stark und verkürzt auf 5:7, Jörg erkämpft sich ein 3:2 gegen Stefan Preßling, Martin souverän 3:0 und Hauke mit einem knappen 3:2 Sieg und schwups lagen wir 8:7 vorne.
Das Abschlussdoppel war an Spannung kaum zu überbieten. 2:0 Satzführung für Tönisberg. Sascha und Marco kämpfen sich zum 2:2 und am Ende dann Tönisberg das Bißchen besser, was es braucht, um das Doppel zu gewinnen...

Also 8:8, großer Sport, viel Schweiß und der erste Punkt.
Samstag gegen Lintorf wird es sicherlich nicht leichter. Ob ich dabei sein werde, entscheidet meine Frau, das zweite Kind und der liebe Gott.

In dem Sinn
der Osterather
Alt 26.09.2012, 18:36
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Osterather Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich es nach den ersten beiden Spieltagen verpasst, hier einen Erlebnisbericht aus Osterather Sicht zu verfassen... Asche über mein Haupt....

Daher schnell mal ein paar Sätze zu gestern Abend in Tönisberg.
Am Ende, nach ca. 3:30 Spielzeit, stand ein leistungsgerechtes 8:8 auf dem Formular und damit haben wir den ersten Punkt in dieser Saison eingefahren.
Wir sind zu siebt nach Tönisberg gereist, da bei mir jeder Zeit das zweite Kind kommen kann und ich daher unplanbar und spontan nicht zur Verfügung stehen könnte. Die Einzel haben wir dann von 1-6 gespielt und unsere Nummer 7 (Marco) durfte sich dann im Doppel 1 austoben...
Es waren sehr faire Duelle, manchmal emotional aber immer im sportlich vertretbaren Rahmen auf wirklich gutem Niveau.
2:1 Doppel am Anfang für uns, dann oben beide Spiele glatt weg. Wie immer wenn ich gegen Olli ran muss, macht das Spiel einen Riesenspaß, aber gestern hat er so gut wie keinen leichten Fehler gemacht. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als ihm nach 3 Sätzen zu gratulieren.
Sascha mit sehr guter Leistung glich zum 3:3 aus, Jörg und Hauke konnten nicht gewinnen und Martin erkämpfte sich ein 3:2 Sieg. Somit stand es nach der ersten Runde 5:4 für Tönisberg.
Oben dann leider erneut 0:2. Wolf konnte gegen Olli besser mithalten, als ich, war aber am Ende auch ohne Chance. Gegen Markus tue ich mich traditionell schwer und verzettelte mich wohl auch zu oft in Diskussionen mit mir selber und dem Glücksgöttin Fortuna, die gestern wohl nur Augen für die Bundesliga hatte - am Ende ein verdientes 3:1 für Markus.
In der Folge Sascha wieder sehr stark und verkürzt auf 5:7, Jörg erkämpft sich ein 3:2 gegen Stefan Preßling, Martin souverän 3:0 und Hauke mit einem knappen 3:2 Sieg und schwups lagen wir 8:7 vorne.
Das Abschlussdoppel war an Spannung kaum zu überbieten. 2:0 Satzführung für Tönisberg. Sascha und Marco kämpfen sich zum 2:2 und am Ende dann Tönisberg das Bißchen besser, was es braucht, um das Doppel zu gewinnen...

Also 8:8, großer Sport, viel Schweiß und der erste Punkt.
Samstag gegen Lintorf wird es sicherlich nicht leichter. Ob ich dabei sein werde, entscheidet meine Frau, das zweite Kind und der liebe Gott.

In dem Sinn
der Osterather
Hallo Thomas!
Nochmals alles Gute für die Geburt eures zweiten Kindes. Teu, teu, teu!!!

Gruss

Markus
Alt 29.09.2012, 10:16
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tönisberg gewinnt am Freitag Abend in TTC Champions Düsseldorf II mit 9:4

Doppel 2:1
Oben 4:0
Mitte 2:2
Unten 1:1

Gruß

Specky
Alt 25.10.2012, 07:39
Autobahnraser Autobahnraser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Autobahnraser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontaktdaten im Click-TT

aus aktuellem Anlass noch mal ein Posting von Bernd und eines von mir vom letzten Jahr:

Zitat:
Zitat von Autobahnraser Beitrag anzeigen
Moinmoin,

um den Postkorb meines Bruders als Abteilungsleiter des SV Oberbilk 09 ein wenig zu entlasten, möchte ich hier mal folgenden Hinweis loswerden, vielleicht ist er ja auch für Andere interessant:

viele Sportskameraden versuchen anscheinend jedes Jahr vergeblich bei Click-TT, an meine Kontaktdaten zu kommen, zur Spielverlegung oder Ähnlichem. Es gibt bei Click-TT die Möglichkeit, seine Daten zu schützen (unter Profil), damit eben die private Email-Adresse und Telefonnummer nicht öffentlich im Internet für Jedermann sichtbar ist. Die Kontaktdaten sind aber sehr wohl vorhanden. Um an diese zu kommen, muss man sich bei Click-TT anmelden.

ansonsten Allen ein erholsames Wochenende

Frank
Mannschaftsführer SV Oberbilk 09
Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und dann auf Downloads in der richtigen Spielklasse auf Mannschaftsaufstellung Vorrunde kompakt (PDF) klicken.
Alt 25.10.2012, 07:57
Ohnetrainingspieler Ohnetrainingspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ohnetrainingspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontaktdaten im Click-TT

Soo, dann hat das Herbstloch wohl ein Ende.
Ich wünsche (fast ) allen einen erfolgreichen 5. Spieltag
Alt 27.10.2012, 23:08
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Erfolg hat es bei uns leider nicht geklappt ... Lintorf verliert gegen Champions II mit 7:9. Wir waren ersatzgeschwächt und mußten zusätzlich noch 2 Punkte wegen Verletzung abgeben. Ärgerlich, ein Unentschieden wäre schon drin gewesen für uns. Geht aber so auch in Ordnung.
Alt 27.10.2012, 23:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Frank

Danke für Dein Posting und damit für manche Arbeitserleichterung.

Ich habe schon so manche PDF an MF senden müssen, obwohl die Sache eigentlich eindeutig ist

Gruß
Bernd
Alt 02.11.2012, 23:33
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tus Nord verliert mit 3 Ersatzleuten gegen komplett angetretene Buchholzer klar mit 2:9.
3 verletzte Stammspieler konnte heute nur zuschauen.

Redlich gewinnt gegen Stenzel und zur Überraschung aller gewinnt Metzner gegen Wallasch.
Der ein oder andere Punkt mehr hätte von uns mit der Aufstellung vielleicht noch geholt werden können, aber mehr war heute nicht drin.

Im Rückspiel sind wir hoffentlich alle wieder fit. Da machen wir es Buchholz nicht so leicht. Versprochen.

Gruß
hinkelstein

Geändert von hinkelstein (02.11.2012 um 23:46 Uhr)
Alt 03.11.2012, 13:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lintorf verliert am Freitagabend in Holzbüttgen mit 2:9.

Ich gestehe, ich hatte mir da ein knapperes Spiel ausgerechnet, aber wie der Spielbericht zeigt, war nicht viel mehr drin - verdienter Sieg für Holzbüttgen. Hat aber großen Spaß gemacht gegen die beiden Jungs oben. Da die in ihrem Alter weiter dazulernen und ich nur an Erfahrung gewinne , dürfte das im Rückspiel noch schwerer werden.
Alt 04.11.2012, 00:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spannende Tabelle ... wir sind mit 5:7 Punkten "souverän" auf Platz 4 und haben dabei 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten.

Klare 2-Klassen-Gesellschaft im Moment, wo sich Bockum, Buchholz und Holzbüttgen nach oben absetzen.

Bin gespannt, wie das in den nächsten Wochen ab Platz 4 abwärts weitergeht ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »