Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 11:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Davis Cup

ich war erschrocken darüber, wie schwach ferrero war, der konnte von glück reden, dass beck alles alleine gemacht hat, v.a. leider auch alle punkte für ferrero. schade eigentlich, denn allein kohlschreiber hätte ein weiterkommen verdient gehabt.
schade auch, dass haas nicht mitgespielt hat, wenn gleich ich seine beweggründe absolut nachvollziehen kann. haas hätte bei seiner derzeitigen form sicherlich gestern das letzte einzel gewonnen und der weg fürs finale (bei bestbesetzung) wäre frei gewesen.

aber wie immer sind zu viele "wenn's" im spiel.
Alt 13.07.2009, 11:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
ich war erschrocken darüber, wie schwach ferrero war, ...
Naja, das kann man auch anders sehen...
Spiel' mal bei 2-2 im Daviscup.
Unfassbarer Druck, der da auf einem lastet, noch dazu "zuhause" und wenn du klarer Favorit bist.
Dem Ferrero fiel ne Zentnerlast von den Schultern, als er das Ding gewonnen hatte...
Alt 13.07.2009, 11:22
Benutzerbild von Wohmbrechtser
Wohmbrechtser Wohmbrechtser ist offline
TSV Wohmbrechts
Foren-Stammgast 500

Ort: geboren und aufgewachsen in Weingarten nun Wohnhaft in Epplings/Wangen
Wohmbrechtser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Naja, das kann man auch anders sehen...
Spiel' mal bei 2-2 im Daviscup.
Unfassbarer Druck, der da auf einem lastet, noch dazu "zuhause" und wenn du klarer Favorit bist.
Dem Ferrero fiel ne Zentnerlast von den Schultern, als er das Ding gewonnen hatte...
Auch die Leistung von Andreas Beck ist erklärbar durch diese für Ihn ungewohnte Drucksituation (entscheidendes Spiel) und die für Ihn (noch) selten erlebte Zuschauerkulisse. In der Tennisbundesliga (TC Ravensburg) und auf kleineren Tunieren oder auf Nebenplätzen in großen Tunieren sind viel weniger Zuschauer.
Alt 14.07.2009, 22:55
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
schade auch, dass haas nicht mitgespielt hat, wenn gleich ich seine beweggründe absolut nachvollziehen kann. haas hätte bei seiner derzeitigen form sicherlich gestern das letzte einzel gewonnen und der weg fürs finale (bei bestbesetzung) wäre frei gewesen.
Das stimmt wohl. Haas kann im Moment jeden schlagen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob der Junge auch so gur auf Sand ist, wie auf Rasen.
Alt 15.07.2009, 06:13
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Haas kann im Moment jeden schlagen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob der Junge auch so gur auf Sand ist, wie auf Rasen.
So gut wie auf Rasen ist er auf Sand sicherilch nicht. Aber die French Open sprachen jetzt doch schon für Haas, dass er auch auf diesem Belag mit den Besten mithalten kann. Auf Hartplatz ist er übrigens noch stärker.
Alt 19.03.2010, 15:23
david-kontakt david-kontakt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

david-kontakt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kostenlos in Berlin Tennis spielen

Hi,
wo kann man kostenlos in Berlin Tennis spielen?

Danke
Alt 19.03.2010, 15:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: kostenlos in Berlin Tennis spielen

Hier passt es besser
Alt 15.07.2010, 05:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tennis - Brauche Hilfe

Wir machen ein Tennisturnier in den nächsten Wochen und daher wollte ich mal hören, was es wichtiges gibt, für jmd. der schon einigermaßen weiß wie es geht, aber lange nicht mehr gespielt hat. ~Fortgeschrittener Anfänger

In Sachen...
- Regeln
- Grundschläge
- Offensiv/ Defensiv?

Dachte mir ihr könnt bestimmt helfen, da viele TT-Spieler auch Tennis spielen...

Alt 15.07.2010, 15:59
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis - Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wir machen ein Tennisturnier in den nächsten Wochen und daher wollte ich mal hören, was es wichtiges gibt, für jmd. der schon einigermaßen weiß wie es geht, aber lange nicht mehr gespielt hat. ~Fortgeschrittener Anfänger

In Sachen...
- Regeln
- Grundschläge
- Offensiv/ Defensiv?

Dachte mir ihr könnt bestimmt helfen, da viele TT-Spieler auch Tennis spielen...

Googel mal!!
Alt 15.07.2010, 20:52
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis - Brauche Hilfe

Danke. Schon getan.

Wir werden vorher einmal trainieren gehen, ich werde immer Doppel spielen.

Da wäre doch gut zu wissen, was "Anfänger" da trainieren können, um ein Gefühl zu kriegen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »