Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 18:14
ButterflyGame ButterflyGame ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt

Zitat:
Zitat von speedy 25
Hallo erstmal an alle. Ich bin jetzt auch hier im Forum und habe auch eine schöne Geschichte zum Besten zu geben:

An einem Wochenende 1994, ich war gerade 14 Jahre alt, wurde ich vom Hessischen Tischtennisverband(HTTV) zum Tag der HTTV- Schüler eingeladen. Das ist ein 2 tägies Mannschaftsturnier in dem Hessens Tischtennisbezirke geneinander antreten. Gespielt wird in 3er Mannschaften.

Ich spielte damals für den Bezirk Frankfurt und lernte an diesem besagten Wochenende einen gewissen Timo Boll kennen, der von seinem Heimatverein in Höchst im Odenwald in die Oberliga zur FTG Frankfurt wechselte und damit als bester Spieler des Bezirks Frankfurts mit mir in einer Mannschaft spielen sollte. Er wurde schon da als das größte deutsche TT- Talent seit Jörg Roßkopf gehandelt, aber niemand konnte ahnen, dass er mal die Nummer 1 der Welt werden sollte. Er machte diesem Ruf auch alle Ehre und wurde am Ende des Turnieres ohne Satzverlust zum besten Spieler des Turnieres. Er war ein normaler Junge, der Spaß am TT- Spielen hatte mit dem Wunsch mal ganz groß herauszukommen. Aber dass er es wirklich bis an die Spitze schaffen sollte, hätte er damals wahrscheinlich selbst nicht gedacht.

Es ist schön, zu sehen, dass dieses Talent zu einem der besten, vielleicht auch zu dem besten TT- Spieler geworden ist, den Deutschland je hatte. Ich bin mit meinen 25 Jahren zwar noch jung, aber ich habe schon einige aufsteigende Sterne im Tischtennis wieder sehr schnell fallen gesehen. Das ist schade.

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich wenigstens für 2 Tage mal mit dem besten deutschen TT- Spieler in einer Mannschaft gespielt habe

Grüße Speedy 25
also ich finde deine geschichte faszinierend, mit dem großen Timo mal zusammen zu spielen ist schon was tolles!
Alt 25.10.2005, 19:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speedy 25
Hallo erstmal an alle. Ich bin jetzt auch hier im Forum und habe auch eine schöne Geschichte zum Besten zu geben:

An einem Wochenende 1994, ich war gerade 14 Jahre alt, wurde ich vom Hessischen Tischtennisverband(HTTV) zum Tag der HTTV- Schüler eingeladen. Das ist ein 2 tägies Mannschaftsturnier in dem Hessens Tischtennisbezirke geneinander antreten. Gespielt wird in 3er Mannschaften.

Grüße Speedy 25

Ich kann mich auch gut daran eriinnern, ich war damals als Betreuer des Bezirks Hanau dabei. Hat Spass gemacht
Alt 25.10.2005, 19:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich spiel ca. 1 Jahr im Herrenbereich Tischtennis ( früher Bezikrsklasse, jetzt Bezirksliga) und schon bei zahlreichen Spielen Schreiorgien mitgekriegt, weil sich die gegner nicht merken konnten, dass bei Netz- und/oder Kantenbällen nicht applaudiert wird.
Alt 25.10.2005, 20:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

ButterflyGame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.NeubauerCLP
hehe wo kommst du denn her?
Tut mir leid treffen können wir uns leider nicht aber ich versuch die geschichte nochma, diesmal aber besser hinzukriegen ;-)

An einem schönen Dienstagmorgen, als die ersten beiden Stunden des Schulunterrichts vergangen sind und die Schulkinder endlich ihre große Pause genießen durften, spielten meine Klassenkameraden, mir unbekannte Kinder, andere heranwachsende Jungendlich und meine Wenigkeit das Tischtennisspiel an einer alten Steinplatte. Beim spielen dieses schnellen Spiels unterlief mir ein unerwarteter Fehler, den ich aber ganz leicht durch eine vorher gewonnen und zum Fehlerbeheben konzipierende sogenannte „Krone“ zur Nichte machen und weiterspielen könnte, statt mich aus dem nächstlaufendem Spiel rauszuhalten ,wenn mich nicht eine homophile Persönlichkeit mich in diesem Augenblick aus dem Konzept und in eine unangenehme Lage durch hervorgehobene Schimpfwörter bringen würde. Ich jedoch verstand den Grund für dieses unmenschliche Elend nicht, stattdessen nur Bahnhof. Ich konnte keine Ende für diese Unmutsäußerungen hören. Da versuchte ich dieser besonderen Person das Geschehnis zu erklären, doch es dieses Aufgabe war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt undurchführbar. Zu meinem Glück besaß ich in diesem Augenblick den vierzig Millimeter Tischtennisball in einer von meinen zwei Händen. Das Schleudern des Balles beherrschte ich ausgezeichnet. Das war der Grund warum ich mich entschied dem Kopf (um es genau zu nehmen der Stirn des Kopfes) dieser faszinierenden Person, die gegenüber von mir stand, mit Hilfe des weißen Tischtennisballes Energie hinzuzuführen, viel Energie! Gedacht, ausgeführt.
Plötzlich sah ich die restlichen Schüler mit einer angespannter Gesichtsmuskulatur und einem weit offenen Mund. Ich lachte mich auch kaputt. Gegenüber von mir und mit auf der Stirn meiner Zielperson ein vierzig Millimeter großer roter Punkt. Der Ball erreichte offensichtlich eine sehr hohe Geschwindigkeit durch den Antrieb meines starken Handgelenkes. Millisekunden später sah ich diese ungelungene Geburt mit einem bemerkenswert drückend heißem Gehstil auf mich zukommen. Mit Hilfe seiner unschönen und auch irgendwo verletzenden Worten, wie die Jugendlichen heutzutage „Mobben“ dazu sagen, hat diese Kreatur versucht mir klarzustellen, dass ich einen Fehler begangen habe. Durch seine peinlich durch die Luft wirbelnden Arme hat dieses Elend versucht die Aktion zu unterstützen um mich möglichst stark zu „dissen“. Über diesen dödelhaften Gesichtsausdruck direkt nach dem Aufprall, schmunzele ich immer noch.

Ich bitte die Moderatoren diesen Text im thread stehen zu lassen, denn ich hab mir wirklich mühe gegeben ihre strenge vorraussetzungen zu erfüllen. Danke.
Alt 25.10.2005, 21:08
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schöner beitrag, so was ähnliches hab ich auch schon mal erlebt, bloß hat mein gegenüber einen schläger an den kopf gekriegt und ich daraufhin einen schulverweiß.
Alt 25.10.2005, 21:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

danke, du hast nach ihm deinen schläger geworfen? was war denn der grund??
Alt 25.10.2005, 21:33
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

als wir noch kleine kinder waren, haben wir täglich auf dem schulhof rundlauf gespielt. Ich war damals gerade in die 5.Klasse auf eine weiterführende schule gekommen. Aber komischerweise haben an den steinplatten auch noch 7. und 8. klässler gespielt. Da es nur 2 platten waren, haben an einer platte etwa 10 -15 kinder gespielt. Anfangs bin ich immer gleich rausgeflogen, aber von mal zu mal hab ich mich gesteigert, bis ich irgendwann mal im finale gestanden habe gegen einen viel älteren. Und das "finale" hab ich 3:2 gewonnen aber mit en bisschen glück, der ältere fühlte sich daraufhin ziemlich blamiert, und beschimpfte mich sofort mit der übelsten sorte von schimpfwörtern. Ich hatte einen alten noppenschläger mit harter holzkante, den ich sofort und ohne zu zögern auf meinen gegner warf nd diesen auch richtig traf. der hatte ne gehirnerschütterung und ne platzwunde und wurde sofort ins krankenhaus eingeliefert. Danach haben weder ich noch mein verletzter gegner nochmal auf diesen steinplatten tischtennis gespielt.
Alt 25.10.2005, 21:39
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

als wir noch kleine kinder waren, haben wir täglich auf dem schulhof rundlauf gespielt. Ich war damals gerade in die 5.Klasse auf eine weiterführende schule gekommen. Aber komischerweise haben an den steinplatten auch noch 7. und 8. klässler gespielt. Da es nur 2 platten waren, haben an einer platte etwa 10 -15 kinder gespielt. Anfangs bin ich immer gleich rausgeflogen, aber von mal zu mal hab ich mich gesteigert, bis ich irgendwann mal im finale gestanden habe gegen einen viel älteren. Und das "finale" hab ich 3:2 gewonnen aber mit en bisschen glück, der ältere fühlte sich daraufhin ziemlich blamiert, und beschimpfte mich sofort mit der übelsten sorte von schimpfwörtern. Ich hatte einen alten noppenschläger mit harter holzkante, den ich sofort und ohne zu zögern auf meinen gegner warf nd diesen auch richtig traf. der hatte ne gehirnerschütterung und ne platzwunde und wurde sofort ins krankenhaus eingeliefert. Danach haben weder ich noch mein verletzter gegner nochmal auf diesen steinplatten tischtennis gespielt.
Alt 25.10.2005, 21:40
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Talking AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt

oh sorry, zweimal die gleichen posts.
Alt 25.10.2005, 22:01
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Früher im ersten TT- Leben vor nun wohl 18 oder 20 Jahren hat ein
damaliger mit Trainierender seinen Schläger zerbrochen....

Den Griff abgebrochen.

Er hat die Stelle wohl geleimt und dann diesen Bereich
mit sogenannten Pappnägeln verstärken wollen.
Das konnte man so vorher nicht sehen.

Tja. Beim nächsten Training kam wie es kommen mußte:
Bei einem Top- Spin versuch blieb der Griff in der Hand
und der Rest samt Belag segelte an meinem Ohr vorbei.

Als ich dieses Frisbee mit Nägeln aufgehoben habe war es aber vorbei mit lustig!

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »