Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 00:12
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Cogito:

Spielst du jetzt eine Barna Belag ???? :confused:
Ups Naja Barna hat den geilsten Sound
Alt 02.09.2003, 02:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von philwolters:

Ups Naja Barna hat den geilsten Sound!
Viktor?
Alt 19.09.2003, 08:51
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Diablo:

Ich glaub nicht, daß das nur für Materialspieler schwierig ist. Die Crux, wie Noppennorbert geschrieben hat, ist, daß der Belag auf der VH die Spieleigenschaften der RH beeinflußt und umgekehrt. Wenn ich den VH-Belag schlechthin für mich gefunden hab, kann ich den vielleicht auf Re-Impact nicht mehr spielen, weil ich keinen RH-Belag finde, mit dem das vernünftig geht. Im Endeffekt muß ich also testen ohne Ende. Und wenn ich diese Abhängigkeiten kenne, dann teste ich immer weiter. Ich hab ja die Hoffnung: Diesmal passts. Und wenn ich alle für mich interessanten Belag-Kombis durchprobiert habe, gehe ich auf die Homepage des Herstellers und bestelle mir ein anderes Holz und versuchs von vorne.

Geiler Marketing-Gag. Holz mit eingebauer Nie-zufrieden-Garantie

Leute, fragt euch mal selber oder seht nach: Wie viele Re-Impact-Hölzer habt ihr verschlissen = ausprobiert, bis ihr ne Belag-Holz-Kombi gefunden habt, mit der ihr einigermaßen zufrieden wart? Und wieviel Kohle habt ich dafür an den Hersteller abgedrückt?

Und dann fragt Euch mal, wer von euch das gemacht habt, bevor ihr auf den Re-impact-Leim gekrochen seid? Bei den meisten - Testwahnsinnige ausgenommen - viel viel weniger?

Wie viele neue Hölzer habt ihr gekauft, seitdem ihr auf dem Re-impact-Trip seid?

Marketing, Marketing...

cu, Diablo
Also, eigentlich wollte ich zum Thema Re-Impact gar nichts mehr schreiben (ds habe ich doch schon mal gelesen), aber nachdem mein Urlaub vorbei ist, und ich ein bißchen die Beiträge durchforste, was muß ich da sehen?
Auf so einen Schwa muß ich mal kurz antworten.

Tja, jetzt hattest Du so viel Zeit um auf den Beitrag von Felix - der im übrigen super war - zu antworten, was ist denn los?

Um auf Deinen hervorragenden Beitrag einzugehen :
Grade mal nachgesehen. Es liegt bei mir noch ein T4 und ich spiele jetzt ein hier im Forum günstig erstandendes F2A.
Meinen vorherigen VH-Belag spiele ich jetzt auf der RH halt nur noch in 1.8 - den Neos sound, den ich nun auf der VH spiele, hätte ich auch für jedes anderen Holz gekauft, weil mir ausprobieren einfach Spaß macht.
Wenn ich nun etwas genauer schaue, liegen hier noch zwei TSP, drei Donic und ein Skitt, aber ich kann kein weiteres Re-Impact finden....
Wahrscheinlich bin ich damit das ich nur ein Re-Impact gekauft habe, die absolute Ausnahme

Auch gebe ich mittlerweile weniger Geld fürs Testen aus. Ganz im Gegenteil, seitdem ich TT spiele, ist es jetzt das erste Mal, das ich mir Beläge auf Vorrat kaufe. Weil ich nämlich genau weiß, das ich dieses Material längere Zeit spielen werde.

Also irgendwie hat zumindest mich die Marketingstrategie nicht erreicht.... Aber ich habe auch von der Nie-zufrieden-Garantie nichts gewußt. Herrje, jetzt muß ich ganz schnell beim Hersteller neue Hölzer zum Testen ordern.....

Glaubst Du nicht, das Du irgendwo in diesem Thread den Faden oder Deine Argumente verloren hast. Nach Deinem ersten Beitrag konntest Du Dich doch auch vernünftig äußern, warum ist damit Schluß gewesen?

Naja, dann werde ich mal weiter auf Deine Antwort auf Felixs Beitrag warten....
Alt 19.09.2003, 09:20
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ CSWOB und Diablo

Meiner Meinung nach habt ihr beide ein wenig recht und ein wenig unrecht.

CSWOB: Im Grunde bestätigst Du doch das, was Diablo geschrieben hat. Du hattest nur das Glück, daß Du relativ schnell eine Belagkombination gefunden hast, die optimal für Dich passt. Dann gibt es natürlich keinen Grund mehr, weiter zu testen.

Bei mir war das anders. Ich habe in der Tat eine ganze Reihe von Re-Impact-Hölzern getestet und das mit unterschiedlichen Kombinationen von Material. Bis ich bei meiner jetzigen Kombination gelandet bin, habe ich auf der RH fünf oder sechs verschiedene Noppen und mindestens ebensoviele VH-Beläge in unterschiedlichen Schwammstärken getestet. Die Interdependenzen zwischen VH- und RH-Belag sind so groß, daß es in der Tat zu einem Testmarathon kommen kann, bis man etwas gefunden hat, was wirklich paßt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß z.B. Cogito das bestätigen kann. Er gehört ja auch zu den Intensiv-Testern, die immer auf der Suche nach einer noch besseren Kombination sind. Mittlerweile bietet er einige seiner Re-Impact-Hölzer ja auch im Forum 1.6 zum Verkauf an.

Diablo: Auch wenn ich das, was Du da geschrieben hast, nicht für so ganz falsch halte, macht trotz allem der Ton die Musik. Das kann man wirklich anders - höflicher, freundlicher, verbindlicher - formulieren.

Gruß, Volkmar
Alt 19.09.2003, 09:37
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nie-zufrieden-Garantie

Bei uns Langnoppen- und anderen Testoholics sollte man m.E. vielleicht eher die Frage stellen, ob es das Material ist, das die Nie-zufrieden-Garantie eingebaut hat oder der Tester selbst....
Alt 19.09.2003, 09:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nie-zufrieden-Garantie

Zitat:
Original von RalfTTMan:

Bei uns Langnoppen- und anderen Testoholics sollte man m.E. vielleicht eher die Frage stellen, ob es das Material ist, das die Nie-zufrieden-Garantie eingebaut hat oder der Tester selbst....
Berechtigte Frage
Alt 19.09.2003, 10:01
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Volkmar:

@ CSWOB und Diablo

Meiner Meinung nach habt ihr beide ein wenig recht und ein wenig unrecht.

CSWOB: Im Grunde bestätigst Du doch das, was Diablo geschrieben hat. Du hattest nur das Glück, daß Du relativ schnell eine Belagkombination gefunden hast, die optimal für Dich passt. Dann gibt es natürlich keinen Grund mehr, weiter zu testen.

Bei mir war das anders. Ich habe in der Tat eine ganze Reihe von Re-Impact-Hölzern getestet und das mit unterschiedlichen Kombinationen von Material. Bis ich bei meiner jetzigen Kombination gelandet bin, habe ich auf der RH fünf oder sechs verschiedene Noppen und mindestens ebensoviele VH-Beläge in unterschiedlichen Schwammstärken getestet. Die Interdependenzen zwischen VH- und RH-Belag sind so groß, daß es in der Tat zu einem Testmarathon kommen kann, bis man etwas gefunden hat, was wirklich paßt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß z.B. Cogito das bestätigen kann. Er gehört ja auch zu den Intensiv-Testern, die immer auf der Suche nach einer noch besseren Kombination sind. Mittlerweile bietet er einige seiner Re-Impact-Hölzer ja auch im Forum 1.6 zum Verkauf an.

Diablo: Auch wenn ich das, was Du da geschrieben hast, nicht für so ganz falsch halte, macht trotz allem der Ton die Musik. Das kann man wirklich anders - höflicher, freundlicher, verbindlicher - formulieren.

Gruß, Volkmar
Also...ich glaube Dir gerne das Du viele verschiedene Kombinationen ausprobieren mußtest. Allerdings bin ich definitiv nicht davon überzeugt, das dieses Problem verstärkt bei Re-Impact Hölzern auftritt. Ich habe selber vor 2-3 Jahren mit einem TSP Holz vergleichbare Probleme gehabt. Vorher mit einem Donic Holz. Mir hat der Katapulteffekt von Anfang an gefallen am Re-Impact Holz weil ich schon seit Jahren ein Konter und Blockspieler bin und vielleicht habe ich deshalb so schnell das restliche Material gefunden.
Genauso glaube ich auch das es vielen Spielern absolut nicht gefällt wie die Hölzer reagieren.

Ich habe eigentlich auch nur auf Diablo's Beitrag geschrieben, weil mir die Art und Weise mit dem er alles verallgemeinert hat nicht gefallen hat.

Deshalb, es sind mit Sicherheit keine "Wunderhölzer". Mit dem Begriff "Wunder" tue ich mich, wenn es um so etwas marginales wie Tischtennis geht, sehr schwer. Es ist einfach eine andere Art Holz.
Wer damit spielen will, ok. Wer nicht, auch ok. Mir völlig egal.
Ob damit "modernes Tischtennis" - wer will so etwas überhaupt bewerten? - möglich ist, ist mir auch ziemlich schnuppe. Ich spiele damit besser als vorher, auch nicht um Klassen, aber immerhin um ein Paarkreuz.

Um beim eigentlichen Thema mal wieder anzukommen....
da wohl kaum einer der wirklich guten Tischtennisspieler über längeren Zeitraum die Möglichkeit hat (Zeitmangel & erwartete Bilanzen?), diese Hölzer zu testen, bleibt alles weitere Spekulation.
Wie Du selber schreibst, hast Du lange experimentiert, hast aber jetzt ein für Dich passendes Material gefunden.
Warum sollte sich ein Profi auf diese Experimente einlassen, wenn er/sie mit dem jetzigen Material erfolgreich ist?
Alt 19.09.2003, 11:46
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Auf die Frage in der Überschrift dieses Threads, ob die Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet sind, kann ich keine Antwort geben. Die Hölzer sind scheinbar für einen kleinen Bruchteil aller Spieler geeignet, die eben unter den paar tausend handelsüblichen Hölzern auf dem Markt noch nicht das optimale Holz gefunden haben und eben bereit sind, viel Geld für etwas Exotisches auszugeben.

Meine Meinung ist, daß die Re-Impact-Hölzer völlig überteuert sind und die Verarbeitungsqualität und die Leistung in keiner Relation zum astronomisch hohen Preis steht.

Intensiv getestet habe ich fast alle Modelle der MA- und der T-Serie und das 160-Euro-teure ( ) Krenzer-Spezial, aber mein Händler wurde bei mir keines der Modelle los, denn ich persönlich finde die Re-Impact-Hölzer einfach scheiße!
Ich denke das ist auch mein gutes Recht das zu sagen, das ist schließlich keine Verallgemeinerung, man sieht ja auch an den Beiträgen im Forum, daß es immer wieder ein paar Spieler gibt, die mit diesen Hölzern zurecht kommen, aber für mich sind die nichts.
Ich hatte erhebliche Kontrollprobleme, habe versucht mit verschiedenen Belägen eine vernünftige Abstimmung zu finden, aber vergeblich. Und das will was heißen, denn ich habe schon viele Hölzer getestet und ich habe es mit nahezu jedem Holz geschafft, zumindest eine vernünftige Abstimmung Beläge-Holz hinzubekommen, aber die Re-Impacts waren für mich einfach unspielbar.
Alt 19.09.2003, 12:26
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich kein modernes Tischtennis spiele, ist es mir egal, ob sich die Re-Impacts dafür eignen.
Für mich eignet sich jedenfalls das T2. Mehr Hölzer habe ich auch nicht getestet (außer dem T4 und 4MD eines Vereinskollegen, aber das sind ja Angriffshölzer).

Die Beläge waren auch kein großes Problem. Die Noppe habe ich einfach behalten und beim NI-Belag habe ich mit einem Palio CJ8000 die Kosten des Holzes wieder reingeholt.
Alt 19.09.2003, 12:41
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original von Morpheus:

Auf die Frage in der Überschrift dieses Threads, ob die Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet sind, kann ich keine Antwort geben. Die Hölzer sind scheinbar für einen kleinen Bruchteil aller Spieler geeignet, die eben unter den paar tausend handelsüblichen Hölzern auf dem Markt noch nicht das optimale Holz gefunden haben und eben bereit sind, viel Geld für etwas Exotisches auszugeben.

Meine Meinung ist, daß die Re-Impact-Hölzer völlig überteuert sind und die Verarbeitungsqualität und die Leistung in keiner Relation zum astronomisch hohen Preis steht.

Intensiv getestet habe ich fast alle Modelle der MA- und der T-Serie und das 160-Euro-teure ( ) Krenzer-Spezial, aber mein Händler wurde bei mir keines der Modelle los, denn ich persönlich finde die Re-Impact-Hölzer einfach scheiße!
Ich denke das ist auch mein gutes Recht das zu sagen, das ist schließlich keine Verallgemeinerung, man sieht ja auch an den Beiträgen im Forum, daß es immer wieder ein paar Spieler gibt, die mit diesen Hölzern zurecht kommen, aber für mich sind die nichts.
....
Natürlich ist das Dein gutes Recht. Dagegen sagt ja auch keiner etwas....ich zumindest nicht.
Völlig überteuert finde ich persönlich nur diese Spezialmodelle und wie der ganze Krempel heißt. Ich kann mich erinnern für mein erstes Carbonholz auch 139 DM bezahlt zu haben. Also sind die "normalen" RI Hölzer sind ja vom Preis her noch ok, teuer aber ok.

EDIT: Hab nur Fehler korrigiert. Irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Geändert von CSWOB (19.09.2003 um 12:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »