|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15
Zitat:
Für mich ist die Antwort klar: Nein. |
|
||||
|
||||
Ist Hagenburg denn immer noch Zweitligist??
ich lese ja lieber im Gästebuch des TTS Borsum Was sagt man dort denn dazu? geht man bloß nicht mehr Haste da ne Erklärung für? |
|
|||
|
|||
Mich und meine Mannschaftskameraden (seit Jahren Regionalliga und Oberliga) betrifft das ganze natürlich indirekt durchaus.
Ich finde die Reform gut und kann denjenigen beipflichten, die der Meinung sind, dass diese Reform dringend nötig war. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sieht das Konstrukt zukünftig so aus:
Gute Sache! Das ist eine sinnvolle Ligengliederung. Außerdem eine tolle Aufwertung der 2. Bundesliga, die seither nicht viel mehr als eine etwas bessere Regionalliga war und damit Lichtjahre von der 1. Bundesliga weg war. Jetzt kann da eine zweite Profiliga heranwachsen, die die Lücke zur 1. Bundesliga schließt. Prima! Dass es jetzt einige Zweitligavereine gibt, die mit dieser Entwicklung nicht glücklich sind, das kann ich durchaus verstehen, aber das sind meiner Meinung nach auch genau die Vereine, die nichts in einer zweiten Profiliga zu suchen habe, sondern die in einer regionaleren 3. Liga besser aufgehoben sind. Jetzt noch in der 1. Bundesliga zurück zum Spielsystem mit 4 Spielern und Doppeln, dann ist es meiner Meinung nach perfekt. Aber ich glaube das begreifen wirklich alle, außer die Entscheider in der 1. Bundesliga, dass auf dieses System mit 3 Spielern 99% aller TT-Fans keinen Bock haben! |
|
|||
|
|||
Zum 3er-System in der TBBL würde mich mal interessieren, ob die Zuschauerzahlen nachweisbar runtergegangen sind. Seid es das 3er-System gibt (mein Gott, das sind schon wieder 4,5 Jahre!), hat sich der Zuschauerdurchschnitt laut Click-TT so entwickelt:
08/09: 586 09/10: 588 10/11: 506 11/12: 491 12/13: 556 (bisher) Die Jahre davor mit dem 4er-System weist Click-TT leider nicht aus. Weiß jemand, ob die Zahlen da deutlich höher waren? Dass auch andere Einflussgrößen wirken (Ligazusammensetzung, Popularitätskurve Boll & Co, ...), ist klar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob die, die deine überaus gnädige Zustimmung gefunden haben, es auch wollen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es schreiben dort zumindest auch "höherklassige". Warum man im Gästebuch von Borsum nicht lesen/schreiben kann? Ja was weiß denn ich? Da wendest du dich besser mal an einen Zuständigen besagten Vereins.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
So ist das, wenn einem keine Argumente einfallen. Daß du rumtrollen willst, mußt du nicht kundtun. Das sieht hier jeder.
Irgendwas mit Substanz zu bieten? Dann mal los! Fürchte, da können wir lange warten.
|
|||
|
|||
Aus Hessen kam doch auch der Verein, der erfolgreich auf die Einführung der 3er-Mannschaften gedrängt hatte, da dort ein Spieler spielte, der fast alles gewann.
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (06.12.2012 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich selbst war früher bei etwa jedem zweiten BL-Heimspiel von Ochsenhausen in der Halle und habe es nur selten bereut, bei CL-Spielen auch wegen dem Spielsystem nur in Ausnahmefällen (Charleroi mit Samsonov oder wenn eine spannende Auseinandersetzung zu erwarten war). Das absolute Highlight war allerdings ein CL-Spiel gegen Charleroi. 3:0-Sieg bei 9:3 Sätzen, da ist Ochsenhausen über sich hinaus gewachsen. Ich hätte es fast verpasst, da ich keine Lust auf eine 0:3-Niederlage hatte. Leider im Rückspiel noch nach Bällen vergeigt. Trotz Satzball zum Weiterkommen von Crisan. Diese Saison habe ich noch keins gesehen. Ich weiß nicht einmal mehr, wann sie ein Heimspiel haben. Obwohl ich Apolonias Spiele sehenswert finde und auch Ryu mag, zieht mich nichts mehr hin. Von den Spielern her ist die BL attraktiv, wie selten zuvor (u.a. 3! Abwehrspieler). Geändert von Trillian (07.12.2012 um 00:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|