Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2013, 00:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Ich weiß nicht, was Sharara in welchem Zusammenhang gesagt hat. Und was in Foren sowohl von Unterstützern als auch von Gegnern verbreitet wird, sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
Alt 06.01.2013, 01:31
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was Sharara in welchem Zusammenhang gesagt hat.
Originalstimme Sharara, über das "weltweite Zelluloidverbot", im Interview einem Chinesischen TV Sender (13.05.2011): http://sports.cntv.cn/20110513/110809.shtml

Nur Audio: http://www.filedropper.com/shararacelluloid

Folgende Zitate darf ich hier aus bekannten Gründen nicht verlinken, aber die Quellen sind über Suchmaschinen leicht zu finden:

Über frisierte Hölzer, Zitat aus der Sharara's Antwort, gepostet bei dem Forumadministrator: "We have encountered many ambiguities about detaching and regluing sponge to rubber etc. There is also the whole issue of tuning and boosting sponge but not the rubber, etc. So it is felt that both parts should be the "racket covering". Regarding BLADES, we have discovered that some manufacturers actually shave the blade (concave shaving) in order to allow for thicker rubber to be used, or to allow for the expansion of the rubber when boosted. So the manufacturers that follow the rules are not happy. They find that it is cheating and unfair. We agree. Also some national associations have complained as they suspect that some players may be using these type of blades at the ITTF events."

Über Schuhe: "But now, believe it or not, there is tremendous pressure, even from the manufacturers themselves, for the ITTF to authorize all personal equipment such as the blade, the sponge and even shoes."

"Frisierte Hölzer" sind technisch absurd, das kann nur eine Lüge sein. Vom "Zelluloidverbot" hat niemand bisher eine Spur gefunden.

Geändert von Mighty (06.01.2013 um 01:51 Uhr)
Alt 06.01.2013, 02:30
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mighty

Jo, im Grunde ist die ITTF die Blaupause dafür, wie man Interessen Weniger gegen die Mehrheit durchsetzen kann:

1) Behaupte, man könne die Betroffenen nicht direkt befragen, sondern diese müssen Interessenvertreter bestimmen.

2) Natürlich sind die Interessenvertreter nicht dazu verpflichtet, die Interessen derjenigen zu vertreten, die sie repräsentieren sollen.

3) Schmiere nun diese Repräsentanten, so daß sie deine Interessen vertreten.

4) Benutze deine Machtposition, um Gesetze/Regeln zu verabschieden, die dir nützlich sind.
.
Das ganze Prinzip der "repräsentativen Demokratie" dient doch nur dazu, möglichst wenige Leute zu haben, die man deshalb leichter und günstiger schmieren kann.

Wenn dieser Sharara angeblich überfordert ist, dann habe ich einen ganz einfachen Tip für ihn: Soll er gar nichts machen!

Nichts machen ist nämlich immer noch besser, als eine Verschlechterung herbeizuführen und so wie ich das sehe, führt das Meiste, was die ITTF beschließt zu einer Verschlechterung für die Aktiven.
Alt 06.01.2013, 02:55
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Ich meine, was wäre, wenn der Snookerverband auf einmal beschließt, das normale Wirtshausbillard zu verbieten und daß nur noch nach seinen Regeln gespielt werden soll und jeder, der es nicht tut, wird kriminalisiert?

Wäre das vielleicht ein guter Vergleich?
Ebensowenig verbietet dir jemand in der Garage so zu spielen wie du willst, aber bei offiziellen Veranstaltungen der angeschlossenen Verbände ist sich an die Regeln zu halten, demnach ein schlechte Beispiel (ich sehe das sogr als "Eigentor")
Geh halt in die Firmenrunde, da gibt es auch andere Regeln! Brettchenspiel ist auch noch ein schönes Beispiel.
Spielst du überhaupt im Ligenbetrieb? Wenn nein, was stört dich? Wenn ja, warum spielst du nicht in einer Firmenrunde oder so?

Zitat:
Woher die Arroganz, einfach zu sagen: So, ab 1.1.2014 neue Bälle, alte sind verboten?

Jedes System, bei dem die Entscheidungsträger keiner Kontrolle durch die Betroffenen unterliegen, wird korrupt. Das ist zwangsläufig so.

Aus so einem System kann man nur austreten, wenn man nicht dauernd ausgenutzt werden will.
Siehe oben, dich zwingt KEINER, mit den neuen Bällen zu spielen. Und hier möchte ich auch einmal auf andere Sportarten zeigen! Es gibt keine demokratischen Verbände, die ihre einzelnen Teilnehmer (einzelne Spieler) fragen, was sie von neuen Regelungen halten!
Ansonsten haben sich kaum Sportarten gespalten, sondern sind Teildisziplinen, wie zum Beispiel Ski-Sport, unterteilt in Abfahrt (incl slalom und co) und Langlauf, später noch kunstvolle Sprünge über die Buckelpiste...
Genauso hat der Tischtennissport Teildisziplinen, wie den Einzelwettkampf und das Doppelspiel. Genauso gibt es unterschiedliche Spielsysteme (4er oder 6er Mannschaften und noch mehr).

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Man könnte dann passive und aktive Mitglieder-Verbände haben. Abstimmen (formell) dürften dann nur solche Verbände, wo die Entscheidung vorher nachweislich demokratisch getroffen ist. Mitmachen bei der Wettkämpfen würde aber jeder dürfen.
Die Mitglieder die aus bestimmten Ländern kommen werden also nicht in Entscheidungen eingebunden? Ich sehe gerade keine Demokratie in einem solchen Verband mehr....

Ansonsten freue ich mich schon, wenn du einen neuen Verband gründest, denn das könnte zumindest in der Öffentlichkeit vermutlich mal kurzzeitig aufmerksam machen.
Da dies aber nicht eintreten wird, wie schon viele geschrieben haben (Kostenfrage) wird diese Diskussion zu rein garnichts führen, eigentlich Schade.

Ich persönlich denke nicht, dass der ITTF demokratisch ist, aber aus meiner bescheidenen Sicht gibt es auch kaum Organisationen oder sonstige Beschaffenheiten, die tatsächlich demokratisch sind. Das ist natürlich kein Grund, warum der Tischtennisverband nicht demokratisch sein sollte, aber es zeigt, dass sich TOTAL-demokratische Strukturen noch nicht durchsetzen in der heutigen Zeit. Ob dies in den nächsten Jahr(en)(-zehnten) anders wird bezweifel ich persönlich
Alt 06.01.2013, 02:56
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT-Philosoph

Rate mal, wie viele ITTF gibt es? Eine? Falsche Antwort: http://canadiancompanies.landoffree....nis_Federation

Director Sharara.

Wie kommt man auf die Idee, eine private Firma zu gründen, die zufällig auch The International Table Tennis Federation heißt?
Alt 06.01.2013, 03:03
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von daschro Beitrag anzeigen
Die Mitglieder die aus bestimmten Ländern kommen werden also nicht in Entscheidungen eingebunden? Ich sehe gerade keine Demokratie in einem solchen Verband mehr....
Nein, nicht Mitglieder die aus bestimmten Ländern, sondern nationale Verbände, die nicht demokratisch aufgebaut sind. Anderenfalls wäre der neue Internationale Verband nicht mehr demokratisch.
Alt 06.01.2013, 03:07
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn solche Verbände Teil des neuen Verbandes wären, dann wäre ein Ausschluss derer Meinungen undemokratisch.

Anderseits wenn die Länder keinen Verband im neuen Verband haben dürften, dann wäre wieder alles ok, nur wurde es zuvor nicht so geschrieben.

Aber ich halte mich nun wieder zurück, denn sonst lenke ich dank dir nur vom Thema ab!
Alt 06.01.2013, 03:11
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Und hier möchte ich auch einmal auf andere Sportarten zeigen! Es gibt keine demokratischen Verbände, die ihre einzelnen Teilnehmer (einzelne Spieler) fragen, was sie von neuen Regelungen halten!
Das ist auch verständlich. Das Internet hat sich so richtig erst in den letzten Jahren verbreitet. Jetzt ist es aber möglich, alles transparent zu machen. Änderungsvorschläge veröffentlichen, in Foren diskutieren, von Zuhause über Internet abstimmen, alles ist kinderleicht. Und Ergebnisse wenigstens stichprobenartig zu überprüfen auch.
Alt 06.01.2013, 03:21
Benutzerbild von Mighty
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
wenn solche Verbände Teil des neuen Verbandes wären, dann wäre ein Ausschluss derer Meinungen undemokratisch.

Anderseits wenn die Länder keinen Verband im neuen Verband haben dürften, dann wäre wieder alles ok, nur wurde es zuvor nicht so geschrieben.
OK, so stelle ich es mir vor. Der internationale Verband, nennen wir ihn IDTTF (D steht für "demokratische") soll eine föderale Struktur haben, ähnlich wie die ITTF. Internationale Regeln sollten auch durch die Mehrheit der Verbände beschlossen werden.

Allerdings soll in der IDTTF als Stimme des Verbandes das Ergebnis der internen demokratischen Abstimmung in dem Verband gelten.

Logischerweise, wenn es in einem bestimmten Verband keine solche interne demokratische Abstimmung statt gefunden hat, gibt es dem entsprechend keine Stimme des Verbandes. Meinungen einzelnen Funktionäre zählen nicht als Stimme des Verbandes.

Was aber die Spieler angeht, sie sollen spielen dürfen.

Geändert von Mighty (06.01.2013 um 04:03 Uhr)
Alt 06.01.2013, 08:47
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@mighty

Wenn dieser Sharara angeblich überfordert ist, dann habe ich einen ganz einfachen Tip für ihn: Soll er gar nichts machen!

Nichts machen ist nämlich immer noch besser, als eine Verschlechterung herbeizuführen und so wie ich das sehe, führt das Meiste, was die ITTF beschließt zu einer Verschlechterung für die Aktiven.
Verfolge diese endlose Diskussion seit einigen Tagen. Langsam aber sicher geht mir das dämliche Geschwafel auf die Nüsse. TT-Philosoph hat nun gefühlte 100 mal seinen Unmut mit haarsträubenden Argumenten präsentiert. Die Regeländerung die Sätze zu verkürzen war sehr gut und hat zur Spannungssteigerung in allen Leistungsgruppen beigetragen. Das nur mal als Beispiel.
Für deine dämlichen Beiträge gibt es keine Mehrheit lieber TT-Philosoph, das siehst du schon daran das die vernünftigen Leute diesen Threat auch schon verlassen haben. So wie auch ich nach diesem Beitrag.
Mein Rat an dich, lass es einfach sein mit dem TT Sport.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »