|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich hängt das sehr stark von der Qualität der Übertragung ab. Außerdem würde ich mir auch kein Spiel anschauen, wo der erste gegen den letzten spielt, nur um krampfhaft mal was im Fernsehen zu sehen.
Wenn es um die deutsche Meisterschaft geht, dann werde ich mir ein Spiel wohl auch im Fernsehen anschauen, ansonsten gehe ich mir dann lieber live anschauen, was unsere Mädels in der Regionalliga (vielleicht demnächst auch 2.Bundesliga) machen, das ist für mich aus 2 Gründen interessanter:
...dann lieber 2 Klassen tiefer aber dafür auch mit dem Herz dabei! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: auf TT-news
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da ich, wie wohl die meisten keinen Bock habe, die Fernsehzeitung nach 1 Stunde TT zu durchsuchen, finde ich den "Fernseh-Service" von TT-NEWS sehr hilfreich.
Weiter so!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Komment
@ ml
Ich meinte, einige TT - Sendetermine bei Eurosport wären nicht erwähnt worden. Vielleicht hab ich mich aber auch geirrt, denn euer System scheint da ja sehr kompakt zu sein!!! @ sVeNd Wenn du das den Fernsehsender hochrechnest (machen die mit Quoten auch sehr gern): 78 Prozent der TT - Spieler würden TT im TV begrüßen es spielen z.b. 200 000 menschen in Deutschland TT wären 140 000 Zuschauer, ok, vielleicht auch nur 120 000, aber immerhin genug!
|
|||
|
|||
|
@ Tansincos
Abgesehen davon, dass wohl mehr 200000 Leute in Deutschland TT spielen, lässt sich das Ergebnis dieser Umfrage nicht einfach hochrechnen. Denn: Die Leute hier im Forum interessieren sich mehr für TT, als die TT-Spieler, die hier nunmal nicht im Forum sind. Von solchen Umfragen lässt sich wohl kein einziger Fernsehsender beeindrucken! Abgesehen davon, geht es den Sportsendern nicht nur um die Quoten, sondern vor allem um ihren Profit, soll heissen, sie versuchen das für sie beste Verhältnis zwischen dem Preis für die Rechte und den zu erwartenden Werbeeinnahmen zu erreichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Komment
Zitat:
Wenn die übertragen, dann werden die das bestimmt möglichst zeitnah tun und das heißt bei Bundesligaspielen nun einmal, dass von deiner Quote von 120.000 vielleicht noch 20.000 übrigbleiben wenns hochkommt. Ich schau mir im Nachhinein auch kein Spiel mehr an wenn ich vorher weiß, wie's ausgegangen ist. Das ist genau wie beim Fußball: wenn man vorher schon weiß, wie's ausging, dann gibts viele Leute, die das nimmer schauen. Also ich wäre mit solchen Rechnungen sehr vorsichtig, das sind sehr theoretische Werte. Genauso kann ich jetzt behaupten, dass von den 20.000 vielleicht 40% samstagsabends was besseres zu tun haben, 10% es vergessen haben, 5% kein Kabelfernsehen haben, 30% es nicht interessiert... Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß nicht, ob die zahlen stimmen, die hier im Umlauf sind, aber ich fürchte ein potential von 120000 Zuschauern interessiert keinen Fernsehsender, schon allein weil da keine Werbeaufnahmen zu erwarten sind. Hat da jemand genauere Zahlen, oder sind das wirklich nur so wenig??
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, die Zahl der gesamten TT-Spieler in Deutschland beträgt in etwa 700000.
Bleibt nur die Frage, wieviele sich TT im Fernsehen ansehen würden, gerade wenn es zu Zeiten gesendet wird, zu denen wohl die meisten arbeiten (so geschehen diese Saison bei den Championsleague-Übertragungen). |
|
|
|||
|
|||
|
da meiner ansicht nach höchstens 1/3 aller aktiven an TT im tv interessiert, sind das nicht so viele potentielle Zuschauer, dass man allzuviel hoffnung haben kann, aber gerade nach den tollen regeländerungen müssten sich die fernsehsender doch regelrecht dränglen
|
||||
|
||||
|
Statement
Also, ich habe ja nie von Live - Übertragungen gesprochen, so ne Zusammenfaasung, um meinetwegen Samstag 22:00 Uhr, würden sicher genug Leute ansehen.
Bei 700 000 Leuten die TT spielen: Rund 80% bei TT - News würden es sehen wollen! Von 700 000 Tischtennisspielern, also rund 560 000 Zuschauer! Meinetwegen -80 000, weil nicht alle so Interessiert sind wie wir. Noch 480 000! -25%, die sich folgend ergeben: 10% haben was besseres zu tun 5% vergessen es 5% gucken es nicht immer, da sie die Ergebnisse schon kennen 5% sonstige Gründe Noch 360 000 Zuschauer. Diese Zahl, zusammen mit dem Umfragergebnis von oben und den im Forum genannten Argumenten, sollte Grund genug zu sein mal was ins Programm zu nehmen! Was meint ihr, sollte ich mal was für die Sender zusammenstellen? Dazu bräuchte ich nur noch ne SICHERE und möglichst GENAUE Zahl der TT - Sipieler in Deutschland.
|
|