Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2013, 11:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Na egal - zurück zu Fan:

Mich würde wirklich mal intgeressieren, aus welcher Region er kommt und wo in seiner Technik Verbesserungen zu Zhang zu sehen sind?
Kanton. Jedenfalls ist er laut Wiki dort geboren.

Geändert von Armendariz (12.12.2013 um 11:27 Uhr)
Alt 17.12.2013, 19:41
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

FZD hat sicher das Potential ein Großer zu werden. Ich wünsche es ihm. Hoffen wir mal, dass ZJKs Arroganz nicht zu sehr auf ihn abfärbt.

genau, dieser FZD macht viel zu sehr ZJK nach bei jeder Aufschlag annahme muss er den ball aus der tiefen vorhand mit seiner rh flippen.
sobald mal n gegner sein aufschlag ins netz haut, ruft er aus als haet er den tolsten punkt gemacht.
dem sein spiel sieht viel zu gezwungen aus, wenn er sich darauf versteift wird er nimmer viel besser werden.
Alt 17.12.2013, 20:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gasp90 Beitrag anzeigen
genau, dieser FZD macht viel zu sehr ZJK nach bei jeder Aufschlag annahme muss er den ball aus der tiefen vorhand mit seiner rh flippen.
sobald mal n gegner sein aufschlag ins netz haut, ruft er aus als haet er den tolsten punkt gemacht.
dem sein spiel sieht viel zu gezwungen aus, wenn er sich darauf versteift wird er nimmer viel besser werden.
Die Geschmeidigkeit fehlt ihm. Das stimmt. Vielleicht liegt das aber auch nur an seinem Körper

Und nachmachen. Naja. Die Spielsysteme werden halt von der jüngeren Generation übernommen, wenn sie sich als erfolgreich erwiesen haben.

Und noch sehe ich ihm die Rufe nach. Ist ja erst 16. Lieber ein bisschen zu viel Selbstvertrauen als zu wenig. Wenn das allerdings so bleibt und er es - wie Zhang Jike - nicht für nötig hält jemandem die Hand zu geben oder ähnliches, ist meine Toleranzgrenze auch wieder erschöpft
Alt 20.12.2013, 14:31
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Fan ist laut Insidern 19-20 Jahre alt. In China schummeln ja viele mit dem Alter. Schmaelert natuerlich nicht die Leistung, die er bringt
dann gib mal deine quellen an...
Alt 20.12.2013, 22:24
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mal ein Foto gesehen, auf dem er 13 jahre alt war...sollte man den Verschwörungen glauben, hätte er auf dem foto 16 sein sollen...sry, aber auch wenn Asiaten oft jung aussehen, aber das Kind auf dem Bild war FZD, und er sah aus wie 11 jahre xD...also ich kauf ihm das Alter ab...und selbst wenn, das ändert nichts an seiner Leistung...es gibt auch keinen Grund zu schummeln, denn China hat dadurch keine Vorteile...gibt keinen Grund ihn jünger zu machen meiner Meinung nach oder?

Das Gerücht, dass die Chinesem mit dem Alter schummeln kam ja von den Olymp. Spielen...da wars aber umgekehrt, da haben sie top Jugendtalente im Alter von 14 zu 18 jährigen gemacht...das macht nen unterschied^^
Alt 21.12.2013, 02:05
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir das Gesicht von FZD anschaue könnte ich meinen, dass er noch 14 ist. Wenn ich mir dann aber den Rest seines Körpers anschaue, hmnnn… 16 kann stimmen oder nicht, das wissen wir nicht genau. Trotzdem spielt er wirklich gutes Tischtennis, das steht wohl außer Frage ^^
Alt 21.12.2013, 15:28
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ob er TT spielen kann, darüber muss man nicht reden :-)

Interessanter wär, wo er mit 11 Jahren in Deutschland spielen würde (Liga)....
Alt 21.12.2013, 17:37
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier schreiben einige dass Ma Long das Vorbild ist und Zhang Jike schwächer usw. Die Chinesen trainieren eindeutig mehr nach dem Vorbild ZJ als ML
Alt 02.01.2014, 14:45
pibach pibach ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass Fan Zhendong einen recht eigenen Stil hat.

Die gekurbelte RH z.B. als aus der Rotation des Schultergelenkes und etwas Elle/Speiche. Klassisch werden diese Gelenke bei der RH gar nicht benutzt.

Auch hab ich bisher immer gedacht, dass man beim Schlagen mit den Füssen möglichst festen Stand haben sollte, also die Füße vorher umsetzen, dann schlagen. Auch immer nur einen Fuß bewegen, nur in Ausnahmen beide gleichzeitig. Und Oberkörper möglichst ruhig halten. Sehr gut sieht man das in dem Spiel gegen Samsonov, der den "klassichen" Stil mit sehr viel Ruhe und Übersicht repräsentiert. Fan bewegt sich ganz anders, er schlägt z.B. und dabei sind beide Füße oft in der Luft, rotieren das Drehmoment aus und dann setzt er beide gleichzeitig auf. Auch der Oberkörper ist bei jedem Schlag voll mit dabei. Schaut mal z.B. auf den Ballwechsel ab 04:09

Alt 02.01.2014, 16:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub den hab ich hier schon mal mit dem Verdacht erwähnt, dass Fan über 30 wahrscheinlich Paralympics spielen darf, mit enorm verschlissenen Gelenken...
YOLO-Spielsystem

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »