|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Kanton. Jedenfalls ist er laut Wiki dort geboren.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (12.12.2013 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau, dieser FZD macht viel zu sehr ZJK nach bei jeder Aufschlag annahme muss er den ball aus der tiefen vorhand mit seiner rh flippen. sobald mal n gegner sein aufschlag ins netz haut, ruft er aus als haet er den tolsten punkt gemacht. dem sein spiel sieht viel zu gezwungen aus, wenn er sich darauf versteift wird er nimmer viel besser werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nachmachen. Naja. Die Spielsysteme werden halt von der jüngeren Generation übernommen, wenn sie sich als erfolgreich erwiesen haben. Und noch sehe ich ihm die Rufe nach. Ist ja erst 16. Lieber ein bisschen zu viel Selbstvertrauen als zu wenig. Wenn das allerdings so bleibt und er es - wie Zhang Jike - nicht für nötig hält jemandem die Hand zu geben oder ähnliches, ist meine Toleranzgrenze auch wieder erschöpft |
|
|||
|
|||
dann gib mal deine quellen an...
|
|||
|
|||
Also ich hab mal ein Foto gesehen, auf dem er 13 jahre alt war...sollte man den Verschwörungen glauben, hätte er auf dem foto 16 sein sollen...sry, aber auch wenn Asiaten oft jung aussehen, aber das Kind auf dem Bild war FZD, und er sah aus wie 11 jahre xD...also ich kauf ihm das Alter ab...und selbst wenn, das ändert nichts an seiner Leistung...es gibt auch keinen Grund zu schummeln, denn China hat dadurch keine Vorteile...gibt keinen Grund ihn jünger zu machen meiner Meinung nach oder?
Das Gerücht, dass die Chinesem mit dem Alter schummeln kam ja von den Olymp. Spielen...da wars aber umgekehrt, da haben sie top Jugendtalente im Alter von 14 zu 18 jährigen gemacht...das macht nen unterschied^^ |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir das Gesicht von FZD anschaue könnte ich meinen, dass er noch 14 ist. Wenn ich mir dann aber den Rest seines Körpers anschaue, hmnnn… 16 kann stimmen oder nicht, das wissen wir nicht genau. Trotzdem spielt er wirklich gutes Tischtennis, das steht wohl außer Frage ^^
|
||||
|
||||
Naja, ob er TT spielen kann, darüber muss man nicht reden :-)
Interessanter wär, wo er mit 11 Jahren in Deutschland spielen würde (Liga).... |
|
||||
|
||||
Hier schreiben einige dass Ma Long das Vorbild ist und Zhang Jike schwächer usw. Die Chinesen trainieren eindeutig mehr nach dem Vorbild ZJ als ML
|
|
|||
|
|||
Ich finde, dass Fan Zhendong einen recht eigenen Stil hat.
Die gekurbelte RH z.B. als aus der Rotation des Schultergelenkes und etwas Elle/Speiche. Klassisch werden diese Gelenke bei der RH gar nicht benutzt. Auch hab ich bisher immer gedacht, dass man beim Schlagen mit den Füssen möglichst festen Stand haben sollte, also die Füße vorher umsetzen, dann schlagen. Auch immer nur einen Fuß bewegen, nur in Ausnahmen beide gleichzeitig. Und Oberkörper möglichst ruhig halten. Sehr gut sieht man das in dem Spiel gegen Samsonov, der den "klassichen" Stil mit sehr viel Ruhe und Übersicht repräsentiert. Fan bewegt sich ganz anders, er schlägt z.B. und dabei sind beide Füße oft in der Luft, rotieren das Drehmoment aus und dann setzt er beide gleichzeitig auf. Auch der Oberkörper ist bei jedem Schlag voll mit dabei. Schaut mal z.B. auf den Ballwechsel ab 04:09 |
|
||||
|
||||
Ich glaub den hab ich hier schon mal mit dem Verdacht erwähnt, dass Fan über 30 wahrscheinlich Paralympics spielen darf, mit enorm verschlissenen Gelenken...
YOLO-Spielsystem
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.