|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Omega V Tour
Servus,
ich spiele z.Zt. auf der RH Victas V01 stiff und VH V01. Für mich eine sehr gute Kombination. Die Technik geht weiter! Kannst du einen Vergleich mit dem Omega Tour V und den beiden Victas und Victas 15 extra tätigen? Hast ja alle drei Beläge schon getestet. Deine Einschätzungen zu den Evolution Belägen waren sehr gut und einleuchtend. Vielen Dank Waller |
|
|
|||
|
|||
|
entschuldige,
mit meinen Fragen war ich jetzt zu schnell. sorry |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen Dank für deine Ausführung. Das war sehr überzeugend. Habe soeben den Xiom Omega Tour V bestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ waller
Eine gute Wahl! ![]() Was ich mal richtig hervorheben möchte ist die Tatsache, dass ich bisher mit keinem anderen Belag so gut gegen Material angreifen konnte wie mit dem Tour. Der ist da richtig klasse! Mehrmaliges Nachziehen gegen Noppe oder Anti geht unglaublich sicher. Da ist bei mir die Fehlerquote mit anderen Belägen wie dem MX-P, MX-S oder auch V>15 extra deutlich höher. |
|
|
|||
|
|||
|
Allerdings ist das auf Kosten der Dynamik. Der ist halt nicht ganz so gifttig wie etwa ein Vega Pro. Kommt also auch entsprechend mehr zurück vom Gegner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du wirst jetzt natürlich gleich wieder was von Tangentialdynamik sagen und dass meine Technik das vielleicht nicht hergibt. Kann sein, ist mir aber schlussendlich egal. Ich bin extrem zufrieden mit dem Tour: super Spin, super Tempo, super Kontrolle. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
will Dir da nichts ausreden. Aber generell kommt das, da der Omega Tour etwas softer ist. Bei schnellem Armzug kommt aus härteren Belägen (wie Vega Pro) aber mehr raus. Imho ließe sich sowas auch objektiv vermessen. Ohne Messgerät bleibt nur Spin-bounce-test, der ist nicht so genau, bringt das aber schon zu Tage. Unterschiede sind aber gering.
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
es kommt zuersten auf das sportliche Niveau des Spielers an, der mit den Belägen und Hölzern umzugehen versteht. Ein mehr an Kontrolle ist angebrachter als extreme Giftigkeit, Tempo und und und. waller |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich JanMove beipflichten. Was da an Giftigkeit fehlen soll bleibt mir ein Rätsel. Ich spiel den auf beiden Seiten und den haben letztes Jahr ungefähr 10% einigermaßen kontrolliert geblockt bekommen, wenn ich ne spinlastige RH-Eröffnung gespielt habe. Und wenn man den durchlädt, egal ob als Gegentop am Tisch oder als ersten festen Topspin...den einzigen Kontakt den der Gegner dann noch mit dem Ball hat ist mit seinem Körper. Sehe das eher im höheren Ballabsprung begründet als im höheren Spin...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|