Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2013, 23:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinesische Superliga 2013

Hab eine frohe Nachricht für Euch:
Ab 2014 will die ITTF die Weltrangliste wieder reformieren und die "Bonus points" komplett durch "Sympathy points" ersetzen. Letztere werden durch regelmäßige Umfragen auf tt-news ermittelt. Damit wäre dann Boll wieder die Nr. 1 und die Dominanz der Chinesen gebrochen, denn die sind ja alle so schrecklich unsympathisch. Zhang Jike und Li Xiaoxia haben deswegen schon ihren Rücktritt angedroht.
Alt 18.07.2013, 23:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Artikel WLQ vor Olympia 08
In dem Artikel kommt er eher wie ein... Autist mit Tischtennis-Inselbegabung rüber. Siehe der Satz "Er muss Abstand zum Team halten, er verbreitet negative Energie." D.h kein soziales Gespür?

Aber vielleicht sind es ja gerade diese Schwächen, die ihn menschlicher machen, und somit irgendwie sympathischer. Immer gut zu wissen, dass eine menschliche Maschine irgendwo Schwachpunkte hat
Alt 18.07.2013, 23:43
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kennt Ihr Das:
http://www.youtube.com/watch?v=78ChfI9VIXQ
Ma Long Kann Es Einfach. Man Beachte Auch Wang Hao Und Yan An
Alt 20.07.2013, 16:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sympathie ist halt schon was sehr subjektives.

Das Finale in Zagreb 2007 war so das erste Spiel, dass ich nach zig Jahren wieder in voller Länge verfolgt habe.
Und damals wusste WLQ halt zu begeistern.
Dass er zudem das Arbeitstier im Kader war, hat ihm dann noch ein paar Punkte eingebracht.
Deshalb "mochte" ich auch Ma Long, der das Trainingspensum von WLQ angeblich noch übertraf, immer lieber als Zhang Jike.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Zhang Jike für den kompletteren Spieler halte.
Ma Long scheint zumindest "falsch" zu trainieren.
Kein Spieler kann immer in Topform sein, man muss sich halt bestimmte Höhepunkte im Jahr setzen.
Das war sogar Thematik im ewig zurückliegenden C-Trainer Kurs und wird auch ganz interssant in "Klein, schnell und außer Kontrolle" dargestellt.

Es mag ein Schuss ins blaue sein, aber ich glaube nicht, dass Pro-Tour oder Super Liga für die meisten Chinesen ein Höhepunkt sind.
Alt 20.07.2013, 16:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts daran, dass ich Zhang Jike für den kompletteren Spieler halte.
Ma Long scheint zumindest "falsch" zu trainieren.
Kein Spieler kann immer in Topform sein, man muss sich halt bestimmte Höhepunkte im Jahr setzen.
Das war sogar Thematik im ewig zurückliegenden C-Trainer Kurs und wird auch ganz interssant in "Klein, schnell und außer Kontrolle" dargestellt.
Naja er sollte vielleicht etwas mehr auf Mentaltraining setzen. Aber das es eigentlich geht und er jeden auseinandernehmen kann, hat er ja gleich nach der WM bewiesen. Ma Long hat sicher auch seine Tiefpunkte. Etwa im Teamwettbewerb der Asienmeisterschaften. Aber im Gegensatz zu Zhang Jike zieht er es dann irgendwie noch durch und gewinnt, anstatt eine Schippe zu ziehen und abzukacken
Wenn sein Trainingspensum das von Wang Liqin übertrifft (was ich zumindest so gehört habe, dass er der ehrgeizigste Spieler sein soll), wie kann es dann ein "falsches" Training sein. Sein Spielniveau liegt nun mal standardmäßig etwas höher als das bei anderen, würde ich mal behaupten. Und anzudeuten, dass Ma Long sich seine Höhepunkt falsch aussucht, ist glaube ich schon mehr als voll daneben. Ich glaube niemand im chinesischen Team will Olympia oder die WM so sehr gewinnen wie Ma Long. Und er ist eigentlich selten mal nicht in Höchstform. Im Gegensatz zu anderen, die sich dann mal das Jahr über gehen lassen ..
Alt 20.07.2013, 20:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Falsch" ist es dann, wenn keine Höhepunkte gesetzt werden und man eben nicht auf diese gezielt hintrainiert*

Wenn man dann aber Höhepunkte setzt, ist man automatisch zu anderen Zeiten in einem Tief.

Und was Z.J. angeht: Olympiasieger und 2mal WM, da gibt es kaum noch was, was einen wirklich reizt. Außer eben dieses nochmal zu wiederholen.
Der eine kann damit umgehen und sich auch für andere Dinge motivieren, der andere eben nicht.

Und im anderen Fall: der eine zerbricht am Druck, der andere blüht erst durch ihn auf.
ICh hätte auch nie erwartet, dass Z.J. einen solchen Erfolg hat - schon gar nicht nach dem WM Spiel gegen Süß.
Aber er hat alles erreicht, wovon ein chinesischer TT Spieler, naja eigentlich jeder Spieler träumt.
Wenn man dann noch sein Alter sieht, kann man für die Konkurrenz eigentlich nur hoffen, dass er keinen Bock mehr hat.

*Womöglich ist man davon allerdings auch in den letzten Jahren abgerückt. Würde mich allerdings wundern.

Geändert von Hillegosser (20.07.2013 um 20:29 Uhr)
Alt 20.07.2013, 20:53
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
"Falsch" ist es dann, wenn keine Höhepunkte gesetzt werden und man eben nicht auf diese gezielt hintrainiert*

*Womöglich ist man davon allerdings auch in den letzten Jahren abgerückt. Würde mich allerdings wundern.
Naja ist die Frage, ob es bei den Chinesen überhaupt noch Höhepunkte als solche gibt. Bzw. ob man da gezielt drauf hin trainieren kann. Sieht man ja gerade bei Boll. Glaube kaum, dass er gezielt auf die Super League hintrainiert hat und haut die Topchinesen weg.
Bei Ma Long würde ich sagen, dass das Grundniveau einfach bei 100% liegt und es nur bis 110% hochgehen kann. Bei Zhang Jike sind es dann 80-90%, aber er kann sich dann eben mehr steigern, um auf das gleiche Niveau zu kommen. Eben diese Drucksituationen, bei denen er dann über sich hinauswächst. Das Finale der Austrian Open damals zeigt ja, dass die beiden bei voller Stärke auf ungefähr dem gleichen Niveau sind.
Aber wie Liu Guoliang schon sagte: Zhang Jike ist der Mann für die großen Turniere und Ma Long der bessere Spieler
Alt 20.07.2013, 23:08
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leute hier geht es immer noch um die Super League und nicht darum, wer irgendwen sympathisch oder nicht findet!

Kann hier mal bitte jemand für Plasma und Co. einen Thread aufmachen " Ma Long Fans unter sich", analog zu "Bayern Fans unter sich"? Dann muss man sich nicht ständig diese überzogenen Lobeshymnen anhören, die das Thema grundauf verfehlen!
Alt 20.07.2013, 23:35
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Und macht bitte für Janus noch einen "Sarkasmus lernen - Grundkurs"-Thread auf
Alt 20.07.2013, 23:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Leute hier geht es immer noch um die Super League und nicht darum, wer irgendwen sympathisch oder nicht findet!

Kann hier mal bitte jemand für Plasma und Co. einen Thread aufmachen " Ma Long Fans unter sich", analog zu "Bayern Fans unter sich"? Dann muss man sich nicht ständig diese überzogenen Lobeshymnen anhören, die das Thema grundauf verfehlen!
Stimme ich dir voll zu. Ich komme hier in Forum, denke es gibt was neues zur Super League und was muss ich lesen? Wieder Diskussionen über Ma Long und Zhang Jike(und wieso jetzt Ma Long besser ist)

Macht doch einen Thread auf: "Ma Long vs. Zhang Jike, wer ist toller"
Dann könnt ihr da darüber reden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »