|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce
hey scubidu...beim grossen online-auktionshaus ist grade einer drin...schwarz,2,1mm...;-)
|
|||
|
|||
Schön das du mit allen drei Belägen gut zurecht kommst. Jetzt musst du nur noch den für dich besten herausfinden. Irgendwann werde ich dem HP@ sicher auch noch mal eine zweite Testchance geben obwohl ich vom Cermet überzeugt bin.
Meine Entscheidung zum Cermet war übrigens auch "Liebe auf den 2. Blick". Beim ersten Test nahm ich anschließend wieder den Bryce weil diese Topspins einfach unblockbar waren. Die größere Sicherheit und Variabilität des Cermet hat mich beim zweiten Test aber doch überzeugt. Vielleicht bietet der HP@ aber beides. Variabilität + extrem giftige Tops. Wie gesagt ich war damals nicht so begeistert vom Topspin auf Unterschnitt aber vielleicht nochmal testen. Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie spielt sich das Stiga Optimum Sync? Ist das ein eher hartes Holz und wie dick ist es? Bin nämlich grad am Überlegen ob ich das auch nehm... MfG, Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Opti Sync ist ein klassisches Off- Holz mit einem eher harten Deckfurnier, das vor allem für Block/Konter sehr positiv ist. Vom Tempo her ist es eher für tischnahe Off-Spieler zu empfehlen. Für Off-Spieler aus der HD fehlt vielleicht etwas Dampf. Zumindest mein "Ballgefühl" ist mit diesem Holz sehr gut. ![]() Folgende Vergleiche kann ich dazu beisteuern: Tempo: Stiga Tube Offensive>Yasaka Gatien 3D>OPTI SYNC~andro Super Core carbon>Andro JMS off- >Yasaka Gatien Extra~Tube light scubidu
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken... Geändert von scubidu (02.11.2005 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ich kein extra Thread aufmachen wollte , poste ich es mal hier rein .
Gibt es eine Alternative zum geklebten Bryce ? Wollte bis Anfang nähster Saison damit aufgehört haben , nun suche ich was sich ähnlich im ungeklebten Zustand spielt . Dachte so an Sonex JP was in anderen Forum gelobt wurde das es ungeklebt sich auch gut spielen läst . Oder der Almana , aber ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben das der ein weiches OG hat , dass mag ich nicht so . Nur ein Problem ist da , wenn ich nun ein dicken Schwamm nehme habe ich nur wenig Feeling im kurz/kurz und die Aufschlaganahme wird auch unkontrolierter . |
|
|||
|
|||
Zitat:
nach dem ersten kompletten Training mit dem HP@ kann ich Deine bisherige Einschätzung zum Vergleich HP@/Cermet nur bestätigen. Beim Topspin auf Unterschnitt kommt der HP@ an den Cermet nicht ran - der Schlag ist wohl die große Stärke des Cermet. In punkto Variabilität ist der Hp@ dem Cermet aber schon überlegen, vor allem die Schüsse und Blocks sind mit dem HP@ ein Gedicht und sehr sicher und druckvoll zu spielen. Auch kurze Returns, Schupf, Flipp sind sehr gut zu spielen. Die Aufschläge sind spinniger und trotzdem von der Länge gut zu kontrollieren. Aufgrund des rel. harten Schwamms (vielleicht habe ich da auch ein sehr hartes Exemplar (härter als mein Bryce) erwischt - lt. JanMove gibts da ja schon Unterschiede) habe ich vor allem noch Probleme bei meiner TS-Bewegung. Die muß ich ggü. Bryce und Cermet doch rel. stark korrigieren. Da brauche ich wohl noch eine längere Gewöhnungszeit. Bis jetzt konnte der HP@ den Cermet als Favorit aber noch nicht ablösen - es sei denn, das mit dem Topspin klappt nach dem nächsten Test schon zufriedenstellend - der TS als wichtigster Schlag muß 100%-ig passen. Ansonsten wird wohl erst in der Weihnachtspause weiter getestet. scubidu
|
|||
|
|||
Alternative zum Bryce ohne Frischkleben(Plasma, etc.)
Ich weiß, es gibt zu den bereits Frischgeklebten Belägen lange Threads, aber ich habe eine individuelle Frage:
Ich spiele auf meiner VH einen Butterfly Bryce in 2.1 mm. Das Holz ist ein Boll Spirit Off. Ich klebe den Bryce mit Fair Chack, 3-4 mittlere Schichten. Der Effekt ist aber oft etwas unterschiedlich, deshalb möchte ich auf einen Belag mit eingebauter Frischklebewirkung wechseln. Auf der Rückhand spiele ich bereits einen andro Plasma 430 in 2.0 mm. Ich komme damit auch sehr gut zurecht, nur ich frage mich, welchen Belag ich dann für die VH nehmen sollte. Er sollte schon spürbar schneller als die RH sein und eben etwa diesem 4 Schichten geklebten Bryce entsprechen. Der schnellste Plasma sollte dem entsprechen. Aber ich habe ein bisschen "Angst", dass er zu hart ist und ich kaum Spin in die Bälle bekomme. Und dann welcher Schwamm? 2.0 oder max.? Macht mir doch mal bitte Vorschläge (auch für andere Beläge mit eingebautem Effekt!) und teilt eure Erfahrungen mit mir ![]() Zu mir: Offensives Spiel mit der VH, harte Topspins, wenig bis mittlerer Spin.Ich greife eigentlich jeden Ball mit der VH an, Flip, Topspin etc. Trainingsaufwand ist auch kein Problem, kann 4 mal die Woche trainieren, wenn ich mich mit dem Belag länger einspielen muss. Nur ein paar sichere Bälle sollten schon möglich sein, d.h. kurze Rückschläge und auch in der Not mal ein Block. Größtenteils aber stark offensive Ausrichtung. Vielen Dank Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Bryce ohne Frischkleben(Plasma, etc.)
TSP 730 Power
|
|
|||
|
|||
ääh...
Der Belag hat nur einen "elastischeren" Schwamm, als der Ursprüngliche 730, also nix für ihr, ausserdem spielt er sich ganz anders als ein Bryce. ![]() Ich würde mal vorschlagen: Andro Quad 480 in 2,0 Andro Plasma 470 2,0 Donic Desto F1 2,0 Eventuell auch noch der Tibhar Nimbus, der ist aber etwas weicher, wenn ich mich nicht ganz vertuhe. Kai
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich Noppen Jedi an.
Ich würde dir zum Quad 480 in 2,0 raten oder zum Tibhar Nimbus raten. Wie ich gehört habe, haben den einige ähnlich des Bryces eingeschätzt. Allerdings werden diese Beläge wohl nicht an einen fett geklebten Bryce rankommen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed FX | Thanh | Noppen innen | 54 | 13.12.2019 22:01 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX | holger | Noppen innen | 491 | 08.01.2016 01:53 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce Speed | tt-björn | Noppen innen | 33 | 08.05.2012 17:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce FX | Viper | Noppen innen | 31 | 10.05.2009 14:52 |
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht | Trainingschamp | Noppen innen | 9 | 29.04.2008 23:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.