|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Abzug oder nicht?
Fehlende bundesweite Einheitlichkeit. Wenn man beide Systeme verknüpfen möchte, und ich bin dafür, kann man diesen Unterschied nicht so stehen lassen. Eine Seite soll von deren Standpunkt abrücken. Ich befürchte es werden die Berliner werden. Ich sehe das ungern. |
|
|||
|
|||
@ Fopspin
ist halt so mein Eindruck, dass Du etwas die contenance verlierst. Abschließend von mir: Schach ist diesbezüglich nicht mit TT vergleichbar. Kann man auch mit "Rücken" oder einem Bänderriss spielen. Auch scheinen die Aufstellungskriterien andere zu sein. Egal...wir kommen zumindest in dieser Frage auf keinen gemeinsamen Nenner. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise passt sich die Minderheit an die Mehrheit an und nicht umgekehrt. Ich glaube übrigens nicht, dass man beide Systeme verknüpfen möchte.
|
|||
|
|||
Das schätzt du richtig ein. Man wird beide Systeme definitiv nicht miteinander verknüpfen. Das ist denen, die da nach wie vor von träumen, auch klipp und klar erklärt worden, aber einige wollen es wohl nicht wahrhaben. Vielleicht steckt auch Kalkül dahinter, um anstehende Entscheidungen in die gewollte Richtung zu beeinflussen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, würde es aber gerne erklärt haben ^^ Folgender Fall: Habe gegen 3 starke spieler gewonnen und auf mytt mit dem ttr rechner geschaut... +27 dann beim 4. Spiel gegen einen deutlich schwächeren Spieler gewonnen... habe danach beim ttr rechner noch +26 bekommen... also auch mit den anderen spielen. (gut, ein punkt ist nichts aber ich hätte es trotzdem gerne erklärt ) Gruß |
|
|||
|
|||
Eine Idee: Der TTR deiner Gegner verändert sich ja auch - die haben sicher auch vorher gespielt. Wenn deine Gegner dann mit einem niedrigeren TTR gegen dich angetreten sind, bekommst du natürlich weniger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus, die 4 Spiele waren bei EINER Veranstaltung. Dann kann das eigentlich nicht sein. Berechnung: (Resultat – erwartetes Resultat) x Änderungskonstante Bei einem Spiel und einem Sieg mehr kann die Differenz des in Klammern stehenden Ausdruckes niemals kleiner werden. |
|
||||
|
||||
Rundungsfehler im TTR Rechner würde ich mal sagen.
|
Lesezeichen |
|
|