|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Bayern Herren 2013/2014
Seit ein paar Tagen sind die Rückrundenaufstellungen veröffentlicht. Dabei sind auch einige Überraschungen wie ich finde. Thalkirchen hat ganz kräftig durchgemischt (Nr.2 auf 4; Nr.4 auf 6; Nr.5 auf 2). Auch Regenstauf hat einige Änderungen vornehmen müssen.
Bin sehr gespannt, wie sich die Änderungen auswirken werden. Häufig zahlen sich die Umstellungen ja nicht sehr viel aus...es wird auf jeden Fall spannend, wenn die Liga Mitte Januar wieder beginnt! |
|
|||
|
|||
An Alle zunächst mal ein gutes neues Jahr!
Hier sind meine Tipps für die ersten beiden Spiele der Rückrunde: Thalkirchen vs. Regenstauf 5:9 Rosenheim vs. Erlangen 9:5 Beide Spiele sind fast für die gesamte Liga von Bedeutung. Thalkirchen und Regenstauf kämpfen um einen guten Platz in der oberen Tabellenhälfte und für Rosenheim und Erlangen geht es um zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
super, danke für die Info!
|
|
|||
|
|||
Der 9:7 Erfolg der Thalkircher gegen Regenstauf ist ein echter Paukenschlag. Damit konnten die Thalkircher zum ersten Mal in dieser Saison eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel schlagen. Tolle Teamleistung! Vielleicht geht ja noch was in Richtung Platz 2 oder 3.
Auch Rosenheim präsentierte sich ganz stark. Ohne Nummer 1 und mit verletztem Hundhammer, ist das 9:5 gegen Erlangen sehr hoch zu bewerten. Mit diesen 2 Punkten verschaffen sie sich zumindest etwas Luft im Abstiegskampf. Für mich entscheidet sich der Relegationsplatz nach wie vor zwischen Rosenheim und Creussen. |
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen...
War wirklich ein spannendes Spiel und bis zu den Spielen im hinteren Paarkreuz in der 2.Runde war es total offen, ob es ein Sieg, Unentschieden oder eine Niederlage wird. Als wir erfahren haben, dass Dinauer nicht spielt, haben wir natürlich schon gehofft, dass es eng wird. Mit dem 3 zu 1 im vorderen Paarkreuz haben wir natürlich nicht gerechnet.. Aber auch nicht mit dem 1:3 in der Mitte, bedingt durch Schulterprobleme bei Di Florio. Ich denke in Richtung Platz 3 bzw 2 wird es nicht gehen, dafür können wir einfach berufsbedingt nicht die Saison so spielen, wie wir das gerne würden. Im Mittelfeld fühlen wir uns ganz wohl. Nochmal Kompliment an die junge, absolut faire Truppe aus Regenstauf.So macht Tischtennis Spaß... Geändert von nevada (14.01.2014 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
auch bei uns ein absolut faires spiel ohne schiedsrichter
Erlangen ohne kamka-parsi, görsch und hartmann rosenheim ohne taiwanese, hundhammer und bogatov schade dass es für erlangen so natürlich nicht reichen wird für oberliga |
|
|||
|
|||
Die vom DTTB verabschiedeten Reformen hinsichtlich der neuen Ligeneinteilung haben auch indirekte Auswirkungen auf die Oberliga Bayern. Hat da jemand schon ein paar Infos wie sich die eingleisige 2. Liga und die neuen 3. Ligen auf Auf- und Abstieg in der Oberliga auswirken?
Ich stelle mir die Situation folgendermaßen vor: Bekanntlich werden die 2. Ligen Nord und Süd im kommenden Jahr zu einer 2. Liga verschmolzen. Dafür ist ein Platz unter den ersten 5 erforderlich. Die Mannschaften, die sich auf Platz 6-10 wiederfinden, müssen hingegen den Gang in die neue 3.Liga Süd antreten. Hinzu kommen die Meister aus den Regionalligen Süd und Südwest. Macht insgesamt 7 Mannschaften. Die Sollstärke der Liga liegt jedoch bei 10 Mannschaften, sodass zumindest auch die Zweitplatzierten der Regionalligen Süd und Südwest wohl aufsteigen werden. Womöglich kommt auch noch der Sieger eines möglichen Relegationsspiels zwischen den Drittplatzierten beider Ligen in den Genuss des Aufstiegs in die 3. Liga Süd. Mit den beiden Absteigern aus der Regionalliga Süd (Stand heute, sind dies Mannschaften die in die Oberliga Mitte absteigen werden) sind vier Plätze in der Regionalliga Süd zu vergeben. Die Meister der Oberligen Bayern und Mitte steigen auf, womit 8 Mannschaften zu dieser Liga gehören. Um auf 10 Mannschaften zu kommen, könnten theoretisch auch die zwei Zweitplatzierten ohne jedwedes Relegationsspiel direkt hochgehen. Damit könnte der Relegationsplatz hinfällig werden und der Tabellenachte in der Oberliga verbleiben... Macht mein Gedanke Sinn, oder hat jemand von offizieller Seite bereits gehört, wie es im kommenden Jahr aussehen wird? Geändert von spielervermittler 123 (16.01.2014 um 16:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|