Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 13.04.2014, 09:18
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 29
schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Dösingen ist in der Relegation!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.04.2014, 17:09
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von schnittkiller Beitrag anzeigen
Dösingen ist in der Relegation!
Wenn man jetzt ironisch wäre, was ich nicht bin, dann müsste man fast sagen: Sie haben sich das redlich verdient.
Manchmal schienen die Ostallgäuer doch ein wenig unlustig zu sein und die Aufstellungen waren auch nicht immer vom absoluten Klassenerhaltswillen geprägt.
Allerdings ist Königsbrunn im Spiel gegen Dillingen auch nicht gerade mit der Topaufstellung angetreten, um es mal so zu kommentieren.

Geändert von schneller (13.04.2014 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.04.2014, 13:15
Vitasprint Vitasprint ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 1
Vitasprint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Wenn man jetzt ironisch wäre, was ich nicht bin, dann müsste man fast sagen, dass `schneller` genauestens weiß, was ironisch heißt, sonst hätte er nämlich geschrieben, dass wir absolut unverdient in der Relegation sind.
Ich würde mich mit solchen Kommentaren bzgl. mangelhafter Aufstellung ein wenig zurückhalten. Keiner kann dahinter schauen, warum ich das ein oder andere Mal nicht gespielt habe. Das können private Gründe, berufliche Gründe, gesundheitliche Gründe, etc. sein. Ich finde außerdem, dass dieses Jahr das Tscha-, Tschu-, Tschurle-, Hossa-, Jossa-, Ich-zeig-Dir-meine-Faust-Getue in unserer Liga einen neuen traurigen Höhepunkt erreicht hat. Vielleicht lag meine "Unlust" ja auch daran? ..... Ich sage es nicht, weil das keinem etwas angeht.
`schneller` wäre mit seinen Kommentaren (hoffentlich) ein wenig vorsichtiger, wenn er die wahren Gründe genau kennen würde.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.04.2014, 12:58
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von vitasprint Beitrag anzeigen
ich finde außerdem, dass dieses jahr das tscha-, tschu-, tschurle-, hossa-, jossa-, ich-zeig-dir-meine-faust-getue in unserer liga einen neuen traurigen höhepunkt erreicht hat. Vielleicht lag meine "unlust" ja auch daran?
Es ist also möglich, dass jemand keine Lust mehr hat zu spielen, weil andere sich zu intensiv anfeuern, er das nicht ausblenden und sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren kann...
Wär ne harte Begründung, warum ich meine Mannschaft nicht unterstütze. Hoffe das ist nicht der wahre Grund.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.04.2014, 22:34
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Da müsste man jetzt natürlich wissen, was Du unter "zu intensiv anfeuern" verstehst.

Manchmal ist es einfach ein ziemlich schmaler Grat zwischen "sich pushen" und einem total respektlosen Benehmen gegenüber dem Gegner. Was hat es mit Anfeuern zu tun, wenn man nach einem gewonnenen Punkt ein paar Schritte Richtung Gegner macht und ihm die Faust zeigt? Sowas ist doch extrem fehl am Platz, sodass ich vitasprint schon verstehen kann (wobei ich niemals in dieser Liga gespielt habe). Außerdem denke auch ich (das muss aber nicht stimmen, ist nur mein Eindruck), dass es in den letzten Jahren immer häufiger der Fall ist, dass man auf Leute trifft, die in ihren Augen nach einer Niederlage immer selbst schuld waren, dass sie verloren haben (oder es war die Halle, das fehlende Glück bei knappen Spielständen, der vermutlich behandelte Belag vom Gegner, die langsamen Tische, etc.). Dass vielleicht der Gegner ganz gut gespielt hat und besser war, kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Dass man dann so ein bisschen die Lust am Spielen verliert, ist mMn nachvollziehbar (wobei es für die eigene Mannschaft blöd ist, da hast Du natürlich Recht).

Keine Frage: Emotionen gehören dazu und ich glaube nicht, dass irgendjemand etwas gegen richtig "heiße" Matches hat. Aber permanente Psychospielchen aufführen (die wirklich gar nichts mit "pushen" zu tun haben, sondern den Gegner provozieren sollen) und extreme Respektlosigkeit während und nach dem Spiel gehen gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.04.2014, 14:21
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Langweid am Lech
Alter: 35
Beiträge: 160
Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Zitat:
Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
Da müsste man jetzt natürlich wissen, was Du unter "zu intensiv anfeuern" verstehst.
"Intensiv anfeuern" ist für mich alles was nicht übertrieben oder sogar gespielt ist und nicht gegen den Gegner geht. Gibt nämlich durchaus den ein oder anderen, der nur auf Ausrufe des Gegners reagiert und dann plötzlich selbst anfängt, sich übertrieben zu pushen. Wobei ich das auch eher lustig als störend finde, denn die meisten sind da eher schlechte Schauspieler. Und "zu intensiv" finde ich es beispielsweise, wenn ein (ich nenne keinen Namen) Spieler beim 1:0 im 1.Satz die Faust ballt und losschreit. Das macht kein Boll bei 1:0 und kein Federer bei 15:0, also ist das auch bei uns einfach nur lächerlich.

Ist aber wahrscheinlich ne Grundsatzdiskussion und man wird nie auf nen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich ist und bleibt das kein Grund, um die Mannschaft im Stich zu lassen und nicht zu spielen. Vor allem wird damit ja jeder Spieler über einen Kamm geschert und ich bin lange genug in Tischtennis Schwaben und den Bezirksligen unterwegs, um behaupten zu können dass sich 90% aller Spieler absolut fair am Tisch verhalten. Und wenn ich dann doch mal auf einen treffe, der mir schon beim einspielen aufn Sack geht, trete ich trotzdem an und denk mir halt meinen Teil.

Ich schreib allerdings auch ganz klar, dass ich lieber gegen einen spiele, der mir zeigt dass er heiß ist und will, als gegen einen der fast mit der Hand in der Hosentasche spielt. Solangs im Rahmen ist gehören Emotionen zum Sport dazu, egal ob in der Bundes- oder Kreisliga. Schließlich spielen wir um Punkte und nicht um ne Umarmung.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.04.2014, 12:51
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Bitterer Ausgang für Dösingen - Allerdings gehen sie für mich als Favorit in die Relegation.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.04.2014, 10:04
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Relegation Aufstieg und Abstieg:

Aufstieg:
Siegertshofen hat es leider nicht geschafft, wobei ich ihnen schon eine Chance eingeräumt hatte. Das es dann doch so relativ klar wurde, hat mich wirklich überrascht.

Abstieg:
Das es Dösingen nun doch erwischt hat, ist wohl zu einem gewissen Teil dem Umstand zuzuschreiben, das zum einen Andi Kees, warum auch immer, nicht gespielt hat und zum anderen, Thomas Hartl sich bestimmt verletzt hat.
__________________
TT-Grufti
"Der Koller Trunk ist angerührt, auf das er uns zum Siege führt"
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.04.2014, 12:59
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 269
TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Entschuldigung.

Natürlich einen Herzlichen Glückwunsch an Kempten zum Aufstieg.

Toi!Toi!Toi! in der kommenden Saison.
__________________
TT-Grufti
"Der Koller Trunk ist angerührt, auf das er uns zum Siege führt"
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.04.2014, 16:57
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 42
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014

Aus der BayLiga Süd steigt (sportlich) keine Mannschaft in die LL Süd/West ab, MTV Ingolstadt und Murnau werden in die BayLiga Süd aufsteigen, sodass 2 zusätzliche Plätze in der LL S/W frei werden, die der Verlierer von Allianz - Post 2 und Siegertshofen einnehmen werden (immer vorausgesetzt, die Vereine setzen den Pfeil nach oben bei der Vereinsmeldung).

Außerdem wird es keinen sportlichen Absteiger von der LL S/W in die 1. BezLiga Schwaben geben. Dadurch (Aufstieg von Westheim + Siegertshofen und kein Absteiger von der LL S/W in die 1. BezLiga Schwaben) gibt es 2 freie Plätze in der 1. BezLiga, die Unterknöringen 2 und Dösingen einnehmen werden, wenn sie den Pfeil nach oben setzen.

Alles ohne Garantie, aber ich denke, dass das so kommen wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 TT-Bondscoach Bezirk Münster 67 05.05.2014 18:01
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 cemundo Bezirk Düsseldorf 81 01.05.2014 10:05
2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014 Rocket Serve Bezirk Schwaben 58 27.04.2014 21:30
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 239 13.04.2014 13:01
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 bodybluff Bezirk Mittelrhein 31 04.04.2014 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77