Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 25.04.2004, 13:58
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Supli
Interessant wird es bestimmt auch zu sehen, wie die anderen aktiven Mitglieder von Tusem mit dieser gravierenden Änderung in ihrem Verein so klarkommen. Die unteren Mannschaften werden ja wohl doch auch ganz schön durcheinander gewürfelt werden. Da wird so mancher Spieler, der da noch nicht mit rechnet, wohl die ein oder andere Klasse tiefer spielen müssen.

Aber es könnte ja durchaus auch noch sowas wie einen Abmeldewelle auf Tusem zukommen...und ob das dann der Sinn der Sache war??? Aber dieses "mit allen Mitteln nach oben kommen wollen" haben ja schon andere Vereine in Essen durchgemacht...
du hast sicherlich recht damit, dass es in der nächsten saison für fast alle mitglieder eine veränderte situation geben wird. nichts desto trotz haben wir die rückendeckung der einzelnen mitglieder.
denn entscheidend ist vor allem, ob man sich im verein wohl fühlt, und nicht nur in einer mannschaft.
aber interessant ist vielleicht auch, dass gar nicht so großartig nach neuen spielern gesucht wurde. da hat sich vieles von alleine ergeben.
insofern kann man gar nicht sagen, "dass [wir] mit allen mitteln nach oben kommen" wollen.
Alt 25.04.2004, 16:27
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Supli
Interessant wird es bestimmt auch zu sehen, wie die anderen aktiven Mitglieder von Tusem mit dieser gravierenden Änderung in ihrem Verein so klarkommen. Die unteren Mannschaften werden ja wohl doch auch ganz schön durcheinander gewürfelt werden. Da wird so mancher Spieler, der da noch nicht mit rechnet, wohl die ein oder andere Klasse tiefer spielen müssen.
Aber es könnte ja durchaus auch noch sowas wie einen Abmeldewelle auf Tusem zukommen...und ob das dann der Sinn der Sache war??? Aber dieses "mit allen Mitteln nach oben kommen wollen" haben ja schon andere Vereine in Essen durchgemacht...
Ist durchaus richtig. Aber die Leute freuen sich im Prinzip, denn wenn neue kommen, heisst das oben mitspielen und evtl. auch aufsteigen. Und gewinnen macht mehr Spass als verlieren. Abmeldewelle ist also völlig auszuschliessen. Das wird wohl jeder bei TUSEM genau so sehen.

Allerdings sind alle Spieler auf den Verein zugekommen und haben ihrerseits den Kontakt gesucht. Manni und Christian Ritter genau wie Heiko, Damian, Chriastian Chwalek und Rene.
"Mit allen Mittel" hat da also nix mit zu tun, sondern einfach eine gesunde Entwicklung wieder dahin wo wir hingehören, und das ist mittelfristig Landesliga, wo wir ja auch früher schon längere Zeit gespielt haben.
Alt 25.04.2004, 18:55
Benutzerbild von Supli
Supli Supli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Supli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ crita und fredde

ok ok ...wünsche euch auf jeden Fall viel Glück im nächsten Jahr...egal welche Liga oder Klasse und auch in diesem Jahr noch für den Aufstieg eurer ersten Mannschaft.

Trotzdem...ob und wie lange sich die alt eingesessenen Spieler freuen, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen. Spielen halt viele Faktoren eine Rolle...ob die Leistung der neuen stimmt...ob die Stimmung stimmt...ob eigene Jugendliche noch eine Perspektive sehen selber höher spielen zu können oder aber befürchten das neue Spieler vorgezogen werden...usw.

Man kann den einzelnen Leuten halt nur vor den Kopf sehen...die Reaktionen werden später kommen.

Wünsche euch aber wie gesagt trotzdem viel Glück und Erfolg...außerdem freue ich mich über jede Mannschaft die in der Kreisliga erfolgreich spielt und dann wirklich auch aufsteigen möchte ...könnte auf euch ja dann nächstes Jahr zutreffen wenn ihr es dieses Jahr nicht schaffen solltet.

Gruß aus Burgaltendorf und sorry fürs offtopic an alle anderen...
Alt 25.04.2004, 19:32
Playitagain Playitagain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Playitagain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nailz
Naja, dann wüsste ich doch mal gerne, wie die 1. Mannschaft von TuSEM nächstes Jahr aussieht, das scheint ja wirklich interessant zu werden.

Ich freu mich übrigens, dass mein ehemaliger Verein ESG wieder in die BZK aufgestiegen ist, ist da vielleicht noch jemand für die 1. im Gespräch, oder gibt es keine Neuzugänge zur nä. Saison???

Danke! - Wie Du evtl. schon hier im Forum gelesen hast, suchen wir noch nach der ein oder anderen Verstärkung.
Wie sieht es denn mit Dir als alter ESG´ler aus ? Dann holen wir noch Benny und Lennart zurück und brauchen uns in der nächsten Saison weder vor TUSEM noch vor Heisingen zu verstecken ;-)))
Alt 26.04.2004, 22:59
Benutzerbild von Holzwurm
Holzwurm Holzwurm ist offline
Holztester
Forenmitglied

Holzwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Mit TuSEM und Heisingen können wir hinsichtlich Neuzugänge bei weitem nicht mithalten, aber für unseren Verein sieht es bei mindestens drei neuen Spielern auch nicht schlecht aus...
In trockenen Tüchern sind schon zwei Wechsel:
Michael Kaminski : TV Eintracht Frohnhausen (BL) -> DJK Dellwig 1910 (BK),
Bernd Völkel : DJK Winfried Kray (KL) -> DJK Dellwig 1910 (BK).

@crita: Vielen herzlichen Dank für deine sehr positive Rückmeldung zum letzten Meisterschaftsspiel bei uns! Drücke euch die Daumen für die Aufstiegsrunde; hoffentlich klappt's!
Alt 27.04.2004, 15:05
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Playitagain
Danke! - Wie Du evtl. schon hier im Forum gelesen hast, suchen wir noch nach der ein oder anderen Verstärkung.
Wie sieht es denn mit Dir als alter ESG´ler aus ? Dann holen wir noch Benny und Lennart zurück und brauchen uns in der nächsten Saison weder vor TUSEM noch vor Heisingen zu verstecken ;-)))
Ich glaub, damit könnte man zumindest die Klasse halten...
Alt 30.04.2004, 11:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Re: vereinswechsel

Zitat:
Zitat von möks
Bei der Suche nach einem weiteren Spieler ist der Tusem evtl. fündig geworden.
Es dreht sich um jemanden, der nach 7 Jahren Pause wieder zum Schläger greifen möchte.
Er hat damals, im Alter von 17 Jahren, das Angebot, in der 1.Herrenmnannschaft in der Verbandsliga zu spielen, abgelehnt und sein Augenmerk lieber auf das Feiern verlegt.
Jetzt kann er beides: Spielen und richtig feiern.
Wenn er im Training ist, eine echte Verstärkung.
Näheres in den nächsten Tagen.
Damals wurde viel gerätselt, um wen es sich da handeln könne. Wer ist es denn jetzt? Es war wohl Christian Kleff gemeint?!

Dazu folgendes: Wie ich gehört habe, hat er damals zu meiner Zeit bei DJK Stadtwald in der Jungen-VL gespielt. Ich kann mich nicht mehr an ihn erinnern, aber dass er das Angebot hatte, bei uns in der 1. Herren in der Verbandsliga zu spielen, ist nicht wahr, denn das wüsste ich noch. Ein Christian Kleff stand nie bei uns zur Debatte.

Wie ist denn jetzt sein Trainingszustand und in welchem Paarkreuz soll er bei euch eingesetzt werden? Spielt er überhaupt in der 1. Mannschaft?
Alt 30.04.2004, 11:47
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, es ist zeit das rätsel aufzulösen.
möks meinte nicht christian kleff, sondern tim schäfer. seinerzeit in stadtwald mein lieblingsdoppelpartner und immer noch ein guter freund von mir.
tatsächlich hatte man ihn damals gefragt, ob er nicht in der 1. spielen möchte. das hat er dankend abgelehnt.
zum tusem:
seine motivation war (mal wieder) nur von kurzer dauer, so dass er wahrscheinlich seinen schnitt von 2mal training im jahr gegen mich beibehalten wird.

mit christian kleff habe ich anderthalb jahre in stadtwald gespielt, danach hat er aufgehört. er wird wohl eher in einer der unteren mannschaften eingesetzt.
Alt 30.04.2004, 14:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crita
ok, es ist zeit das rätsel aufzulösen.
möks meinte nicht christian kleff, sondern tim schäfer. seinerzeit in stadtwald mein lieblingsdoppelpartner und immer noch ein guter freund von mir.
tatsächlich hatte man ihn damals gefragt, ob er nicht in der 1. spielen möchte. das hat er dankend abgelehnt.
zum tusem:
seine motivation war (mal wieder) nur von kurzer dauer, so dass er wahrscheinlich seinen schnitt von 2mal training im jahr gegen mich beibehalten wird.

mit christian kleff habe ich anderthalb jahre in stadtwald gespielt, danach hat er aufgehört. er wird wohl eher in einer der unteren mannschaften eingesetzt.
Tim hatte, als er 15 war, bei uns in der Oberligamannschaft mal Ersatz gespielt. Im Spiel gegen TTG Weitmar Munscheid gewann er gegen Frank Müller, den heutigen 1. Liga-Spieler (wenn auch nur Doppel!) bei Müller Würzburger Hofbräu, den ersten Satz mit 22:20!
Im zweiten Satz wurde das Spiel abgebrochen, weil die Partie zu Ende war.

Schade, dass er aufgehört hat. Er stand tatsächlich bei uns in der 1. Herren zur Debatte, war aber, so kann ich mich erinnern, etwas verärgert, dass wir ihm mit Mathews, Poeche, Freter drei andere junge Spieler von MTG Horst vorgezogen hatten. Daraufhin hatte er aufgehört mit dem Sport.
Alt 30.04.2004, 14:37
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

kann es nicht sein, dass ich das war, der gegen frank müller gespielt hat?
ich bin nämlich auch auf 2 oberligaeinsätze gekommen und kann mich noch daran erinnern, dass ich zu hause gegen ihn sehr knapp verloren habe.
da war doch der , der mit seinem hund in die halle gekommen war?!
naja, danach hatte ich keine guten karten mehr in der damaligen 1., ich hatte oft mit euch trainiert und die enttäuschung war wohl groß, dass ich euch im abstiegskampf nicht helfen konnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »