|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldner (offensiv)
Danke für die Rückmeldungen- hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht!
Wie funktioniert das mit dem Belaglöser? Der muss ja irgendwie zwischen Holz und Belag kommen, also muss er auch erstmal angelupft werden? Oder schmiert man den Belag ein und der zieht durch das Gummi ein und löst den Kleber? Das 2016er soll nach erster Recherche nicht mit dem alten vergleichbar sein- evtl andere Leime und/oder Furnierdicken? |
|
|||
|
|||
Also mein Händler knibbelt den Belag leicht ab an einer Stelle und sprüht dann den Löser darunter. Dann kann man Stück für Stück abziehen., dabei dann immer wieder etwas Löser nachsprühen.
Geändert von theseventhson (07.01.2022 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Banda Waldner aus erster Serie (dunkelbrauner Griff) hat knapp 5,4mm Blattstärke, das 2016er DONIC Modell ca. 5,7-5,8mm. Das macht schon einen bedeutenden Unterschied.
Geändert von WIZO (07.01.2022 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schaue mal nach nem ähnlichen Holz- da ich das original nie gespielz habe, kann ich auch keine Unterschiede merken^^
Was mir sehr gut gefällt ist die filigrane Anmutung beim in die Hand nehmen (habe eher kleine Hände)-werde ansonsten mal versuchsweise ein anderes Holz versuchen entsprechend zu schleifen. Das Waldner wird nun verkauft, dafür müssen aber erstmal die Beläge runter- eine Katze im Sack will vermutlich keiner haben. Werde mal nächste Woche zum Shop fahren und fragen, ob ich etwas Belaglöser bekomme- dort habe ich vor 30 Jahren meinen ersten eigenen Schläger (den Appelgren Falcon) gekauft und auch in den letzten Monaten einiges zum Testen, denke da wird man mir schon helfen. |
|
|||
|
|||
Baumarkt wäre billiger, einfach Aceton kaufen.
|
|||
|
|||
und damit macht man sich nicht das Holz kaputt, wenn es davon was aufsaugt?
Silikonentfereer hätte ich hier, hat evtl. den gleichen Effekt? |
|
|||
|
|||
Das Problem hättest bei Silikonentferner eher: https://www.bauredakteur.de/silikone...inhaltsstoffe/
|
||||
|
||||
Von diesen beiden Hölzern (siehe Foto), welches davon ist das 'Banda Waldner' (auf beiden steht 'Banda Waldner')? Und worin unterscheiden sie sich bzgl. Aufbau und spielerisch?
|
|||
|
|||
So viel wie ich weiß, handelt es sich bei der Version mit dem einfarbigen Griff um eine „billigere“ Kaufhausvariante. Aber da weiß der gute Presswurst sicher mehr
|
|
||||
|
||||
Dann bitte ich verehrten Herrn Presswurst an den Bildschirm.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.05.2022 um 00:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|