Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2003, 18:06
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: klugescheißer rätsel

ich habe mich nich verschrieben.
aber hätte er pelikansuppe gegessen dann hat er ja tatsächlich was anderes gegessen, oder wie rum siehts du das jetz?
ich habe noch eins:

Der Postbote klingelt an der Tür eines Hauses. Der Mann des Hauses öffnet die Tür und erhält ein Paket. Er macht das Paket auf, schaut hinein und wirft es dann weg. Was ist geschehen?

Florian
Alt 06.01.2004, 15:11
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pinguin
Und wer sagt mir jetzt, ob die andere Kugel schwerer oder leichter ist als die anderen? Nicht vergessen, das ist auch herauszufinden!!!

Wenn die fehlerhafte nicht auf der Waage liegt beim letzten Wiegen wirst du nie herausfinden, ob sie leichter oder schwerer ist, was ja auch gefragt war.
So, wenn ich den thread richtig verfolgt habe, ist diese Lösung noch offen:

1. Wiegevorgang: links 1,2,3, und rechts 4,5,6, im ungünstigen Fall geht es zu einer Seite runter, sagen wir mal links. Dann sind also 1, 2 oder 3 schwerer oder 4, 5 oder 6 leichter.
2. Wiegevorgang: links 1,2, 6 und rechts 3,4,5. Es geht wieder irgendwo runter, sagen wir wieder links (gilt natürlich auch für rechts). Demzufolge sind 1 oder 2 schwerer oder 3 leichter.
3. Wiegevorgang: links 2,3 rechts 7,8.

Gruß, Downspin
Alt 06.01.2004, 16:45
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also irgendwie scheint keiner die lösung zu einem meiner rätsel zu haben, aber ich hab noch eins, versucht doch es zu lösen, oder schreibt mir doch einfach dass ihr die lösung haben wollt

ein mann liegt nackt im park mit einem halben streichholz in der hand, er ist tot. was ist passiert?
Alt 07.01.2004, 17:06
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
also irgendwie scheint keiner die lösung zu einem meiner rätsel zu haben, aber ich hab noch eins, versucht doch es zu lösen, oder schreibt mir doch einfach dass ihr die lösung haben wollt

ein mann liegt nackt im park mit einem halben streichholz in der hand, er ist tot. was ist passiert?
Es war einmal ein Abend, an dem der Mann wie gewöhnlich um 23.00 Uhr seine Zähne putzte, sich auszog (er schlief grundsätzlich nackt) und ins Bett ging. Er las noch ein Weilchen und schlief schließlich eingekuschelt in seiner Bettdecke ein. Jedoch blieb er dort nicht lange und begann zu schlafwandeln... Er öffnete seine Zimmertür, lief langsam die Treppe hinunter und machte die Schublade eines Schranks im Flur auf, in dem er eine Weile herumkramte. Schließlich hatte er gefunden, was er im Schlafe gesucht hatte: ein Streichholz! Er ging zur Haustür, öffnete sie und lief auf die Straße, Richtung Park. Dort angekommen, legte er sich auf den Rasen und schlief friedlich weiter, jedoch gelangte dabei das Streichholz unter seine Hüfte und zerbrach in zwei Hälften. Plötzlich zog ein Gewitter auf und es war ein lautes Donnern zu hören... Der Mann erwachte und spürte etwas unangenehmes in der Hüftengegend. Er tastete und fand ein halbes Streichholz, was sich zuvor in seine Haut gebohrt hatte. Sich bewusst werdend, dass er nackt im Park war, stand er auf und wollte möglichst schnell heim in sein warmes Bett, das halbe Streichholz immer noch in der Hand. Da kamen auf einmal ein paar Dackel angelaufen, die ihn verfolgten. Der Mann flüchtete (schließlich hatte er tierische Angst vor Hunden) und kletterte auf einen Baum. Dort hockte er ganze 2 Stunden, bis die Dackel endlich das Interesse an ihm verloren. Er stieg wieder ab, bemerkte jedoch, dass er mittlerweile kaum noch was spürte, da es die Nacht über sehr kalt war. Er konnte sich kaum noch halten und fiel schließlich tot um. Am nächsten Morgen, es war schön warm und die Sonne schien, fand man den Mann nackt im Park, ein halbes Streicholz in der Hand haltend.

War doch ganz einfach !

Wir sind Hude!
Alt 07.01.2004, 18:30
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pelirroja:

hätte mir auch einfallen müssen

-bis demnächst im englischen Forum wieder ?

Ciao
Norbert
Alt 07.01.2004, 20:00
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

naja fast, aber eigentlich gaaaaaaaaaaaanz falsch
aber gut ausgedacht
Alt 07.01.2004, 20:27
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Norbert:
Tja, aber da war ich wohl ein wenig schneller ! Klar sehen wir uns im englischen Forum, irgendjemand muss es ja schließlich etwas mit antreiben !

@ FlorianSVF:
Mhm, schade ! Aber ich fand die Story dennoch net schlecht ! Vielleicht können ja einige andere meinem Beispiel folgen und auch ein paar nette Storys schreiben ...

Wir sind Hude!
Alt 08.01.2004, 08:29
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Typ war in einem Ballon unterwegs, der direkt auf das sehr große Rathaus hinter dem Park zusteuerte. Nachdem zuvor schon alle Sandsäcke abgeworfen worden waren und alle Ballonfahrer sich ihrer Kleidung entledigt hatten, um etwas Höhe zu machen, musste trotzdem noch einer abspringen, damit der Ballon über das Rathaus kommt und der Typ hat das falsche Streichholz gezogen.

Gruß, Downspin
Alt 08.01.2004, 14:30
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

sehr gut! hat irgendwer schon die anderen rätsel von mir gelöst?
Alt 27.06.2004, 22:16
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: klugescheißer rätsel

Die 3 Lehrer

Von drei Lehrern sind folgende Informationen bekannt:

1.
1. Sie unterrichten die Fächer Französisch, Mathematik und Sport
2. Ihre Namen lauten Auer, Gugler und Schmitz
3. Sie heißen mit Vornamen Ernst, Rolf und Holger
4. Sie wohnen in Berlin, Zürich und Wien
5. Herr Auer berichtet dem Mathematiklehrer, dass er den Französischlehrer in Zürich besucht habe
6. Das ist mir bekannt, Ernst, sagte Herr Gugler, Rolf hat mir erzählt, dass er Besuch aus Wien gehabt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »