|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?
Florry, ist es denn so falsch was ich sage? Hattest du nicht auch mal einen Traum?
|
|||
|
|||
|
Weikert unterstellt das all diejenigen, die sich nicht für eine deutsche Tischtennis- Damen- Nationalmannschaft, in der vier von sechs Spielerinnen naturalisierte Chinesinnen sind, begeistern können sich "in einer rechten Ecke befinden".
Und ihr seid alle cool damit, ja? Geht's noch?! "Für Chinesen klatschen wir nicht" ist ein Ausdruck von Antipathie. Die Motivation für diese Antipathie in Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu lokalisieren ist für jemanden der die Rolle Chinas im Welt- Tischtennis kennt eine absolut dummdreiste Äußerung. Hier mal ein differenzierter Artikel zu dem Thema: https://www.taz.de/Tischtennis-Europ...chaft/!125136/ Zitate: "Mit Blick auf die zahllosen Chinesinnen im europäischen Tischtennis hatte Dirk Schimmelpfennig nämlich 2010 im Interview mit der Süddeutschen Zeitung moniert: „Da haben wir in der Außendarstellung ein Problem."" "Allerdings: Im Tischtennis gibt es nicht „Multikulti“, sondern eben fast nur zweitklassige Chinesen, die das Reich der Mitte verlassen und weltweit die Nationalmannschaften verstärken. Schimmelpfennig hatte deshalb 2010 die Sorge umgetrieben, dass die Identifikation mit den Fans verloren gehe, wenn vor allem in europäischen Frauen-Auswahlteams China VI auf China VII trifft." Das ist das Thema, und um nichts anderes geht es hier. Tischtennisfans sind aber mal ganz sicher keine Nazis, nur weil sie keine übermäßige Sympathie für Tischtennis- China hegen!
Geändert von Footsteps (12.10.2013 um 02:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mit diesem Link werden gleich 16 Ad-Tracker gestartet (sagt Ghostery)
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (12.10.2013 um 07:29 Uhr) Grund: Leerzeichdn vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Egal wie man es nennt, ob Antipathie, Rassismus oder sonst wie. Es zeigt einfach, daß Themen wie Integration, Menschenrechte, Solidarität und Sportsgeist in manchen Bereichen noch Aufholbedarf haben.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich wohl die betroffenen Personen fühlen, die in ein freies und modernes Land gekommen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
läuft....
![]() und wenn man MICH hier mit "Heil..." titulierte, gäb's ne Klage, und zwar ratzfatz |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein..Die Äusserung ist in meinen Augen fremdenfeindlich und jemand wie Du, der des Deutschen mächtig ist und scheint's auch etwas in der Birne hat, kann seine Antipathie bzgl. Nominierung und Verbandspolitik anders zum Ausdruck bringen, als mit solch plumpen und unerträglichen Parolen. |
|
|
|||
|
|||
|
In der ganzen Diskussion stellt sich für mich auch die Frage: Muss man alles unternehmen um 1.Sieger zu sein?
|
|
|
||||
|
||||
|
eben.
Muss man nämlich nicht. Und man sollte vor allem die eigene Nachwuchsarbeit nicht ad absurdum führen. Und zu seinen Aussagen aus der Vergangenheit stehen. Schade außerdem, dass sofort die Keule "Fremdenfeindlichkeit" geschwungen wird, wenn diese Missstände kritisiert werden.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die eigentlichen Gewinnern der EM sind doch die Rumäninnen. Viel Sympathie gewonnen und doch "nur" der 2.Platz. Die Fans aus Irland machen und es doch im Fußball vor. Unterstützung, Freude, Sympathie, Leidenschaft, auch wenn man nicht immer gewinnt. Gut, etwas öfters sollte man schon gewinnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur wenn man diese Kritik mit einem Spruch "Ich klatsche nicht für Chinesinnen" zum Ausdruck bringt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|