Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen?
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov 31 40,26%
Timo Boll und Patrick Franziska 28 36,36%
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska 9 11,69%
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) 9 11,69%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 09:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man kann doch keinen Einzel-WM-Titel entwerten? ...
Ich entwerte gar nichts. Schlager ist Einzelweltmeister, ne coole Socke und einer meiner wenigen Lieblingsspieler. Aber besser und erfolgreicher als Boll?? Tausche 20 EM Titel gegen einen WM Titel oder was? Seit mir net bös, aber darüber kann ich echt nicht diskutieren. Am besten ihr schickt WS ne PN und fragt ihn selbst. Ich kann mir die Antwort grob vorstellen.
Alt 04.04.2012, 09:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

ich denke bem vergleich boll-schlager kann man sich drauf einigen dass boll im gesamten der bessere ist deutlich konstanter und in europa viel erfolgreicher.

jetzt kommt aber das großer aber.schlager schaffte es 2003 weltmeister zu werden (also auch nicht graue vorzeit) was boll wohl leider nie schaffen wird das ist halt nunmal der größte titel mit olympia.

unsterblich macht man sich wiederum nur mit wm/olympiasiegen.schlager hat den klar größeren titel gewonnen boll dafür im gesamten deutlich mehr. was davon besser ist ist reine ansichtssache und durchaus diskussionwürdig... ein wm erfolg ist fürs prestige halt schon das größte gar keine frage aber wie gesagt besser als in den letzten jahren waren die chinesen auch noch nie darum auch sehr schwer für timo...
Alt 04.04.2012, 09:33
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sehe ich ähnlich wie Fozzi. Für viele zählt hier irgendwie ein EM Titel garnichts. Schlager ist ja z.b. noch nie Europameister geworden.

Die Wertigkeit eines Titels ist immer für viele an die Konkurrenz gebunden. Einige sagen da hartnäckig, dass der Em Titel nichts wert ist, da Boll eh keine Konkurrenz hat. Momentan gibt es für Boll einfach keine Konkurrenz, weil er auch einfach unfassbar gut ist.

Und das war vor ein paar Jahren schon genauso. Und da spielte ein Michael Maze, ein Schlager, ein Samsonov mit. Alles Mediallengewinner bei einer WM oder Olympia.

Die muss man auch erstmal schlagen. Und Schlager hatte seinen einen großen Moment ja auch erst Anfang 30. Wieso sollte einem Boll das also nicht auch noch gelingen? Weil vor Schlagers WM Titel hatte der bei großen Events auch nicht wirklich was gerissen
Alt 04.04.2012, 09:40
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also Schlager mit Boll gleichzusetzen, bzw. darüber zu diskutieren ob er vielleicht die bessere Karriere hatte ist ein Unding finde ich.... Boll steht seit ziemlich genau 10 Jahren in der ABSOLUTEN Weltspitze und hat so viele Turniere gewonnen....Schlager war nur gegen 2003 ganz oben in der Weltspitze und sonst war er eigentlich ein Spieler, gegen den jeder gute Europäer gewinnen konnte. Schlager hat auch erst mit 31 den WM Titel geholt und galt nie als "der Staatsfeind Chinas". Umso mehr hoffe ich, dass Boll in London mal den ganz großen Wurf schafft, damit solche Diskussionen mal ein Ende haben.
Alt 04.04.2012, 09:43
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Im ernst, wie kann man auch nur ansatzweise ernsthaft diskutieren, ob Boll oder Schlager der bessere bzw. erfolgreichere Spieler ist
absolut, wieder hobby psychologen und journalisten unterwegs ...

boll ist nach der großen schweden ära eindeutig der erfolgreichste und beste spieler in europa. und das beweist er jedes jahr erneut im einzel und doppel! mental und technich absolut auf augenhöhe mit der absoluten weltelite. leider nicht ganz mit dem körper ausgestattet (damit meine ich die verletzungen der letzten jahre).

schlager ist ein äußerst sympatischer und erfolgreicher spieler, der eben den 1nen größeren erfolg hat. so ein bisschen wie ryu seung-min.

abgesehen davon: wenn boll erstmal olympiasieger ist, haben es alle hier schon immer gewusst das boll nach waldner der größte aller zeiten ist
Alt 04.04.2012, 09:54
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wurde auch schon mehrfach Kreis- und Bezirksmeister. Bin ich daher jetzt erfolgreicher als jemand, der einmal Landesmeister wurde?

Nach meinem subjektiven Empfinden übrigens nicht.

Und ja, ich würde 20 Kreismeistertitel gegen einen Landesmeistertitel eintauschen.
Alt 04.04.2012, 09:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
...
Und das war vor ein paar Jahren schon genauso. Und da spielte ein Michael Maze, ein Schlager, ein Samsonov mit. Alles Mediallengewinner bei einer WM oder Olympia.
...
Kleine Anekdote dazu. Bei der WM 2006 in Bremen hat sich der Österreichische Cheftrainer mit ein paar umstehenden Fans unterhalten und einer seiner recht interessanten Einblicke war, dass er der Meinung war, das niemand in Europa in der Lage ist, Timo Boll mit Durchschnittsform zu schlagen.
Alt 04.04.2012, 09:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich wurde auch schon mehrfach Kreis- und Bezirksmeister. Bin ich daher jetzt erfolgreicher als jemand, der einmal Landesmeister wurde?

Nach meinem subjektiven Empfinden übrigens nicht.

Und ja, ich würde 20 Kreismeistertitel gegen einen Landesmeistertitel eintauschen.
OK, spätestens jetzt sind wir auf der Gasse angekommen. CU
Alt 04.04.2012, 10:12
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
OK, spätestens jetzt sind wir auf der Gasse angekommen. CU
Kommst du immer so gut mit anderen Meinungen klar?

Für mich gibt es eine klare Wertigkeit von Titeln und ich wäre jederzeit dazu bereit, 10 Titel einer tieferen Stufe gegen einen Titel einer höheren einzutauschen. Wenn du das nicht so siehst ist das deine Meinung, du solltest aber in Betracht ziehen, daß es auch andere Meinungen gibt.

Vereinsmeister < Kreismeister < Bezirksmeister < Landesmeister < Regionalmeister < Deutscher Meister < Europameister < Weltmeister < Olympiasieger
Alt 04.04.2012, 10:31
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube schon, dass er andere Meinungen akzeptieren kann. Ich glaube eher, dass er es so meinte:

Es gibt 2 Meinugen, die man mit sehr vielen Argumenten belegen kann und es keinen Sinn macht dann weiter darüber zu diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »