|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas VS > 402 Double Extra
Naja einen 43 Grad Schwamm mit einem 50 Grad Schwamm zu vergleichen ist ja nicht wirklich sinnvoll, oder?
|
|
||||
|
||||
Kannst mir ja gerne einen anderen Belag mit 50° zum Wiegen schicken, wenn du magst.
Sorry, dass ich mir nicht 2 gleich harte Beläge montiere! Wird nie wiedervorkommen!!!!!
|
||||
|
||||
Och es gibt noch schwerere
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele seit Jahren rot 1,8 auf VH, super Belag, mit dem von Abwehr bis kompromissloser harter VH Topspin alles geht. Nach ca. 100 bis 120 Spielstunden wechsele ich den Belag aus, am Ende wird er zunehmend weicher und katapultiger, Abnutzung der Stelle, auf die die meisten Bälle einschlagen, ist dann deutlich erkennbar. Ein neuer Belag greift dann deutlich besser. Achtung: der Belag braucht um die fünf Spielstunden, bis er seine volle Dynamik bekommt.
Die Gewichte meiner Exemplare reichten Verpackung/ungeschnitten laut meiner Waage von 103/69 bis 109/72gr. Die leichteren sind weicher und haben mehr Katapult. Die schwereren gefallen mir besser, wobei ich das Gefühl habe, dass der Belag früher grundsätzlich härter und katapultärmer war, aber das kann auch Einbildung sein. |
|
|||
|
|||
Nachdem ich paar Jahre mit dem 402 DE auf der RH gefangen war, konnte ich endlich eine Alternative im Hybrid MK Pro finden.
Der giftige Unterschnitt kommt sogar besser und man hat paar Optionen mehr. Auf einem identischen Holz habe ich noch den 402 DE und finde ihn ggü. dem Hybrid MK Pro deutlich unkontrollierter und in allen Belangen schlechter. Insbes. wenn die Griffigkeit nachlässt.
|
||||
|
||||
@Cemundo: Das ist ja mal ne Ansage, die mich neugierig macht!!
Wie sehen bei den beiden Belägen die Unterschiede hinsichtlich Tempo und Katapult aus? In welcher Schwammdicke hattest du den VS402DE gespielt?
|
|||
|
|||
Super interessanter Vergleich, weil ich bisher nicht glauben hätte können, dass die Beläge in einer ähnlichen Range von Belägen angesiedelt sein könnten. Ich füge hier noch einmal den Scan des Victas-Charts ein, das alle Victas-Beläge zweidimensional ungefähr miteinander in Beziehung setzt.
Der VS>402DE ist immer noch Kategorie Allround - der Pro doch eindeutig Offensiv, oder? Schwammhärte (50+/-3° vs 51°) könnte genau wie Du es beschreibst zu einer ähnlichen Rückmeldung führen, aber sonst? Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen, die vergleichen können. |
|
||||
|
||||
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Glayzer09c eine gute Alternative zum VS402DE sein könnte. Könnte man zumindest meinen, wenn man den ein oder anderen Testbericht liest.
Zumindest mir geht es so. Würde ihn aber auch nur (wie den Victas) auf der RH für sicheres Spiel mit viel Unterschnitt sehen.
|
||||
|
||||
Sowohl der MK Pro als auch der Glayzer09c sind im Vergleich zum 402DE um einiges schneller. Sowohl im Grundtempo, als auch im Endtempo.
Der Ballabsprung ist unterschiedlich. Glayzer09c > 402DE > MK Pro |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Victas VS > 402 Double Extra | Börnie | Noppen innen | 73 | 04.06.2022 08:17 |
Tischtennisbelag Victas VS>402 Double Extra | MM75 | verkaufe | 2 | 22.12.2020 21:29 |
[S] Victas 402 Double Extra | Markus69 | suche | 1 | 07.02.2020 08:31 |
Victas Belag VS > 402 Double Extra schwarz 1,8mm - Zustand 1-2 | Markus69 | verkaufe | 3 | 13.12.2014 06:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.