|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Steffen Mengel (GER)
Es ist ja weiterhin nicht klar was mit Mengel wird.
Am 16.03 hat er jedenfalls nicht gerade geglänzt, als er gegen den inzwischen in der 3 Bundesliga spielenden Thomas Keinath verloren hat. Keinath, inzwischen 40 Jahre alt, steht zwar mit 18:4 sehr gut in der 3 Liga. Aber hier sollte Mengel dann doch gewinnen um sich anderen Clubs zu präsentieren. Anscheinend ist er weiterhin in der Krise. Geändert von ThorstenSCB (29.03.2018 um 07:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit ihm stimmt ja offenkundig etwas nicht.
Im 4. Satz macht er den Boll. 10:4! Die Reaktion nach dem 12:12 spricht ja Bände. Mein Eindruck ist, dass der einfach nur noch Angst hat, so zu sein wie er ist und deshalb wieder negativ aufzufallen. Getreu dem Motto: Wenn ich verliere ist's doof, aber wenn ich wieder negativ auffalle, ist's 'ne Katastrophe. Dann lieber unauffällig, weil lautlos, verlieren. Lethargischer und phlegmatischer geht es ja kaum. |
|
|||
|
|||
Bei dem Video sieht doch jeder, dass er nicht fit ist. Der kann sich doch überhaupt gar nicht richtig bewegen. Umso erstaunlicher, dass es trotzdem fast gereicht hätte.
|
|
|||
|
|||
Mengel war bei dem Spiel alles andere als fit.
Sereda und Achanta standen nicht zur Verfügung. Man wollte schon das Spiel kampflos schenken. Aufgrund der zum ersten mal ordentlichen Zuschauerzahl (neue Zuschauer) hat man ihn spielen lassen. |
|
|||
|
|||
Wer spielt, muss sich an dem messen lassen, was er zeigt.
Ausreden (selbst Erklärungen) bringen Niemanden weiter. Gerade ein Mengel hätte hier sagen müssen, dass es einfach nicht geht. So bleibt der Eindruck des Spiels. Und gerade in seiner Situation hat er sich durch diesen Auftritt einen Bärendienst erwiesen. Hoffe für ihn, dass es wirklich nur etwas Körperliches war. Denn das war seiner nicht würdig. Wäre es etwas Mentales gewesen, würde der Heilungsprozess wohl noch viel länger dauern. |
|
||||
|
||||
Es ist doch bekannt, dass sein Rücken (oder wars die Hüfte?) derzeit im Eimer ist. Siehe Korsage. Sicherlich, HSV, wer spielt, muss sich an seiner Leistung messen lassen. Andererseits ist es im Tischtennis verbreitet sich für die Mannschaft auch mal opfern zu lassen...
Vermutlich hat man spontan gesehen, "oh, Wang Xi fehlt". Womit klar ist, dass Keinath auf drei spielt und den, das wussten alle, kann er selbst mit kaputtem Rücken gefährlich werden. Hat halt nicht ganz gereicht, finde das Vorgehen aber okay. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das "Sich opfern" ist natürlich völlig in Ordnung. Und spricht ganz klar auch für Mengel.
Das war dem User ThorstenSCB, der den Link hier eingestellt hat, auch nicht klar. Und mir natürlich auch nicht. Umso besser, dass ihr diese Info hier gepostet habt. Dann gehe ich mal davon aus, dass dieses Lethargische nicht zutrifft. Und so eine LWS-Problematik, sofern gut behandelt, kann sich ja auch wieder in Luft auflösen. Dann hoffe ich für ihn das Beste. Bin schließlich Leidensgenosse. Da ist dann nix mehr mit Vorhand. Die geht einfach nicht. |
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wie gnadenlos dieser Sport sein kann. Man muss sich auch fragen, warum standen die Genannten nicht zVfg.?War es schlechte Planung, dass dann nun ein nicht fitter Sportler an den Tisch muss.
|
|
|||
|
|||
Vor fast genau 4 Jahren war Mengel auf der Überholspur: Bei den German Open im Halbfinale, u.a. Wang Hao geschlagen. Tolle Form in der Liga, ganz nah dran an den TOP3 in Deutschland. Dann war da ja auch der deutsche Meistertitel mit einem Sieg über Boll...
Und jetzt sieht es leider sehr düster aus. Ich hoffe, dass er nochmal zur alten Stärke zurück findet und insbes. seine Kämpferqualitäten zum Tragen kommen. Kopf hoch, weiter geht's! Ein paar gute Jahre bis Mitte 30 sollten noch gut möglich sein, sofern es die Gesundheit (hoffentlich) zulässt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
steffen mengel |
|
|