|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Snooker WM 2008
Am 19. April beginnt die Snooker WM. Eurosport kündigt in Trailern an, dass man das Event überträgt.
Findet nicht irgendwo ne Kreismeisterschaft im Tischtennis statt, die man statt dessen zeigen könnte. ![]() Ich hab natürlich nix gegen Snooker, hab mich damals nur wie viele andere über ein Turnier geärgert (war das nicht irgend ne Quali?), das plötzlich wichtiger war als angekündigter TT-Spitzensport. ![]() Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: Snooker WM 2008
Eurosport ist nunmal kein wirklich deutscher Sender. Im UK ist Snooker nunmal richtig beliebt und ich persoenlich schaue mir das auch gelegentlich mal an.
Ich glaube mich an die o.g. Uebertragung zu erinnern, da hab ich mich auch tierisch drueber aufgeregt. Dennoch habe ich Respekt vor der Leistung der Snookerspieler. Das was die motorisch drauf haben, ist schon fast unmenschlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht. Selbst ein TT-Kreisklassen-Punktspiel wäre übertragenswerter..... ![]() ![]() Falls es nicht auffiel: Ich freu' mich auf den 19.04.08. Da hat Ronnie O'S. hoffentlich seine Tabletten genommen......und haut sie wieder alle wech!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Natürlich ist Snooker auch superschwierig. ich hab schon Probleme beim Pool (kleinerer Tisch größere Taschen usw) drei Kugeln nacheinander zu versenken.
Aber um es auch mal klar zu sagen ist TT genauso komplex. 1. Die Bälle bewegen sich nicht wenn man sie spielen muß und man aht auch nicht nur Sekundenbruchteile Zeit. Möchte mal sehen wieviele Kugeln die Weltklasse spielerversenken wenn sie den Weißen Ball spielen müssen während er noch rollt nach einem Stoß oder man ihnen für jeden Stoß nur sagen wir mal 3 Sekunden Zeit läßt um die Situation zu erfassen, die richtige Lösung zu wählen und auch noch dahin zu laufen... Man kann die beiden wirklich sehr schwierigen Sportarten einfach nicht miteinander vergleichen weil sie außer "Schlägern" großteils aus Holz und einem weißen "Ball" und nem grünen Tisch einfach garnichts gemeinsam haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Snooker aber um so Vieles schwieriger macht, ist die Kontrolle über die Weisse. 'n Ball einzulochen; das geht schonmal. Aber die Weisse GENAU DA hinzubekommen, wo sie liegen bleiben muss, damit man überhaupt eine Fortsetzung hat; das ist derart kompliziert. Das Tempo muss GENAU stimmen, der Effet, gerade auch i.V.m. mit Bandenberührungen, muss GENAU kalkuliert UND umgesetzt werden. Und alles bringt nichts, wenn der Ball nicht fällt. Denn dann ist der andere dran und profitiert ggf. vom guten Verlauf der Weissen. Deshalb ist ja jeder einzige Stoß beim Snooker geradezu ein Meisterwerk. Das kann man vom TT nicht zwingend behaupten. Dazu ist das Ziel einfach zu großflächig und auch auf zu unterschiedliche Arten zu erreichen. Dass sich da die Weisse nicht bewegt beim Stoß; das ist ein Vorteil im Gegensatz zum TT, der wird immer geringer, je länger ich hier schreibe........... ![]() Gute Nacht. |
|
|||
|
|||
So, ich kann mal wieder nicht glauben, dass ich bei TT-News der einzige User bin, der total geil auf Snooker ist....
![]() Die WM läuft nun also. Zwei (Mit)Favoriten auf den Titel sind schon wech. Selby hat von King (schöne Frisur; hat was von meiner..... ![]() Läuft also alles auf ein Finale (zum jetzigen Zeitpunkt ein verwegener Tipp...) Ronnie O'Sullivan vs. Stephen Maguire hinaus. Und Ronnie haut in dann so richtich schön wech. Neulich hat er ihn ja schon mal vorgeführt. Ich wäre begeistert. ![]() Wie sehen Eure Tipps bezügl. der nächsten Spiele aus? |
|
|||
|
|||
So,
Higgens und Ding = wech, Murphy so gut wie und Neil Robertson liegt gegen den Unsympathen Maguire 0:5 hinten. Jetzt stell' ich auf Eurosport um, um diesen genialen Fussball-Bundesliga-Spieltag vergessen zu können und dann wartet da schon der nächste besch...... Zwischenstand auf mich. Die Beteiligung in diesem Thread ist mir zu hoch. Da kommt man mit dem Lesen kaum hinterher.... ![]() |
|
|||
|
|||
Snooker-WM 2009
Mein Ronnie ist zwar draußen, aber wer nicht kämpft, hat es auch nicht verdient. Ich hasse diese Mentalität, dass man nur dann gewinnen kann, wenn man eben gut spielt. Diese Siege, die man trotz schlechter Leistung noch erringen kann, sind doch viel angenehmer. Na egal, sauer bin ich aber immer noch. Auch wenn man das nicht merkt...
![]() Wünsche mir sehr, dass Neil Robertson nu' die Sache macht. Und wenn der nicht, dann Shaun "Schweinchen" Murphy. Zum Glück ist Steven "Roger" Hendry raus. Diese 40-Jährigen, die es einfach nicht mehr bringen, sollten Sport-Verbot bekommen... ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Snooker Channel im IRC | IceThunder | Stammtisch | 3 | 26.04.2004 12:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.