Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2015, 13:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verbandsliga Süd 2014/2015

Zitat:
Zitat von Flummi81 Beitrag anzeigen
...

Wenn ihr in 2 Wochen gegen uns gewinnt, dann könnt ihr aus eigener Kraft Meister werden - und so unwahrscheinlich ist das doch gar nicht.
Ohne Nr. 1 wird das für Oker aber nicht so leicht werden.
Alt 06.03.2015, 14:05
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ohne Nr. 1 wird das für Oker aber nicht so leicht werden.
Kann mich nicht erinnern, dass Marin überhaupt mal in einem Punktspiel gefehlt hat.
Wieso sollte das jetzt so sein ?
Alt 06.03.2015, 15:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flummi81 Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern, dass Marin überhaupt mal in einem Punktspiel gefehlt hat.
Wieso sollte das jetzt so sein ?
Weil parallel die LM Senioren stattfinden, für die Marin auch gemeldet hat.

Würde Oker einen evtl. Aufstieg wahrnehmen, würde er sicherlich das Punktspiel absolvieren. Oder man hätte sich um Verlegung bemüht. Ein offizieller Verlegungsgrund ist das ja nicht.

Aufgrund der vorgenommenen LM-Auslosung "darf er" natürlich gern' beim Puntspiel mitwirken.
Alt 06.03.2015, 15:37
MGA MGA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MGA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haben wir ja einen richtigen Sherlock Holmes unter uns ;-)

Eine Verlegung war leider nicht möglich, deswegen gibts diese beiden von dir oben beschriebenen Optionen HSV!

Schaun wa mal...
Alt 08.03.2015, 00:02
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TSV Hagenburg steht am kommenden Samstag vor einem schweren Gang beim SV Union Salzgitter und benötigt zwingend einen Sieg, um im Rennen um die Vizemeisterschaft zu bleiben:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...alzgitter.html
Alt 14.03.2015, 21:31
Mzillin Mzillin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mzillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzkommentar zum Spiel Dinklar vs. Badenstedt: Ich finde es gelinde gesagt sehr schade, wenn man quasi fünf Spiele durch zwei BL/BK Ersatz-Spieler abgibt, was dann wenigstens das Zünglein an der Waage im Abstiegskampf spielt, selbst wenn man die anderen Spiele auch erst einmal gewinnen muss.
Der untere Tabellenabschnitt ist damit wohl mutmaßlich weitgehend entschieden.
Alt 14.03.2015, 22:08
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch dem Team vom SSV Neuhaus zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga Nordwest!

Und ansonsten: 6:9-Niederlage beim SV Union Salzgitter beendet die Hagenburger Vizemeisterschafts- und Aufstiegsträume / Juchna und Bork im Einzel ungeschlagen:

http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...alzgitter.html
Alt 15.03.2015, 08:15
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal auch von mir Glückwunsch nach Neuhaus zum direkten Wiederaufstieg!

Dann möchte ich auch noch kurz was zu unserem Spiel sagen und schreiben und zu der Aussage von Manfred, und zwar: Sicherlich ist es auf den ersten Blick ein großer Vorteil, wenn das untere Paarkreuz ausfällt bei den Gästen. Jedoch ist auch schon im Hagenburger Gästebuch darauf hingewiesen worden von einem der zahlreichen "Beobachter", dass unser unteres Paarkreuz in der aktuellen Verfassung sicherlich auch normal zumindest 2 Punkte holen kann. Einzelne Spiele liefen sogar noch sehr unglücklich, daher ist der Sieg gegen eine super nette Truppe, was ich an der Stelle hervorheben will, auch nicht ganz unverdient, objektiv betrachtet.

Evtl. gleicht sich sogar noch aus Göttinger Sicht etwas aus, was dann quasi gerecht wäre, aber dazu werde und würde ich nichts weiter schreiben und mich dann beschweren.

Schönen Sonntag noch!
Alt 15.03.2015, 09:48
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen runter AW: Verbandsliga Süd 2014/2015

Zitat:
Zitat von Sunstar Beitrag anzeigen
Erst einmal auch von mir Glückwunsch nach Neuhaus zum direkten Wiederaufstieg!

Dann möchte ich auch noch kurz was zu unserem Spiel sagen und schreiben und zu der Aussage von Manfred, und zwar: Sicherlich ist es auf den ersten Blick ein großer Vorteil, wenn das untere Paarkreuz ausfällt bei den Gästen. Jedoch ist auch schon im Hagenburger Gästebuch darauf hingewiesen worden von einem der zahlreichen "Beobachter", dass unser unteres Paarkreuz in der aktuellen Verfassung sicherlich auch normal zumindest 2 Punkte holen kann. Einzelne Spiele liefen sogar noch sehr unglücklich, daher ist der Sieg gegen eine super nette Truppe, was ich an der Stelle hervorheben will, auch nicht ganz unverdient, objektiv betrachtet.

Evtl. gleicht sich sogar noch aus Göttinger Sicht etwas aus, was dann quasi gerecht wäre, aber dazu werde und würde ich nichts weiter schreiben und mich dann beschweren.

Schönen Sonntag noch!
Guten Morgen zusammen, hallo Aimé,

ich habe eine Weile nichts mehr geschrieben, aber dazu habe ich dann doch etwas beizutragen. Bevor ich das tue, möchte ich aber den Jungs aus Neuhaus zum Wiederaufstieg gratulieren, absolut verdient.
In Wolfsburg läuft es sportlich im Allgemeinen, habe ich den Eindruck.

Zur Entscheidung im Abstiegskampf: es ist ärgerlich und schade, dass es auf diese Weise entschieden wurde, ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass wir alle sehr gerne einige Entscheidungsspiele zum Saisonende (vgl. "Showdown") gehabt hätten, die über Wohl und Wehe entscheiden. Ich bin auch der Ansicht, dass Ihr trotz guter Leistung nicht mehr als ein 8:8 gegen Badenstedt in voller Aufstellung hättet erreichen können, da mir drei Punkte gegen das "reguläre" untere PK des BSC doch eher unrealistisch erscheinen. Durch die Stärke Martins sind aber Eurerseits zwei Punkte drin, da gehe ich mit Dir d´accord. Ein Unentschieden hätte allerdings faktisch die Entscheidung noch nicht herbeigeführt.
Überraschend sind für mich darüber hinaus die zwei Punkte oben von Marius und auch insgesamt spricht Euch niemand eine starke Leistung ab.

Zu den Gründen des BSC, in dieser Art anzutreten, kann ich aus sicherer Quelle sagen, dass es da keine andere Möglichkeit gab und man sich durchaus bewusst war, dass man Gefahr läuft, eine eher unrühmliche Entscheidung herbeizuführen. Dies trat dann auch genau so ein, von Gleichgültigkeit oder Unsportlichkeit kann man aber keinesfalls sprechen. Unglücklich und schade bleibt es.

Bevor jetzt hier wieder eifrige Mitleser auf den Plan kommen, mangelnde Selbsteinschätzung ins Feld zu führen; wir von der SG Lenglern sind uns bewusst, dass wir auf unser eigenes "Versagen" verweisen müssen. Der desolate Hinspielauftritt in Dinklar, das Verschenken einer 7:3-Führung gegen Hemmingen sind allein Grund genug, dass es letztlich nicht gereicht hat, diese attraktive Spielklasse zu halten. Eher froh bin ich im Kontext dieser aufkeimenden Diskussion, dass wir nicht gegen ersatzgeschwächte Markloher (ohne Olaf M.) gewonnen haben, denn einen Klassenerhalt durch Wettbewerbsvorteile hätten wir uns nicht gewünscht. Dies wird aber evtl. auch auf die Truppe aus Dinklar zutreffen, ist jedenfalls vorstellbar.

Zusammenfassend bleibt durchaus etwas Wehmut, besonders aber über die Tatsache, dass es nun keine Endspiele im Abstiegskampf vor toller Kulisse geben wird, es ist einfach außerordentlich schade und der zuständige Dramaturg sollte an dieser Stelle entlassen werden, er hat versagt.

Wir verabschieden uns somit vorerst, irgendwie nun doch sang- und klanglos, aus der Verbandsliga; wir hätten gerne nochmal unseren Kampfgeist bewiesen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Daniel

Geändert von Daniel A. (15.03.2015 um 10:06 Uhr)
Alt 15.03.2015, 12:19
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Daniel!

Gebe dir in allen Punkten Recht und das, was und auch wie du es schreibst, beweist einmal mehr, dass du nicht nur Stärken am Tisch hast

LG Aimé
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »