Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2014, 19:51
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandsliga 2014/15

Zitat:
Zitat von Taktik Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, ob und und unter welchen Begleitumständen dieser Wechsel zustande kommt, ist festzuhalten, dass sich eine Mannschaft, die innerhalb kürzester Zeit den Aufstieg von der Bezirksliga in die Badenliga oder gar darüber hinaus stemmen will, permanent weiterentwickeln muss.
Dass Jugendspielern diese Entwicklung leichter gelingt, dürfte offensichtlich sein.
Ansonsten verweise ich auf die Tatsache dass die Tischtennisschule und der SV Niklashausen nicht allein aus der 1. Mannschaft bestehen sondern dass gerade in der Bezirksliga unsere Jugendspieler eine hervorragende Rolle spielen.
Diese Stärke lässt sic haber nur durch eine intensive Förderung im täglichen Training gegen starke Partnern und durch qualifizierte Betreuung während der Spiele erreichen.

Hallo Taktik,
wie muss man folgende Passage von Eurer Homepage deuten ???

Für Unverständnis und insofern auch für Unruhe sorgte am frühen Morgen schon unser Rico, als er per Rundruf seinen Wechsel zur Rückrunde in Richtung Külsheim bekannt machte. Unter diesen Begleitumständen tat sich unsere Mannschaft dann zu Beginn auch sichtlich schwer.

Ihr wisst schon seit minimum Anfang November über den Wechsel und nun ist es eine Überraschung ? Da ihr ja über hervorragende Talente in der Bezirksliga verfügt , kann ja problemlos einer aufrücken.
Alt 23.11.2014, 19:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Happy Hippo Beitrag anzeigen
Hallo

Ich verabschiede mich hier mal aus der Verbandsliga. Es war eine tolle Zeit in dieser Liga. Ich durfte viele neue und vorallem nette Spieler kennenlernen. Ich wünsche dem SVN alles erdenklich gute für die Rückrunde, damit die Meisterschaft noch eingefahren wird. Allen anderen Mannschaften wünsche ich natürlich auch einen für sie zufriedenen Ausklang für die Runde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde einiges mitnehmen auf meinem neuen und alten Weg. Also machts gut.
Grüße Matejka
Hallo Henrico,
Du hast bist zuletzt alles gegeben. Dafür " Hut ab ". Den Schritt kann ich absolut nachvollziehen, denn Du bist halt ein Typ der " eigenen Meinung ".
Solche Typen kann der Tauberspieler nicht gebrauchen.
Alt 23.11.2014, 20:24
thomas_hn73 thomas_hn73 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thomas_hn73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise schreib ich hier nichts im Forum. Schau auch nicht jedesmal rein... :-)

Bin mit der Meinung von "tischtennisbegeistert" nicht ganz einverstanden und wollte wissen wer das ist. Ihr seid ja Profis und wisst es vielleicht? Ich weiss, nur, seine Kommentare gehen meisstens gegen Bernhard.

Ohne Klarnamen machen solche Diskussionen keinen Sinn.

Liebe Grüsse

Thomas Löchner
Alt 23.11.2014, 23:18
Taktik Taktik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
wie muss man folgende Passage von Eurer Homepage deuten ??? ....

... und nun ist es eine Überraschung ?

Zitat:
Unabhängig davon, ob und und unter welchen Begleitumständen dieser Wechsel zustande kommt...
Es ist immer ein Unterschied zwischen unbestätigten Gerüchten und definitiven Aussagen, das sollte man im Auge behalten, auch wenn man noch so tischtennisbegeistert ist.

Zitat:
Hallo Henrico,
Du hast bist zuletzt alles gegeben. Dafür " Hut ab ". Den Schritt kann ich absolut nachvollziehen, denn Du bist halt ein Typ der " eigenen Meinung ".
Solche Typen kann der Tauberspieler nicht gebrauchen.
Zitat:
Zitat von Happy Hippo Beitrag anzeigen
Hallo

... Ich wünsche dem SVN alles erdenklich gute für die Rückrunde, damit die Meisterschaft noch eingefahren wird.

Grüße Matejka
Ich denke das Statement von Rico macht deutlich, dass er keineswegs im Unfrieden aus Niklashausen scheidet - und dass auch keinesfalls das Vorhandensein einer "eigenen Meinung" dafür ausschlaggebend war.

Ob die vermeintliche sportliche Ausrichtung der ersten Mannschaft und sich daraus ergebende individuelle Perspektiven letztlich ein guter Ratgeber für ihn waren, das wird die Zukunft zeigen - entscheidend für seinen Schritt werden sie gewesen sein.

Recht geben muss ich tischtennisbegeistert allerdings in seinem Lob für unser Flusspferd, das sich wirklich bis zum Schluss nicht hängen ließ und seine großartige Verbandsligahinrunde mit zwei Siegen krönte

Geändert von Taktik (23.11.2014 um 23:38 Uhr)
Alt 23.11.2014, 23:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Da ihr ja über hervorragende Talente in der Bezirksliga verfügt , kann ja problemlos einer aufrücken.
Endlich einmal ein Lob von tischtennisbegeistert, der ja ansonsten kein gutes Haar an unserer Nachwuchsarbeit in Niklashausen zu finden scheint.

Auch am Samstag wäre mit Tim Goldschmitt beinahe ein weiteres Jugendtalent zum Einsatz gekommen, das im starken vorderen Paarkreuz der Bezirksliga bereits etliche Siege gegen etablierte Gegener einfahren konnte.

Nur unwesentlich schwächer präsentiert sich der noch jüngere Jan Reuter, der in der gleichen Klasse im mittleren Paarkreuz eine hervorragende Bilanz von 70% aufweist.

Beide werden durch die Unterstützung und das intensive Training an der Tischtennisschule Niklashausen sicherlich ihren Weg gehen und auch in der Zukunft ihren Teil zum Erfolg des SV Niklashausen beitragen.

An dieser Stelle der Ersten Mannschaft des SV Niklashausen herzliche Glückwünsche zur souveränen Herbstmeisterschaft in der badischen Verbandsliga!!!
Alt 25.11.2014, 11:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Endlich einmal ein Lob von tischtennisbegeistert, der ja ansonsten kein gutes Haar an unserer Nachwuchsarbeit in Niklashausen zu finden scheint.

Auch am Samstag wäre mit Tim Goldschmitt beinahe ein weiteres Jugendtalent zum Einsatz gekommen, das im starken vorderen Paarkreuz der Bezirksliga bereits etliche Siege gegen etablierte Gegener einfahren konnte.

Nur unwesentlich schwächer präsentiert sich der noch jüngere Jan Reuter, der in der gleichen Klasse im mittleren Paarkreuz eine hervorragende Bilanz von 70% aufweist.

Beide werden durch die Unterstützung und das intensive Training an der Tischtennisschule Niklashausen sicherlich ihren Weg gehen und auch in der Zukunft ihren Teil zum Erfolg des SV Niklashausen beitragen.

An dieser Stelle der Ersten Mannschaft des SV Niklashausen herzliche Glückwünsche zur souveränen Herbstmeisterschaft in der badischen Verbandsliga!!!
Ich denke es ist auch schon in Niklashausen angekommen, dass man die TTR Werte vergleicht und nicht nur Siege über etablierte Gegner oder 70 % im mittleren Paarkreuz.

Der Spieler Goldschmitt ist innerhalb eines Jahres ca. 30 - 40 Punkte gestiegen, was aber in diesem Alter nicht ungewöhnlich ist.
Der Spieler Reuter stagniert seit ca. 1 Jahr nahezu.

Daher dieses Erfolge auf ein intensives Training zu " schieben " halte ich für übertrieben.

Trotz allem ist es eine tolle Leistung in der Bezirksliga so mithalten zu können, aber viel mehr nach oben geht da auch nicht.
Alt 26.11.2014, 08:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:

Der Spieler Goldschmitt ist innerhalb eines Jahres ca. 30 - 40 Punkte gestiegen, was aber in diesem Alter nicht ungewöhnlich ist.
Der Spieler Reuter stagniert seit ca. 1 Jahr nahezu.

Daher dieses Erfolge auf ein intensives Training zu " schieben " halte ich für übertrieben.

Wenn (Jugend)spieler im Training keine adäquate, d.h. im Idealfall bessere Gegener zur Verfügung stehen bzw. nicht systematisch an ihren Schwächen gearbeitet wird sind auch jährliche Verbesserungen von 30-40 Punkten keine Selbstverständlichkeit.

Im Übrigen:

Wenn du die Entwicklung von von Tim Goldschmitt über die letzten zwei Jahre betrachtest, ist sein TTR-Wert um gut 150 Punkte gestiegen.

Jan Reuter, der sicherlich das größere Potential besitzt, musste verletzungsbedingt eine sechsmonatige Verletzungspause einlegen. In Anbetracht seines Alters und der in Training wie Spiel geezeigten Leistungen sehe ich absolut das Potential für Einsätze in höheren Ligen.

Wie bereits erwähnt, wird diese Entwicklung aber nur dann möglich sein, wenn er regelmäßig gegen stärkere Gegener trainieren kann und gleichzeitig ein qualifizierter Trainer die individuelle Trainingsgestaltung übernimmt.

Ich sehe in unserer Region keinen anderen Verein, der Jugendspielern dieser Qualität eine ähnliche Betreuung bietet.
Alt 26.11.2014, 09:13
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr über Niklashausen diskutiert. Aber könnt ihr dafür bitte ein neues Thema aufmachen? Hier geht es um die Verbandsliga
Alt 26.11.2014, 11:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Widerspruch bei unmotivierten und unqualifizierten Anwürfen muss erlaubt sein.
Alt 26.11.2014, 13:41
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema "SV Niklashausen" kann ja bald im Thread "Badenliga" fortgesetzt werden.

Gratulation an Bernhard und seine Mannschaft und die vielen Fans für eine tolle Vorrunde.

Bernhard, wollen wir Gütersloh wieder gemeinsam in Angriff nehmen? Wird natürlich sehr schwer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »