|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale? | |||
| Fakel Gazproma Orenburg (RUS) |
|
28 | 80,00% |
| Borussia Düsseldorf (GER) |
|
22 | 62,86% |
| UMMC (RUS) |
|
21 | 60,00% |
| Chartres ASTT (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| 1. FC Saarbrücken (GER) |
|
3 | 8,57% |
| AS Pontoise Cergy (FRA) |
|
11 | 31,43% |
| GV Hennebont (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Werder Bremen (GER) |
|
5 | 14,29% |
| Bogoria Mazowiecki (POL) |
|
0 | 0% |
| Angers Vaillante (FRA) |
|
1 | 2,86% |
| Olimpia Unia Grudziadz (POL) |
|
0 | 0% |
| Weinviertel Niederösterreich (AUT) |
|
7 | 20,00% |
| Roskilde Bordtennis (DEN) |
|
0 | 0% |
| Eslövs Al Bordtennis (SWE) |
|
0 | 0% |
| STEN marketing HB Ostrov (CZE) |
|
0 | 0% |
| Walter Wels (AUT) |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Champions League 2014/2015
Also Boll war von Olympia 2012 -2014 nicht wirklich schlechter als Ovtcharov.. immerhin wurde Boll 2012 Europameister, während Dima gegen Tan Ruiwu verlor. Bei der WM 2013 hat Boll auch eher überzeugt. In der Chinesischen Superleague hat Dima 6:3 und Boll 8:2 gespielt (darunter Siege gegen Xu Xin, Zhang Jike, Yan An, Hao Shuai und eine 2:0 Führung gegen Ma Long).
Fakt ist, ist dass die beiden stärker als Mizutani (zumindeste Boll auf jedenfall) sind. Boll hat momentan die stärkste Bilanz in der CL und ist kaum schlechter als er es die Jahre vorher war. Der Eindruck, dass Boll im Gegensatz zu früher nichts gegen die Chinesen reißt ist falsch. Zum einen hat er 2012 gegen Zhang Jike bei Olympia gewonnen und bei der Team WM 2012 sowie beim World Cup 2014 erst im Entscheidungssatz verloren. Allerdings hat er gegen Ma Long die letztens Jahre meistens hoch verloren, ABER das war auch vorher schon meist der Fall, sogar schon 2007 als er zwei mal eine 4-0 Klatsche gegen ihn bekam (France Open und German Open 2007). Die Topchinesen sind stärker als Boll, das waren sie aber auch schon vorher. Ovtcharov ist für Boll ein unangenehmer Gegner und über die Jahre noch besser geworden, daher ist in Europa ein Konkurrenzkampf entstanden, der aber nicht unbedingt auf einen Leistungsabfall von Boll hindeutet. Für mich persönlich ist Boll der bessere Spieler. Er hat zwar nicht die Schlagstärke aber er hat einfach die bessere Technik und spielt auch schwierigere Bälle. Ovtcharov kann sich nicht klar absetzen von Spielern wie Mizutani oder Lee Sang Su, er ist da einfach anfälliger finde ich. Geändert von tt-master1989 (12.05.2015 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Statt um die Champions League geht jetzt nur noch um Boll und Ovtcharov, na gut
![]() Das machen Fans zwar gerne, dass sie ihre Stars direkt gegenüberstellen, so wie zB Messi und Ronaldo (es kann nur den einen Besten geben...), ist aber eigentlich unnötig. Dabei vergisst man am Ende nämlich gerne, was für ein Glück man hat, mehrere solcher Ausnahmesportler gleichzeitig während ihrer aktiven Laufbahn verfolgen zu können, sei es nun im Weltfußball, im Tennis oder eben im deutschen Tischtennis. Also diskutiert gerne weiter, aber behaltet das bitte im Hinterkopf
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab ich doch - solange man nicht nach Spielstärke aufstellen muss (wie auch immer die genau gemessen wird) wertet das aus meiner Sicht den sportlichen Erfolg leider zu sehr ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Trotzdem ist hier die Kritik, im Gegensatz zur TTBL, sehr zurückhaltend. Taktische Möglichkeiten finde ich per se jetzt nicht so schlecht. Was mir fehlt, dies ist wohl bei dem Meisten so, ist das Doppel. Was man in diesem Wettbewerb einführen könnte wäre vllt ein Final Four. Spart Termine u. könnte man vllt besser als Event vermarkten. Ansonsten lasse ich mich von der Idee von einer richtigen Europaliga (mit europaweiten Namenssponsor) nicht abbringen. Alle Spitzenspieler sollten aufeinander treffen können. In der jetzigen Gruppenform halt nicht so gegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, Doppel wäre cool !
|
|
|
|||
|
|||
|
Dafür gibts aber keine Punkte. Ein Hoch auf den Punktekönig
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wird wohl nix für Düsseldorf in Orenburg. Sehe ich richtig, Franziska an 1?! Das ist natürlich extrem dämlich, weil Boll so nur 1 wichtiges Einzel spielt und das gegen Ovtcharov, wo es am schwersten ist. Da fragt man sich: Wer hat die Aufstellung gemacht???!!! Dümmer ging es eigentlich nicht!!! Jetzt gewinnt Gionis wahrscheinlich wieder, bringt aber nix, weil Franzka gegen Ovtcharov keine Chance hat.
Oder hat Orenburg Vladi an 1 und Düsseldorf Boll an 1 gesetzt? Dann besteht ja noch ne Chance und ich hab nix gesagt :-)
|
|||
|
|||
|
Das 4. Einzel wäre Samsonov - Boll.
http://www.ettu.org/lss/clubs2015/mecl-archive.php |
|
|
||||
|
||||
|
Also da die heimische 1 immer eröffnet, denke ich, dass im 4. Spiel Vladi gegen Timo aufschlägt. Denke Orenburg will hier das 3:0, deshalb Dima an 2....
|
|