|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hugo Calderano (BRA)
Bei eigenem Aufschlag ist er der schlimmste Zappelphilipp, den man je gesehen hat. Er zappelt dabei hektisch und übernervös rum, dass es echt nicht mehr normal ist.
================================== Für mich ist es komisch, das diese Zappelei von den Schiris nicht bemängelt wird. Die Zappelei ist doch psychologische Kriegsführung! Das finde ich unfair, mag sich naiv anhören, aber man kann auch auf solch einen Zappler verzichten, finde ich jedenfalls. Für mich ist es eine Zumutung ihm zuzuschauen. Seid ihr und die Gegner vom Caldo auch so cool? Macht euch das wirklich nichts aus? Bei aller Wertschätzung von Profis, aber dass sein Getue nicht bestraft wird, muss nicht heißen es ist rechtens. So einen Zappler gab es noch nie auf internationaler Tribüne. Herr C. ist ein kein positives Beispiel für einen fairen Sportler!
Liebe Grüße von Wolfgang aus Berlin ![]() ![]() Geändert von w_W_ (12.04.2023 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einer der schlimmsten Beiträge die ich hier je gelesen habe.
Sofort sperren den User.
|
|||
|
|||
Ich finde sein Verhalten auch etwas affig. Als unsportlich würde ich es nicht bezeichnen, aber schon verhaltensauffällig.
![]() Calderano ist mir insgesamt nicht so sympathisch, auch wegen seiner beidhändigen Rückhand, die natürlich absoluter Quatsch ist. Das wird ja auch in Nationalmannschaftskreisen belächelt (wie ich irgendwo mal gelesen habe). Umso mehr freue ich mich für den Ruwen heute. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist wirklich was Wahres dran, ganz so schlimm wie beschrieben nicht und auch nichts, was man ahnden könnte/sollte aber durchaus auffällig.
|
|||
|
|||
Ich habe das auch schon live erlebt und fand es für Zuschauer und Gegner sehr störend.
Aber soweit ich mich erinnere, gibt es doch einen gesundheitlichen Grund bei Calderano dafür, oder? |
|
||||
|
||||
Also ich finde der Aufschlagrhythmus von Calderano ist doch sehr, sehr stabil. Mal egal was er da macht, es ist immer das gleiche, auch zeitlich sehr stabile Ritual, das da abläuft. Da kannst Du als Gegner bis 5 Zählen und solange fast schon die Augen zu machen, bevor er dann mit der eigentlich Aufschlagbewegung beginnt.
Da finde ich andere Kandidaten sehr viel schlimmer, die ihr Aufschlagritual gerne mal abbrechen und neu ansetzen, nur um den Gegner zu irritieren. Das ist bei Calderano so nicht der Fall. Deshalb kann ich den Post dazu auch nicht wirklich nachvollziehen, von der Wortwahl, die einfach nur unterirdisch ist, abgesehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da nach dem "Abarbeiten" der ritualisierten Bewegungen immer ein klarer Beginn der Aufschlagbewegung erkennbar ist, wird auch niemand benachteiligt. Vossi39 war ein wenig schneller... |
|
|||
|
|||
Moin, in meinen Augen ein Top Spieler, und geradezu vorbildliche Aufschläge! Worüber sich manche aufregen..., denen möchte ich im wahren Leben nicht begegnen....
|
|
|||
|
|||
Mmh, ich kann dem Aufschlagverhalten von Calderano nichts anlasten. Wenn ich mir im Vergleich Spieler im Tennis ansehe mit ihren Ritualen/Ticks, dann ist das für mich nichts außergewöhnliches, sondern ein Bestandteil der Vorbereitung des Aufschlags. Meines Erachtens gibt es da nichts zu bemängeln.
|
|
|||
|
|||
Jetzt zeigt sich mal wieder das die Weltrangliste Blödsinn ist. Hugo hat in letzter Zeit nix gerissen, eher das Gegenteil, und nun stolpert er trotzdem einen Platz nach oben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.